Ich war mit meinen Geschwistern und einigen Freunden am 6.Juni in Schloss-Thurn. Obwohl dies ein Sonntag war, waren die Anstehzeiten recht angenehm. (Maximum 5 Min an der Wildwasserbahn und der Monzarennstrecke). Nun geht es aber zu den Fotos:
Hier das Schloss zu Thurn das von einem schönen See umgeben ist. Leider kann man das Schloss selbst nicht betreten:
Die erste Attraktion die uns begegnete war eine Kabine, die sich überschlagen sollte. Nur leider hat sie das nicht gemacht. Weder bei uns noch bei einem anderen Parkbesucher. Irgentwas war wohl kaputt:
Weiter ging es zu der Oldtimerfahrt:
Dann kamen die Bumber-Boats. Bei meinem Bruder und einem ander Parkbesucher fiehl während der Fahrt der Motor aus. Irgentwie waren viele Attraktionen nicht mehr im besten Zustand:
Dannach fuhren wir mit der Schwebebahn in die Westernstadt:
Hinter der Westernstadt wartete die Hauptattraktion des Parks auf uns: Eine kleine aber schöne Wildwasserbahn.
Hinunter ging es ins kühle Nass:
Hier einige Fotos die bestätigen, dass sich der Park nicht im besten Zustand befindet. Auf dem unteren Bild sieht man ein Rundfahrgeschäft, dass schon seit 2 Jahren ausser Betrieb ist. Nach dem Bild zu urteilen wird es wohl auch ausser Betrieb bleiben.
Es sind uns noch weiter kaputte Dinge in dem Park aufgefallen. z.B. ist mir während der Fahrt der Auto-Scooter kaputt gegangen und das war nicht der erste, denn an der Wand hatten sich bereits 4 kaputte Wägen angesammelt. Dann ist auf der Monza-Rennstrecke bei einem anderen Besucher der Gaszug des Autos gerissen und er musste zurüklaufen. Ich hoffe nur das der Park wieder in einen besseren Zustand gebracht wird und das es nicht noch schlimmer wird.
Allerdings gab es dann auch noch einige Attraktionen, die einen sehr neuen Eindruck machten. Wie z.B. die Achterbahn, die trotz ihrer geringen Größe einigermaßen Spaß machte:
Um 14.00 Uhr begann dann die Berühmte Rittershow von Schloss-Thurn, die ich sehr Gut fand:
Natürlich haben wir auch noch ein Gruppenfoto gemacht. (Ich bin der hinten links):
Hier ist die Monza-Rennstrecke zu sehen:
Zum Schluss ging es durch den Märchenwald und schließlich Richtung Ausgang, wo wir den Park um Punkt 18.00 Uhr verliessen.
Trotz einiger Technischer Defekts fand ich den Park sehr lustig. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spass und werden sicher Irgendwann wieder kommen.
MfG MasterChristian