Ich grüße Euch
Nunja, wenn wir dann schon im
Zoo D'Amneville waren kann sich bestimmt jeder denken das wir den Walygator Parc natürlich auch an einem anderen Tag besucht haben.
Hauptargument war logischerweise mal das "Monster" zu Testen.
Also ich war vor ein paar Jahren schonmal dort und war damals eher positiv Überrascht von dem Park. Leider konnte der Park nicht daran anknüpfen und ich war nach dem Besuch eher enttäuscht als beeindruckt.
Was ist da passiert in den letzten Jahren ? Hab ich damals nicht so genau hingeschaut oder was ? Ich weiss es echt nicht.
Es gibt schon einige schöne Ecken im Park keine Frage, aber wenn man genauer hinschaut sieht es teilweise doch sehr zerstört und vernachlässigt aus.
Auch schlimm fande ich die Liste der Attraktionen die an unserem Besuchstag außer Betrieb waren.
- Pirate River, zwar schon länger außer Betrieb aber wenns eh nicht mehr in Betrieb genommen wird dann weg damit.
- Polyp
- Dark Tower
- Tang'Or, mal wieder oder immer noch außer Betrieb
Und das alles reißt das "Monster" auch nicht mehr herraus so das ich sagen könnte das mir der Besuch gefallen hat. Immerhin kostet der Eintritt stolze 28¤ für den Erwachsenen, aber immerhin war das Parken kostenlos was ja heutzutage auch keine selbstverständlichkeit ist.
Der Park war eher leer an dem Tag als gut gefüllt. Nennenswerte Wartezeiten gab es keine außer beim Monster und Anaconda wo man mit ca. 10 Minuten rechnen mußte. Einzige Ausnahme war das Rafting mit ca. 45 min. was wir uns dann geschenkt haben.
Nun zu den Bildern.
Der Eingang sieht gepflegt und einladend aus, das muß ich zugeben.
Kommen wir direkt zum Hauptgrund des Besuchs meinerseits. "Monster" testen war angesagt.
Nun, ich weiss ja nicht ob der Park da keine andere Lösung gefunden hat oder konnte oder durfte oder wie auch immer. Aber ich persönlich finde den Coaster sowas von deplaziert im Park das ich mich echt Frage ob es wirklich keinen besseren Platz für den Coaster gab. Das einzigste was man von dem Coaster näher sehen kann ist logischerweise der Bahnhof, der Rest bzw. der Track steht total im Hintergrund und ist für die Besucher so gut wie garnicht einsehbar. Das ist bei der Vergleichsbahn in Ohio doch weit aus besser gelungen.
Aber nichts desto trotz rockt das "Monster" gewaltig um auch mal was positives berichten zu können. Die Fahrt hat Power ohne Ende und geizt auch mit
G's keinesfalls. Also Fahrt Top, standort eher Flop.
Leider ist die Abfertigung im Bahnhof eher schleppend als zügig, deshalb möchte ich die Wartezeiten erst garnicht wissen wenn es mal wirklich voll ist im Park.
Gleich zum zweiten Major-Coaster des Parks mit dem Namen Anaconda.
Ja hallo was ist denn hier passiert !? Fande ich die Fahrt noch ganz zumutbar vor einigen Jahren hat mich die Fahrt dieses Jahr doch eher wissen lassen das Woodie's nicht immer im Laufe der Jahre ihre Fahreigenschaften verbessern.
Die Sitzposition in den Wagen ist durch die Bodeneinlage mit Sandsäcken (damit der Zug auch wieder am Bahnhof ankommt) dermaßen schlecht das ich echt keine Ahnung habe wie etwas größere Menschen überhaupt dort Platz finden.
Desweiteren wird man während der Fahrt sowas von durchgeschüttelt das eigentlich Frauen mit etwas mehr "Holz vor der Hütte" von ihren eigenen Brüsten erschlagen werden müßten soweit sie keinen Sport-BH tragen. Also bitte abreissen und Platz für Neues schaffen.
Und zum Dritten der Waly Coaster. Schlichte
Vekoma-Kost ohne Schwächen aber auch ohne Stärken.
Zum Schluß nochmal ein paar Bilder ohne Kommentar.
Mein Fazit:
Also ich hatte den Walygator Parc besser in Erinnerung. Kann sein das ich damals einige schlechte Sachen übersehen habe aber auf jeden Fall wertet das "Monster" den Park doch stark auf was aber nicht heißen soll das es im Park ansich nichts zu verbessern gibt.
LG
Olli