Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 16/06/04 (7MB)
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #60315 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 21:06
Themenersteller
Relax
Ich konnte es nicht lassen, an meinem Buzeltag den freien Vormittag einfach so verstreichen zu lassen. Also flugs in die Bahn und ab nach Brühl zum PHL. Mein Fazit:
Schulklassen sind laut und werden vom IQ her immer dümmer (Pisa läßt grüßen), schreiende Kinder überall, das Phantasialand wird leider immer schlechter...

Winjas machten um 10 auf, direkter Vergleich der beiden Bahnen mit der Erkenntniss, Fear ist besser und schneller
The Michael 'Kinderschreck' jackson und so weiter... machte um 9.30 auf, der Umbau hat dieser Bahn aber nur noch geschadet, langsam, rappelig wie Holz, Schmerzhaft (mein Rücken läßt grüßen) und vor allem langsam..... die Effekte waren auch nicht mehr das, was sie mal waren... wenn sie denn an waren
Wasserbahn habe ich mir gespart, kenne ich in und auswendig...
River Quest lief richtig rund, hat auch Spaß gemacht, nur bin ich nicht naß geworden... naja, gut, das Boot war leicht.... hoffe, das wird sich mal mit einem schweren Boot ändern. Auf jeden Fall top, auch wenn mich das ganze sehr an Bobbejanland erinnert und dem Rafting
Mystery Castle beschlagnahmte ich dann auf meine Art und weise... endlich mal wieder ein bisschen Spaß, auch wenn das Fahrtprogramm immer noch zu kurz ist... nach der 10ten Fahrt meinte dann der Ride-op, ob ich noch zu retten sei (durfte dann 3-mal hintereinander fahren, ohne aufzustehen.... (hatte je Geburstag, war auch meine Begründung, ob ich verrückt sei --> Originalfoto anzeigen
Alles in allem, die Attraktionen werden schlechter (nun nur noch 3 richtig gute), das Personal ist freundlich wie immer, die Toiletten, je nachdem, wo man sich befindet, sehr sauber, das essen sowieso topp.... (aber warum muß die Kelly Family da auftreten? Haben die kein Zuhause mehr??............. Originalfoto anzeigen)

Der immer noch schöne Eingangsbereich
Originalfoto anzeigen

Die immer noch schöne Straße in Alt Berlin
Originalfoto anzeigen

Das Dingens, was in Berlin steht S
Originalfoto anzeigen

Eins der schönsten alten Drehkarusells, was ich kenne
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Das neue, alte überdachte Teilstück der Siverado Bahn
Originalfoto anzeigen

Gesicht (war das schon immer da) und Lifthill
Originalfoto anzeigen

Einfahrt zum Fahrstuhl
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Der letzte Drop
Originalfoto anzeigen

Panorama
Originalfoto anzeigen

Was zum geier ist das eigentlich am Mystery Castle?
Originalfoto anzeigen

Mein Liebling
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Wie immer sehr nette Leute S
Originalfoto anzeigen

Die Brühler sind verrückt, erst um 12 Uhr auf, wenn sie um 10 aufmachen und den Eingang mit dem Ausgang vertauschen....
Originalfoto anzeigen

Panoramen im japanischen Teil
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Coloradobahn
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

War das nicht mal der Firstdrop? Nun ist es der dritte...
Originalfoto anzeigen

Bilder für die Naturfreunde unter uns
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die beiden einzigsten Bilder, die was geworden sind aus dem Woze Town...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Phantasialand also nur noch, wenn Festival der Lichter oder der Wintertraum ist (oder eine neue Megaattraktion geschaffen wird)
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #60316 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 21:11 Relax
Danke für die Bilder. Leider bemerke ich auch immer wieder bei meinen Parkbesuchen, dass der Park leider immer schlechter wird. Schade eigebntlich, da es einer meiner lieblingsparks ist.
Ich denke, dass das Theming(was immer noch sehr toll ist) ein biscshen nachlässt.

´naja ich kann mich auch teuschen.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #60344 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 22:22 Relax
Was zum geier ist das eigentlich am Mystery Castle?
Originalfoto anzeigen
Ich glaub das soll ein Gesicht darstellen oder ?
Sieht für mich zumindest so aus S

Die Bilder sind toll geworden S
Ich war schon lang (eher sehr lang :lol) nichtmehr da und hab mich über die Bilder gefreut.

MfG
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #60346 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 22:30 Relax
Die ist eine Kranschiene um nachher irgendwelche große und schwere Ersatzteile in und aus dem Ride zu holen / bringen. Selbige Schiene findet man auch öfters bei Rapids oder zB in der WBMWG beim "Looney Tunes Adventure" oder bei der Hollywood Tour, um die Boote aus dem Ride holen zu können.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #60360 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 00:14 Relax
SiN The Michael 'Kinderschreck' jackson und so weiter... machte um 9.30 auf, der Umbau hat dieser Bahn aber nur noch geschadet, langsam, rappelig wie Holz, Schmerzhaft (mein Rücken läßt grüßen) und vor allem langsam..... die Effekte waren auch nicht mehr das, was sie mal waren... wenn sie denn an waren


Effekte? Umbau? Hä?
Es wurde vor einigen Jahren die Deko ausgetauscht gegen Material, das noch schwerer entflammbar ist - aber daß an der Bahn was umgebaut wurde, lese ich gerade zum ersten mal.

Zitat Eins der schönsten alten Drehkarusells, was ich kenne


Das "alte Karussell" ist nicht mal 10 Jahre alt, wenn ich mich nicht verrechnet habe...

Zitat Das neue, alte überdachte Teilstück der Siverado Bahn


Colorado. Außerdem dürfte das der First Drop sein, welcher schon immer überdacht und einseitig verkleidet ist, oder?

Originalfoto anzeigen

Zitat Die Brühler sind verrückt, erst um 12 Uhr auf, wenn sie um 10 aufmachen und den Eingang mit dem Ausgang vertauschen....


Hä? Vertauschen? Eingang? Ausgang? Bahnhof?

Zitat Panoramen im japanischen Teil


China-Town ist japanisch... wie war das mit Schulklassen und Pisa und so?

Zitat War das nicht mal der Firstdrop? Nun ist es der dritte...


Nö. Das ist schon seit Menschengedenken S der Beginn des Finales.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #60379 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 08:36 Relax
SiN die Attraktionen werden schlechter


Bist du des Wahnsinns fette Beute ?!?!?!?!

Was soll denn bitte daran großartig schlechter werden ?? Die Attraktionen bleiben doch immer gleich ...

SiN (nun nur noch 3 richtig gute)


Also mir fallen ein paar mehr ein:
  • - Winja's
    - River Quest (es wundert mich übrigens, dass du trocken geblieben bist ... aber bestimmt bist du so einer, der immer wenn ne Welle kommt aufspringt und ausweicht *g* S
    - Temple of the Night Hawk
    - Galaxy (mit Alex from Galax *g*)
    - Crazy Loop
    - Colorado
    - Mystery Castle

... sind schon sieben (oder wenn man die Winja's als 2 zählt sogar acht S ) ... und das sind nur die Attraktionen, die mir am besten gefallen ... alle anderen sind auch super ...

Und deine Feststellung, dass eine der Winja's schneller sei ist eigtl ziemlich unwahrscheinlich, da die Bahnen relativ ähnlich gebaut sind und somit auch ungefähr (nicht genau) gleich schnell sind ... Es kann höchstens sein, dass das Fahrgefühl auf der einen Bahn etwas extremer ist, was nämlich auch meine Meinung ist ... Ich vergesse jedoch jedes Mal, welche der beiden mir nochmal besser gefallen hat S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #60392 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 10:52
Themenersteller
Relax
ckueppi
SiN die Attraktionen werden schlechter


Bist du des Wahnsinns fette Beute ?!?!?!?!

Was soll denn bitte daran großartig schlechter werden ?? Die Attraktionen bleiben doch immer gleich ...


Wie gut, das es verschiedene Meinungen gibt und du dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hast, warum ich der Meinung bin, das manche Sachen immer schlechter geworden sind.

Und richtig gute Sachen sind in meinen Augen
Mystery Castle
Winjas
River Quest

Meine Meinung, nicht deine
Und für den jetzigen Preis ist mir das nicht mehr wert....
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #60394 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 11:26 Relax
SiN Wie gut, das es verschiedene Meinungen gibt und du dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hast, warum ich der Meinung bin, das manche Sachen immer schlechter geworden sind.


Das hast du dort auch nicht geschrieben ... Du schreibst nur wie kacke doch die "umgebaute" Colorado sei (obwohl sie noch nie anders war), wie DU doch die Wasserbahnen auswenidigt kennst, dass du nicht nass geworden bist (mein Beileid S ) und dass du Mystery Castle unbedingt 10 mal fahren musstest ...
Wo begründest du nun deine Meinung, dass die Attraktionen schlchter werden ?!?!?! Im WBMWG würde ich dir zustimmen, obwohl im Moment ja ziemlich viel getan wird .... aber im Phantaland is eigtl mehr oder weniger alles beim alten

mfg Küppi
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #60397 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 12:20 Relax
Nette Bilder. War ja sehr viel los. S

Achja, war das im Phantasia Land wo mal eine Bahn abgebrannt ist ? Hab ich mal mitbekommen, weiß aber echt nur wenig darüber. S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #60405 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 12:32
Themenersteller
Relax
@ Cyrus

Ja, die Gebirgsbahn ist damals abgebrannt, dafür wurde River Quest gebaut

@ ckueppi

Soll ich dir jedes Wort vorkauen, damit du es verstehst? oder bist du auf dem Tripp, das deine Meinung Gottgleich ist und unantastbar?

Zitat wie DU doch die Wasserbahnen auswenidigt kennst, dass du nicht nass geworden bist

Ich wiederhole mich ungern, aber lern bitte mal richtig lesen. Ich habe geschrieben, das ich nicht auf der Wasserbahn war, weil ich sie auswenig kenne und mir die Bahn nicht so ganz gefällt (schwere Boote sind die Ausnahme).
Zudem war ich im Riverquest, wo ich kaum naß geworden bin, weil ich in einem sehr leichten Boot saß. Drum schrieb ich ja auch
Zitat River Quest lief richtig rund, hat auch Spaß gemacht, nur bin ich nicht naß geworden... naja, gut, das Boot war leicht.... hoffe, das wird sich mal mit einem schweren Boot ändern. Auf jeden Fall top, auch wenn mich das ganze sehr an Bobbejanland erinnert und dem Rafting


Wäre schön, wenn du es in den richtigen Zusammenhang bringst, bevor du wieder irgendwelche Triaden von dir gibst, die hinten und vorne nicht stimmen.

Aktzeptier es einfach, das mir persönlich der Park nicht mehr gefällt und für den Preis zuwenig geboten wird.
Wenn dir das nicht passt, kann ich dir nicht helfen....
Eine Diskussion hier in diesem Thema halte ich sowieso für überflüssig, da gibt es sicherlich andere Themenbereiche, die sich besser dafür eignen...

Und Bezüglich Umbau (ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt), hier ein Zitat von coastersand more.de
Zitat Die Achterbahn, für die übrigens Michael Jackson Pate stand, wurde drei Jahre nach ihrer Eröffnung zum ersten Mal leicht modifiziert: Die Streckenführung blieb unberührt, doch der erste Blockabschnitt wurde aufgrund der potentiellen Lärmentwicklung fast komplett umbaut.


Und ich war schon lange nicht mehr im PHL.....und wenn ich da war, dann nicht auf dieser Bahn...
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #60626 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 23:39 Relax
SiN

Und ich war schon lange nicht mehr im PHL.....und wenn ich da war, dann nicht auf dieser Bahn...


Wenn du schon so lange nicht mehr da warst, dann schreib nicht so einen Stuss!

Andy S Man
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #60628 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 23:55
Themenersteller
Relax
Ich gehe lieber ins Bett, bevor ich hier sonst was reinschreibe.....

einfach nur noch abartig......

NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT

Wenn euch was stört, postet einfach nicht... ist der beste Weg..... provozieren könnt ihr im gamestar.de Forum... das ist anfälliger...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #61386 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 19:57 Relax
SiN Was zum geier ist das eigentlich am Mystery Castle?
Originalfoto anzeigen


Ich glaube, dass dieses Ding ein Lastenaufzug mit einem Seil ist!
An diesem "roten Balken" kann man eine Sielwinde nach draußen fahren, um schwere Gegenstände nach innen bzw. nach außen zu bringen! Ich hab jedoch noch nie eine Schleuse im Turm gesehen, aber vielleicht kann man mit dieser Seilwinde ja auch woanders hinkommen!

CU
FiShBoNe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag