Kirmes
Schützenfest in Biberach an der Riß, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Von dem Berg an den See
Autor Nachricht
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #845522 Verfasst am Samstag, 06. August 2011 11:59
Themenersteller
Relax
Am 16. Juli erwarteten mich einige neue Premieren - Auf dem Schützenfest in Biberach und auf dem Seehasenfest in Friedrichshafen.
Glücklicherweise kommt man hier ohne Umsteigen von Stuttgart hin. Nach 10 min Fußmarsch in Biberach fand ich mich auf dem Gigelberg. Hier meine Meinungen S

Monster von Maier: 5 ¤ sind ja Standartpreis für einen XXL, doch hier war eine schöne lange Fahrt vorhanden. Wieso auch immer, zuerst spürte ich Schwerelosigkeit. Von der Lackierung sehr bayrisch, doch schön hell und kontrastreich. Die Fahnen, wie typisch bei Maier, tun ihr übriges zu diesem Teil dazu. Immer wieder gern!

Eclipse von Störzer: Finds zwar schöner als den High Impress, doch irgendwas fehlt an der Fahrt.. Die G-Kräfte. Während ich bei Oberschelp's ein ordentlich verzogenes Gesicht hatte, wars hier nur etwas schnelleres Rumgegurke. Trotzdem ne schöne Fahrt - Wisst ihr, ob die Contacts standartmäßig im Gleichlauf fahren können, wie es hier der Fall war?

Nun ging es rüber zu dem leider etwas weniger besuchtem Platz, wo man Top Spin und Höllentaxi vorfand.

Top Spin von Scheele: Leider war hier der neue Reko dran, welcher die Fahrt zwar nass und ein wenig abwechslungsreich gestaltete, aber die 30 - 50 Überschläge am Stück sollten für mich dieses Fahrgeschäft ausmachen, gab es leider nicht.

Höllentaxi von Senk: Hier gibts keine Gurte oder Bügel - schonmal gut. Braucht man hier leider auch nicht, da die Fahrt kaum G-Kräfte austeilt. Klingt dafür schön Laut, und Effekte solls auch noch geben, dann mal wieder schauen. Spaß, aber kein übermäßiger Thrill.


























Nach einer slushigen Erfrischung ging es weiter bis nach Friedrichshafen. Hier hatte ich mehr Zeit, weshalb auch paar Bodenseefotos kommen. Wenn man auf den Platz geht, wobei es kein Platz, sondern ein Weg direkt am Wasser ist, sieht man nur Adrenalin. Nach Anfrage, wo die anderen Fahrgeschäfte seien, musste man erstmal 20 Minuten laufen. Doch es sollte sich lohnen..

Adrenalin: 3-4 Freefalls, bei dem Wetter immer wieder geil, mit den Wasserbechern zu fahren.

Big Flight von Maier: Ich steh ja auf Inversionen, hier hätte ich Allerdings lange anstehen müssen. Trotzdem gab es eine lange Fahrt à la Flash, sehr vorbildlich. Wie schon zu Maier gesagt, auch hier rel. einfärbig, aber schöne Kontraste - Viel besser als 10 Farben zusammengemixxt.

1001 Nacht: Sieht gut aus, bins nicht gefahren, weshalb ich auch nicht viel mehr sagen kann.

Leicht in die Stadt rein, steht dann zuerst..

Transformer: Trotz großem Andrang die übliche schöne, lange Fahrt, super Reko. Geil das Teil..

Ein Polyp ohne Rückwand: Hatte eine schlechte Lage, deshalb hier kaum Fahrgäste.

Crazy Mouse: Hatte nen rel. guten Zuspruch, mehr außer SPIIIN! bleibt da nicht zu sagen.

Und das Beste kommt zum Schluss:

Phoenix von Gusowksi: eine gute, lange Fahrt. Und das Ding an sich ist sowas von geil - Haut einen richtig schön durch die Gegend. Ist in meiner Top 3 gelandet. Bin zweimal eingestiegen, weil es einfach geil ist. Nachdem während der Fahrt noch meine 2 Lieblings Handsup Songs liefen, war der Tag perfekt. Schade dass er oft nur im Norden ist, hier in der Nähe würde ich auf jeden Fall wieder fahren.

Und tut mir Leid, für die vielen doppelten Bilder S














































































































































Freue mich über Kommentare und Kritik S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #845531 Mobil verfasst am Samstag, 06. August 2011 13:16 Relax
Ja die Contacts können immer gleichläufig drehen. Zum Thema Top Spin finde ich, das es aus meiner Sicht unmöglich ist, dass mit normalen Besuchern eine 20 + X Überschlagsrunde gefahren wird und daher auch positiv, dass es nicht mehr gemacht wird. Mal davon ab, dass sicherlich einige Besucher nach SO einer Fahrt keinen Cent mehr auf dem Platz lassen - weder bei anderen Fahrgeschäften, noch bei Gastronomie - so glaube ich dass dieselben Besucher NIE wieder einen Fuss in einen Top Spin setzen, weil sie nicht unterscheiden können, wer das Geschäft betreibt. So können auch eigentlich gute Plätze kaputt gefahren werden.

Danke für die beiden Bildberichte!
Move your Car
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #845572 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 09:01 Relax
Danke für den Bericht!

Also der High Impress kann es nicht!...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #845574 Mobil verfasst am Sonntag, 07. August 2011 09:37 Relax
Kann oder will? Ich meine auch dort gleichlaufig gefahren zu sein, als es noch der High Energy war.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #845580 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 11:36 Relax
Mee too. Definitiv schon gleichläufig gefahren das Ding.
Excess all areas!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #845584 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 12:22 Relax
Ok -dann konnte lediglich die Geisterbahn-Dynastie die Anlage nicht richtig steuern...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag