Mitglied wählen
Freunde
Suche
Anfahrt Gröna Lund
Autor Nachricht
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #845675 Verfasst am Montag, 08. August 2011 09:20
Themenersteller
Relax
Kommendes Wochenende besuchen wir endlich Gröna Lund! S
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie können wir uns dem Park am besten annähern, sprich: Wo parken?

Auf der Internetseite wird ein Parkhaus Parkaden on Regeringsgatan (by NK) empfohlen, andererseits wird auch die Anreise mit dem ÖPNV vorgeschlagen. Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen zu diesem Thema?

Vielen Dank im Voraus!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845677 Verfasst am Montag, 08. August 2011 10:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2011 10:03
Relax
Ich parke immer vor dem Presse- und Marketingbüro, hihi! Aber direkt an der Almänna Gränd ist ein Parkplatz wo du, solltest du früh genug kommen, auch noch einen Parkplatz bekommst. Der ist allerdings sündhaft teuer und ich weiß auch nicht, ob es da eine maximale Parkdauer gibt. Ich habe da auch schon mal geparkt, aber mit einem Zettel von Gröna Lunds Marketing im Fenster, der einen vermutlich von solchen Limitierungen enthebt.

Das NK-Parkhaus (NK=Nordiska Kompaniet, großes Nobelkaufhaus) ist in der Innenstadt, ich frage mich gerade, was das soll.

Ansonsten ist das Parken auf Djurgärden eher schwierig bis unmöglich.

Aber du kannst auch irgendwo in Östermalm parken, z. B. auf der Straße Narvavägen oder in einer der Seitenstraßen und dann 10 Minuten zum Park zu Fuß gehen. Du bist ja fit - und sonst lässt du dich von Anita tragen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845741 Verfasst am Montag, 08. August 2011 15:08 Relax
Wo übernachtet ihr denn??
Vielleicht habt ihr ja einen Bahnhof in der Nähe und könnt mit dem Zug oder der U-Bahn bis Slusen fahren, von dar aus dann mit der Fähre nach Djurgarden. Oder einen P+R an der U-Bahn in einem der Vororte nehmen. Auf der Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt habe ich einige P+R-Möglichkeiten gesehen. Die U-Bahnen fahren auch nachts. Viellicht hilft dir ja diese Seite:
stockholmparkering
Ansonsten wie von Tim vorgeschlagen in Östermalm in einer Nebenstraße auf gut Glück parken und dann laufen oder die Tram nehmen. Falls gar nichts mehr geht bei der Sporthalle Globen parken, dort gibt es viele Parkmöglichkeiten und dann mit der U-Bahn bis Slusen und dann die Fähre.
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #846366 Verfasst am Montag, 15. August 2011 07:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2011 09:11
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für eure Tipps!
Geparkt haben wir auf dem Parkbereich zwischen den Fahrspuren des Narvavägen fast direkt vor der Djurgardenbrücke. Offensichtlich habe ich das Parkproblem massiv überschätzt. Das kommt davon, wenn man zwei Wochen vorher ein Wochenende in Utrecht war, wo Parken in der Innenstadt entweder unbezahlbar oder unmöglich ist.

Übernachtet haben wir übrigens im Welcome Hotel in Järfälla. Das Hotel liegt etwa 15 bis 20 Fahrminuten von Gröna Lund entfernt und ist absolut zu empfehlen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag