Hallo allerseits
Von unserem zweiten Hotel zum dritten lag Didiland eigentlich auf dem Weg. Warum also dran vorbei fahren wenn es dann für mich zwei Count's gab.
Steffi war vorher noch nie dort, also war das schnell beschlossene Sache.
Der Eintritt schlug mit 17¤ pro Erwachsenen zu Buche, Parken kann man kostenlos auf der gegenüber liegenden Wiese.
Das Wetter war bis auf die ersten Morgenstunden nicht das Beste an dem Tag aber zumindest sind wir trocken geblieben. Zu regnen fing es erst an als wir den Park wieder verlassen haben. Man, da haben wir echt "Schwein" gehabt".
Den eher schlicht gehaltenen Eingang kennt man ja schon.
Auf dem Weg zu meinem ersten Count des Tages kam man an verschiedenen Rides vorbei.
Der Count war ein "Big Apple" und damit auch dem entsprechend schnell erledigt. Hatte ich noch nachzuholen da der Coaster beim letzten Besuch wegen des starken Regens geschlossen hatte.
Gegenüber die "Neuheit" Didi-Raft hatte Morgens noch Probleme in der Form das die Boote immer unten am Aufzug hängen blieben. So richtig haben die es zwar nicht hinbekommen aber nachher dann lief es so einigermaßen.
Direkt in der Nähe direkt noch zwei Rides. Wirklich nichts spektakuläres.
Man hat den Park etwas erweitert indem man schnell ne Strasse gepflastert hat und dort etwas lustlos nen Splash-Battle hingeklatscht hat.
Bei dem Kiddie-Ride hat man sich was die Deko angeht wohl etwas mehr Mühe gegeben.
Drakkar, der kleine Coaster von Soquet kannte ich schon vom letzten Besuch. Gefahren wurden zwei Runden wegen des wenigen Andrangs. Also ich persönlich finde die Fahrt ganz witzig ebenso wie Steffi die ja nicht so der große Achterbahnfan ist.
Mit der Magic Mouse gab es dann aber was Neues für mich zu Fahren bzw. Counten. Wow, ne Spinning-Mouse mit Schulterbügeln. War das jetzt nen gutes oder eher schlechtes Zeichen was mich während der Fahrt erwarten würde, denn das Poltern bzw. die Geräuschkulisse der fahrenden Gondeln ließ nichts Gutes erahnen.
Nun, es war leider das Zweitere. Jeder der mich kennt weiss das ich nicht gerne mit Fäkal-Ausdrücken ummich werfe, aber hier sei mir bitte gestattet das ich die Fahrt mal als extrem "Scheiße" bezeichnen möchte.
Ich will die Maus jetzt nicht als unfahrbar bezeichnen aber man knallt während der Fahrt des öfteren gegen die überflüssigen Schulterbügel so das es wirklich keine Freude ist. Also eher einer dieser ungeliebten FCV-Coaster für mich.
Es gab wohl auch Probleme mit den Blockbremsen bei dem Coaster. In der Mittagspause war ein Angestellter eifrig an den besagten Bremsen am Arbeiten. Zusehen an der Leiter in Bild 1 + 2.
Die Wildwasserbahn war einer der kürzeren und daher nicht besonders erwähnenswert.
Dann kurz vor Ende unseres Rundgang's hab ich auf einem kleinen Hügel zwischen den Bäumen nochwas entdeckt. Und zwar handelt es sich um eine Rutsche bzw. Rodelbahn die wohl schon länger ausser Betrieb ist. Die Rutsche hatte eine geschätze Länge von weniger als 100m und man hatte damit angefangen die Anlage zu demontieren aber es dann augenscheinlich sein gelassen. Kennt hier jemand die Rutsche noch aus der Zeit als die Anlage noch in Betrieb war ?
Zum Schluß nochmal ein paar Bilder ohne Kommentar.
Mein Fazit:
Also 17¤ Eintritt sind für diesen kleinen Park hoch angesetzt und rechtfertigen ihn, im Vergelich zu ähnlich kleinen Park's, in meinen Augen eher nicht. Der Park ist zwar sauber und ordendlich aber für Besucher die eine weite Anreise hätten würde ich den Park eher nicht empfehlen.
LG
Olli