Park
Spielpark Leutasch in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spielpark Leutasch - Qualitätstourismus in Tirol?
Autor Nachricht
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #846030 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 12:04
Themenersteller
Relax
Ich war vor kurzem mal auf einem Besuch im Spielpark Leutasch. Der Besuch hatte zwei Gründe:
1. Wollte ich endlich mal so ein Butterfly fahren und euch gleichzeitig fragen, wieso das Ding als Achterbahn gezählt wird.
2. Wollte ich mir den Spielpark alleine mal anschauen, weil ich schon gehört habe, dass er ziemlich heruntergekommen sein soll.

So war es dann auch. Ich war ziemlich erschrocken über diesen "Freizeitpark". Die Attraktionen wirken lieblos in die Landschaft gestellt, die meisten sind sehr alt und wirken verwarlost und im allgemeinen passt so etwas nicht in ein top modernes Tourismusland in Tirol.

Mehr möchte ich hier nicht dazu sagen, da ich meine Gedanken in einem Blogbeitrag an den Tirol Blog geschickt habe. Auszug:

Zitat Aber meine absoluten Highlights: Ein kreisrunde Kinderbahn, die an einem irgendwie zusammengeschusterten, künstlichen Wasserfall und zwei traurigen Gartenzwergen vorbeifährt, eine total eckliger Zuckerwattebehälter und eine in sich zusammenfallende Hüpfburg. "Der Spielpark Leutasch - da schlagen nicht nur Kinderherzen höher"


Wer mag kann hier alles lesen: Spielpark Leutasch - Ich schäme mich fremd!

Gefahren selbst bin ich wie gesagt mit dem Butterfly, das gleich neben einem LunaLoop steht. Als ich gesehen habe, dass sich das Ding auch überschlägt, musste ich es natürlich fahren. Insgesammt hat mir die Fahrt mit dem LunaLoop mehr Spaß gemacht.
Die Kinderachterbahn war natürlich Defekt - aber das hat meinen Eindruck von diesem armseeligen Park nur noch verstärkt.

Hier die Bilder:



































































Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #846033 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 12:25 Relax
Immerhin war es bei dir geöffnet: Ich stand dort - trotz anders lautender Information auf der Homepage - vor verschlossenen Türen. Als wenn es welche gegeben hätte. Ist mir aber auch an andere Stelle in Österreich geschehen, deshalb Schwann drüber.

Es ist halt kein klassischer Freizeitpark, sondern ein Kleinstpark, wie es sie in Deutschland öfter mal gibt. Deshalb fand ich es auch nicht so schlimm. Doof war halt nur der Umweg... S

Danke für den Bericht!
Move your Car
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #846035 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 12:34
Themenersteller
Relax
Ja, bei mir war er wenigstens geöffnet! S

Aber anders als in Deutschland steht das Ding mitten in einer Tourismusdestination, die sich zu den "Best of the Alps" zählen. Da ist sowas fehl am Platz!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #846036 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 12:39 Relax
Bei "Leutasch" und "Best of the Alps" liegt ja schon der Fehler ...
Excess all areas!
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #846038 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 13:38 Relax
Hm. Leutasch... Steht da nicht dieses überdimensionierte Schild auf der Bundesstr. 177?
Das, wo ich immer weis, dass gleich die OMV (Erdgastankstelle) in Seefeld kommt?

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #846209 Verfasst am Freitag, 12. August 2011 20:19
Themenersteller
Relax
Ähm ja, das Schild ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen. Man muss jedenfalls einmal quer durch Seefeld durch und halt Richtung Leutasch fahren. Der Park liegt halt beim Skilift - mitten im nirgendwo.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #846388 Verfasst am Montag, 15. August 2011 19:38 Relax
Mogliman Ich war vor kurzem mal auf einem Besuch im Spielpark Leutasch. Der Besuch hatte zwei Gründe:
1. Wollte ich endlich mal so ein Butterfly fahren und euch gleichzeitig fragen, wieso das Ding als Achterbahn gezählt wird.


Fährt auf Schienen und fährt nach einmaligem Zufügen von Energie selbständig auf und ab. Ist quasi ein Shuttle Coaster, wird auch bei rcdb so gewertet.
Ist halt nicht so spektakulär wie nen Vekoma Bommerang, ner Intamin Halfpipe oder nem Schwarzkopf Shuttle Loop. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag