Mitglied wählen
Freunde
Suche
La Bresse, Fraispertuis City, Saint Louis
Autor Nachricht
TinaMzg
nach oben
Aufsteiger Tina

Deutschland . SL
 
Avatar von TinaMzg
Link zum Beitrag #846041 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 14:21
Themenersteller
Relax
Am 31 Juli zog es mich mal wieder nach Frankreich. Zuerst ging es nach La Bresse, dort warte der Schlitte Mountain. Hier kostete 1 Fahrt für 2 Personen 5, 50 Euro, was definitiv übertrieben war. Die Bahn machte Laune, aber war sehr kurz.











Von dort war es etwa 1 Stunde Fahr nach Jeanmenil, wo sich der Park Fraispertuis City befindet. Ich war sehr gespannt auf den Timber Drop, der vor kurzem noch als steilste Achterbahn der Welt galt. Eintritt hier 18 Euro für Erwachsene und 15 Für Kinder. Der Park war sehr voll, trotz trübem Wetter. Hier warteten 2 Counts.




Zuerst ging es zum Grand Canyon. Allein hier warteten wir eine Stunde. Wir saßen erste Reihe und ich fand die Bahn lustig.












Dann zum Timber Drop. Auch hier großer Andrang. Das Bügelsystem war gewöhnungsbedürftig und ich hatte echt Respekt vor der Bahn, aber ich muss sagen, ich fands extrem geil. Ich hätte den ganzen Tag sitzen bleiben können. Kann ich nur empfehlen.








Danach blieb noch bißchen Zeit für die restlichen Attraktionen,












bevor es dann eilig nach Saint Louis zur Plan Incliné ging. Hier kamen wir erst 18.25 Uhr an und durften nur noch eine letzte Fahrt machen. 3.50 Euro für 2 Personen war akzeptabel, die Landschaft wunderschön, die Fahrt allerings sehr kurz.




The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #846044 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 15:26 Relax
Nicht auf der besten RolbaRun der Welt am Col de la Schlucht gewesen? Warum?
Excess all areas!
TinaMzg
nach oben
Aufsteiger Tina

Deutschland . SL
 
Avatar von TinaMzg
Link zum Beitrag #846045 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 15:47
Themenersteller
Relax
Wir haben sie uns angesehen, jedoch sollte die Bahn erst gegen 11, glaub ich, geöffnet werden und der Zeitplan war auch so schon eng. Außerdem hat die Bahn nen Lift, der nicht unbedingt was für kleine Kinder ist.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #846087 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 21:27 Relax
Gab es in La Bresse nicht auch eine recht große Rolba-Run? Wurde diese nun durch den AC ersetzt, oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #846101 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 22:45 Relax
Da war auf jeden Fall eine RolbaRun, die aber mit La Schlucht null mithalten konnte. La Schlucht ist die beste RolbaRun EVER!
Excess all areas!
~~Shakefan~~
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von ~~Shakefan~~
Link zum Beitrag #846347 Verfasst am Sonntag, 14. August 2011 20:28 Relax
Was hat denn das Erinnerungsfoto von Timber Drop gekostet?

Lg Marcel
TinaMzg
nach oben
Aufsteiger Tina

Deutschland . SL
 
Avatar von TinaMzg
Link zum Beitrag #846371 Verfasst am Montag, 15. August 2011 09:27
Themenersteller
Relax
5 Euro S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag