Am Sonntag den 7. August ging es für AndiH und mich nach Brühl um dem Phantasialand einen "Sommerbesuch" abzustatten.
Obwohl die Parkplätze gut gefüllt, das Wetter an und für sich optimal und Ferien in ganz Westeuropa waren, verteilten sich die Besuchermassen gut und die Wartezeiten pendelten zwischen 0-20 Minuten an den Hauptattraktionen. Drei Tage später platzte der Park bei gleichem Wetter aus allen Nähten.
Auch wenn die Stationen teils komplett leer waren, fuhr man konstant auf höchster Kapazität.
Das Phantasialand kennt jeder, zumindest aus den gefühlten 1698 Tagesberichten hier auf onride. Da sich der Andrang von Berichten (generell) diese Saison aber sehr in Grenzen hält und ich meine neue Kamera einmal auf ihr Können testen wollte, hier ein paar, naja, Schnappschüsse sind es geworden, mit Kommentaren.
Starten wir den Rundgang unter den Dächern von China Town
Zu den Asia Nights noch einmal ordentlich dekoriert
Geht es jetzt noch zur Colorado, später in die "Singende-Lounge"
Die Asia Show am Tag
Dekorierte Pagoden und Tempel
Und auch der Buddha erstrahlt in neuem Glanz
Und weiter geht es, dem Weg entlang,
in den "neuen" Mexiko Bereich. Einmal ohne...
und einmal mit Zug.
Einmal Zu früh abgedrückt. Wer findet den Zug?
Und einmal falsch fokussiert
Natürlich wird auch Tikal getestet, Andi hat schon Spaß, da hat die Fahrt noch gar nicht begonnen.
Nächster Stop: Afrika
Begrüßt werden wir mit afrikanischer Musik...mein Geschmack ist es ja nicht.
Über den Köpfen hinab in die Tiefe
Und hinein in den Loop
Doch nun geht es selber in die Warteschlange
Vorbei und durch die tiefe Schluchten und NATÜRLICH
THE AMAZING ADVENTURE OF THE NEW QUEUE LINE
Aber leider geschlossen.
Angekommen in der Höhle
Da es hier außer Grünem nichts mehr zu sehen gibt, schnell weiter
Ein kurzer Blick auf Talocan,
ins immer volle und gedrängte Mexico
und deshalb direkt weiter in die Westernstadt. Aber auch hier gibt es nichts zu fahren und die Gebäude laden nicht wirklich zum fotografieren ein.
Der Eingang zu einer der (wenn nicht sogar der) stimmigsten Attraktionen im Park
Vorbei an mystischen Sparlampen
und scheppernden Rittern
Hinein in die Tiefen der Burg
Das Labor mit Blick von oben,
von der Mitte
und von unten.
Zum Schluss hat noch der Professor ein paar letzte Ratschläge. Einfach toll diese Attraktion.
Der Kaiserplatz im Endzustand
Der Wellenflieger bei seiner all sonntäglichen Mittagspause
Und kurz vor Fahrtbeginn
Details in und um den Wellenflieger:
Eine von vielen Straßenkünstlerinnen
Und das ganz ohne Vorlage
Auch ein Besuch von 7, welche mir dieses Jahr wesentlich besser gefällt, darf nicht fehlen.
Details
Maus au Chocolate hat auf und nichts hält uns davor zurück
höchstens die kurzzeitig hohen Wartezeiten.
Details in der Warteschlange
Die neue Lüftung. Kühlt und sieht vor Ort optisch nicht so schlimm aus.
Wo wir schon in der Ecke sind, ein Eis auf die Hand
Wobei die Auswahl nicht leicht fällt
Durch den neu bepflanzte Übergang
Bei Sonnenschein gibts schöne Ausblicke, bei Regen undichte Stellen
Vorbei an mutierten Fröschen,
einem Schwan mit Antenne
und dem nicht lustig dreinblickende Papagei.
Kinderspielplatz Deluxe
Wartehalle Deluxe oder Unterwasserthematisierung, ich weiß es nicht
Ist zum Glück ganz gut versteckt und fällt nicht mehr so sehr ins Auge
Der See mit neuer Station der Tretboote
Während Andi seine Currywurst diniert,
schau ich mich noch etwas um.
Detail an der Fassade
Fast nicht als Heege Turm zu erkennen
Aber schauen wir uns den Fantasy Bereich mal von oben an
Ein Blick auf den Essbereich mit 80er-Look á la Wuze
Deshalb schnell den Blick auf die gut versteckte Darkride Halle
und die noch nicht vollendeten Skulpturen.
Wuze meets Wohnhäuser
Und im Stop´n´Go zurück zur Station (viel zu viele Wagen auf der strecke)
Wohin diese Treppe führt?
Zum Ort der schönsten Schadenfreude
Ein ganz knappe Sache. Der Wasserstrahl ist nicht ohne.
Wenn man sich umdreht, führt der Blick auf den Mondsee
Dort beheimatet ist Wakobato
Sowie die viel zu schnell heruntergekommenen Baumhäuser
Schön und idyllisch sieht es dann aber trotzdem aus
Detail auf dem See
Und hier sind wir schließlich nicht nur am Ende des Parks sondern auch am Ende des nicht ganz runden Rundgangs angelangt
Für alle, die in nächster Zeit das Phantasialand besuchen möchten: Der Park öffnet während der Hauptsaison täglich bereits ab 8:30 (darunter auch schon einige Attraktionen wie MaC) und hat bis mindestens 18:30 Uhr geöffnet. Das Wetter sollte nicht zu gut sein und das Wochend Phänomen (vor allem Sonntag) scheint noch immer zu stimmen.
Tschüss Drago, tschüss Phantasialand
Und damit bedanke ich mich fürs Anschauen und Lesen.
Sind sehr schöne Bilder dabei! Das Wetter schien ja geradezu nach einem Fotorundgang geschrien zu haben.
Jedoch würden etwas mehr Knappheit und etwas weniger Speicherkarten-Dumping bestimmt auch nicht schaden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type