ich habe eine ganz einfache Frage. Leider habe ich zu wenig Erfahrung um sie mir selbst zu beantworten. Vielen von Euch wird sie kaum ein müdes Lächeln entlocken. Aber ich frage trotzdem, lieber im Forum blamiert, als im Park geärgert.
Ich fahre Anfang Oktober (wahrscheinlich erste Oktober-Woche) mit einem Freund in den Europa Park. An den Horror Nights sind wir nicht interessiert, wir wollen nur ein wenig coastern. Jetzt stellt sich uns die Frage, welcher Wochentag sich anbietet um möglichst wenig Wartezeit an den Attraktionen zu haben. Instinktiv würde ich eigentlich immer einen Wochentag wählen. Auf der anderen Seite sind ja dann meist auch Schulklassen unterwegs. Deshalb bin ich verunsichert.
Und wenn ich gerade schon mal dabei bin zu fragen. Ich weiß, dass die (T)HN erst nach Parkschluß stattfinden. Aber beeinträchtigen sie den Parkbesuch sonst in irgendeiner Weise? Werden Parkbereiche in denen die HN stattfinden schon vorher geschlossen?
Danke für Eure Antworten, ich weiß es sehr zu schätzen, gerade weil ich so verunsichert bin.
Die besucherschwächsten Tage sind im Europa Park immer donnerstags und freitags.
Da die Horror Nights zum Teil im Griechischen Themenbereich und Backstage stattfinden, schließt somit auch "Griechenland" früher. Eine genaue Uhrzeit kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. Da der Einlass zu den Horror Nights um 19 Uhr durch einen seperaten Eingang erfolgt, würde ich behaupten, das die Warteschlangen von Poseidon & Co. zwischen 17 und 18 Uhr schließen.
Also das erste Oktoberwochenende fällt dieses Jahr extrem blöde man beachte den dritten Oktober ! Ich wollte selbst um dieses Wochenende anreisen habe mich aber auf eine Woche später verlegt. Zumal die Hotels schon ziemlich ausgelastet waren und das für mich immer ein Indikator für einen vollen Park ist. Auch mal auf die Ferienzeit in den Nachbarländern schaun bzw auch Bundesländer. In RLP ist den ersten 14 Tage Herbstferien. Wobei bei den Ferien Bayern und BW wahrscheinlich wichtiger ist.
LG
Litpon
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Vielen Dank für Eure ausführlichen, wissenden und durchdachten Antworten Nico1988 und Lipton. Das hilft mir bei meinen Überlegungen und planen sehr weiter. Danke! Man sieht sich im Park.
Also das erste Oktoberwochenende fällt dieses Jahr extrem blöde man beachte den dritten Oktober ! Ich wollte selbst um dieses Wochenende anreisen habe mich aber auf eine Woche später verlegt. Zumal die Hotels schon ziemlich ausgelastet waren und das für mich immer ein Indikator für einen vollen Park ist. Auch mal auf die Ferienzeit in den Nachbarländern schaun bzw auch Bundesländer. In RLP ist den ersten 14 Tage Herbstferien. Wobei bei den Ferien Bayern und BW wahrscheinlich wichtiger ist.
LG
Litpon
Man sollte die Ferien in der Schweiz und Frankreich nicht außer Acht lassen (gibts in F überhaupt Herbstferien???
Nach vielen Parkbesuchen (auch an Oktoberwochenenden), kann ich sagen, dass der Andrang in der "Halloweenzeit" nicht zu unterschätzen ist. Vor allem wenn es auf die Eventwoche Ende Okt. zugeht.
Unter der Woche (wenn möglichst niemand (vor allem nicht CH/ F) Ferien haben) kann man Glück haben, dass es wenig Andrang gibt.
Aber eigentlich ist der Europapark nie extrem leeeeer. Nur einmal habe ich den Park leer gesehen, das war im Winter bei minus 15C.
@Benchpress: Normalerweise wäre das erste Oktoberwochenende noch das beste von den vier Wochenenden des Monats. Durch den Feiertag sieht das allerdings in diesem Jahr weniger gut aus. Ob man im Europa-Park lange anstehen muss, hängt aber auch zu einem Großteil von der Reihenfolge/Tageszeit ab, in/zu der man die Attraktionen fahren will. Mit der richtigen Taktik kann man auch an vollen Tagen lange Wartezeiten umgehen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given