Park
Conny-Land in Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn ich schon mal hier bin. Ein kleiner Abstecher in die CH
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #847295 Verfasst am Freitag, 26. August 2011 00:01
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Vor zwei Wochen verschlug es mich zwecks TF Treffen (so etwas wie ein onride.de Treffen, nur halt von TF) an den Bodensee (Genauer Konstanz). Ein Forum Kollege machte mich dann darauf aufmerksam, das ja das Conny-Land direkt um die Ecke liegt. Also habe ich mich am Sonntag mal in die Schweiz aufgemacht, um den Berühmt Berüchtigten Coaster aus Russland zu counten. Und da man über das Conny Land hier auch bis jetzt recht wenig gelesen hat, hier ein paar Eindrücke von mir.




Schon vom Parkplatz sieht man den Grund des Besuches ...



... die Cobra


Nach dem ich die 29 CHF bezahlt habe (ganz schon Happig für so einen kleinen Park) ging es in den doch Recht übersichtlichen Park.

Direkt am Eingang befinden sich verschiedene Papageienkäfige


Einer der Papageien, die während der Show aus dem Käfig gelassen werden



und noch einer





Direkt beim Eingang befindet sich ein Mini Free Fall Tower und eine 'Schiffsschaukel'


Cobra sollte erst um 12 Uhr eröffnen, also bin ich weiter durch den Park...

Zuerst die Station von Cobra...

Die Station von 'Cobra', im Stil eines Indischen Tempels


Und direkt da hinter eine kleine Wildwasserbahn


Der einzige Drop der Wildwasserbahn


Und im hinteren Bereich dann Voodoo Island, eine interaktive Wasserbahn, welches IMHO 2009 und somit vor Cobra eröffnet wurde.


Und im Hinteren Bereich der Bahnhof von Voodoo Island ...





... einer interaktiven Wasserbahn ...



... wobei ich es nicht geschafft habe Effekte auszulösen


Weit aus Bekannter ist das Conny Land aber (soweit ich weiß) für Seine Tiershows.

Zuerst eine kleine Einweisung über Seelöwen


Die Protagonisten ...



... so ein Ball balancieren ist doch Easy



Give me Five S


Neben der Außenanlage gibt es auch noch eine Innenanlage, wo die Seelöwen mehrmals täglich eine Show abhalten.









Und dann war es endlich soweit (wobei, endlich?). Cobra nahm den Fahrbetrieb auf...


Noch steht der Zug leer im Bahnhof...



Aber schon wird er eingehangen (Dagegen ist Vakuma Sanft



Und schon geht es aufwärts...



Und direkt danach wieder Abwärts ...



... durch die Station ...



... auf den Rest der Strecke.


Fazit: Nach den was ich hier gelesen habe, hatte ich ja das Schlimmste Befürchtet (ich erinnere mich da z.B. an das Bild mit den Grauenhaften Schweißnähten der Stützen). Aber, so schlimm war die Bahn nicht. OK, sie wird nie den Preis der sanftesten Bahn gewinnen, aber man kann die Bahn durchaus gut fahren. Ich habe mehrere Fahrten vollzogen und dabei auch mehrere Reihen ausprobiert. Ganz klar, für diesen Coaster ist die Last Row die beste. Hier hat man nämlich schon vor der Station die höchste Geschwindigkeit drauf und man wird am kräftigsten in den Sitz gedrückt.

Was mich aber gewundert hat war, das drei Reihen gesperrt waren (warum auch immer).

Am Bekanntesten ist wahrscheinlich die Delphin Show. Diese hat mir auch sehr gut gefallen (auf jedenfall viel Besser als die im Heide Park, die ich mal vor längern gesehen habe). OK, an Sea World kommt die nicht ran, aber das will sie ja auch gar nicht. Nur auf den Anfangsspruch, das es die Delphine in der Künstlichen Lagune ja so gut haben, hätte man verzichten können...


Die Open-Air-Delfinlagune



Noch üben sie ...





Aber schon gehts los.






Auch Delphine haben kein Problem mit den Balancieren[/pic]


Der Umweltfreundliche Jetski...



... nur das Aufsteigen ist ein wenig Schwer.



und das Absteigen ist auch etwas unorthodox







Wie? bin ich schon im Orlando?



Ach ne, es ist 'nur' der Dino Park ...


Aber die Autos sind ja wohl eindeutig 'abgekupfert'[/uqpic]





Was ich beim Dino Park mit der Waffe genau anstellen konnte, habe ich nicht raus gefunden. Aber auch diese Attraktion ist an sich sehr nett.

Fazit: An sich hat mir der Park ganz gut gefallen. Die beiden Tier Shows fand ich wirklich nett gemacht. Da das Zelt bei der Papageien Show überfüllt war, habe ich die Ausgelassen. Auch sind ein Teil der Fahrgeschäfte wirklich gut.
Für mich ein Problem war, das die Schließfächer im Park mit Schweizer Franken arbeiten. Und da ich mit Kreditkarte am Eingang gezahlt hatte, hatte ich keine (allerdings hat die 10 Cent Münze auch funktioniert Smilie :928: - Maliboy - 172508 Zugriffe ). Und ich finde für die Größe (auch der Attraktionen) den Eintrittspreis etwas Happig. Ob ich nun für den Park (und vor allem für die Bahn) die 500 km auf mich genommen hätte, kann ich nicht sagen. Aber so war es ein wirklich schöner Tag vor allem, da das Wetter traumhaft war (und dadurch der Park etwas teurer).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #847296 Verfasst am Freitag, 26. August 2011 00:17 Relax
Maliboy
Fazit: Nach den was ich hier gelesen habe, hatte ich ja das Schlimmste Befürchtet (ich erinnere mich da z.B. an das Bild mit den Grauenhaften Schweißnähten der Stützen). Aber, so schlimm war die Bahn nicht.


Das hat einen einfachen Grund, die Schienen wurden im letzten Winter ausgewechselt, Die Firma Stakotra (Auch Schienenlieferant für Intamin ect...) hat von der Station bis und mit dem 540° Looping ausgewechselt, vergleiche mal die Schienen mit den Liftschienen, das sind noch die alten. Übrigens, nächstes jahr wird die Bahn noch besser, da wird der Zug überarbeitet.

Danke für deine Eindrücke aus dem Park, ich muss ehrlich gestehn, ich mag ihn überhaupt nicht und hab auch nicht vor, dafür Geld auszugeben. Und den besten Ruf hat er dank den Delfinen in der Schweiz auch nicht.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #847297 Verfasst am Freitag, 26. August 2011 00:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2011 00:46
1 gefällt das Relax
Danke für deine Eindrücke, vergleiche mal dein Bild von den Schienen mit denen aus meinem Bericht S
Mal sehen, ob ich nächstes Jahr die Bahn nochmal testen und den Vergleich überarbeiteter Zug, überarbeitete Schienen - Urversion ziehen kann.
Da fällt mir ein, wenn die Schienen getauscht wurden, ist das dann nicht ein neuer Count?

PS: Nicht vergessen, der Eintrittspreis war wegen des momentan schlechten Eurokurses so hoch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #847303 Verfasst am Freitag, 26. August 2011 08:06
Themenersteller
Relax
Interessante Info. Ich hatte zwar mitbekommen, das die Bahn überarbeitet worden war, aber das hier die Schienen ausgetauscht wurden, habe ich wohl überlesen.

An sonsten fand ich den Park nun nicht so schlecht. Allerdings hat er wohl auch ein Expansionsproblem.

Was den Eintrittspreis angeht: Ich hatte noch gar nicht auf die Kreditkartenabrechnung geschaut. Aber da ich ja vor ein paar Wochen in Klotten war und ich den Park in eine ähnliche Liga von der Größe her packe, fand ich den Preis sagen wir mal ambitioniert. Auf der anderen Seite kosten Delphine und Seelöwen wahrscheinlich mehr als so ein paar Wildtiere.
Sollte ich nächstes Jahr wieder am Bodensee sein würde ich den Park bei guten Wetter aber durchaus noch einmal besuchen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag