Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stippvisite nach Paris, oder auch Vorglühen für Orlando
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #847397 Verfasst am Freitag, 26. August 2011 22:02
Themenersteller
Relax
Noch sind es ja fast 2 Monate, bis ein Teil von onride in die USA aufbricht. Höchste zeit also, sich schon mal so langsam in Stimmung zu bringen.
Da aktuell noch die Aktion 'Bis zu 5 Freunde für 22 EUR' läuft und das Disneyland Paris noch die längeren Öffnungszeiten hat, habe ich mich am Sonntag (2011-08-21) nach Paris aufgemacht, um Montag und Dienstag den beiden Parks wieder einen Besuch abzustatten.
Dabei habe ich dann auch gleich mal wieder eine neue Route ausprobiert und denke, das ich nun die für mich günstigste Route was Kosten/Nutzen angeht gefunden habe (nämlich über Luxemburg, Belgien nach Remis und dann weiter nach Paris).
Auch hatte ich die Hoffnung, das unter der Woche nicht ganz so voll wird, was aber durch die noch bestehenden Ferien in Frankreich (und auch einigen Deutschen Bundesländern) nicht ganz der Fall war. Allerdings richtig voll war es am Montag auch nicht, wie man an einigen Anstellzeiten sehen wird.
Nachdem ich also am Sonntag gemütlich nach Frankreich gefahren bin und wieder im Ibis Val d' Europe eingecheckt hatte, verbrachte ich den Rest des Tages in der Pariser Innenstadt um dann Montag gleich am Morgen das Disneyland unsicher zu machen.

Zu erst ging es am Montag morgen an die Kassen, um die Eintrittskarte für meinen Kumpel zu holen, was wieder absolut Problemlos funktionierte (nur das sie uns mal wieder keinen Deutschen Plan gegeben haben, obwohl wir auf die Frage von wo wie kommen wieder Deutschland geantwortet hatten).

Im Park angekommen empfing uns dann gleich das dieses mal unverhüllte Schloss (beim letzten Besuch war ein Teil leider durch Baugerüste verstellt).

Das 'Wahrzeichen' eines jeden Disneyparks, da Schloss

Was mir in diesem Zusammenhang dann aber sofort aufgefallen ist: Tinker ist weg. Keine Ahnung, ob sie nur renoviert wird aber aktuell fliegt sie nicht mehr um die Turmspitze. Soviel dazu. Statt sich lange mit dem Schloss aufzuhalten ging es direkt zum Donnerberg um sich einen Fast Pass zu ziehen (die Schlange war schon bei 35 Minuten) um dann weiter zu Indiana Jones zu gehen. Hier Betrug die Wartezeit angeblich nur 5 Minuten (ich behaupte, es waren sogar weniger) so das ich meinen Kumpel (der kein Achterbahn Fan ist, ein wirkliches Manko) erst einmal Stehen lies um zwei Runden zu fahren.

Der Titel des Fünften Indy Filmes?

Sauber eingeparkt, Dr. Jones

Welches Tier wurde den hier auf die Hörner genommen?

Jones ohne Hut und Peitsche? Das kann ja eigentlich nicht sein.

Ahh, die Äußerst 'bequemen' Wagen ...

...wie sie Ihre Runden drehen

Ich muss sagen, das ich die Bahn sogar etwas schlimmer in Erinnerung hatte. Leider habe ich die Bahn nie vor den zwei Umbauten gefahren, aber ich muss sagen, das sie mir Dieses mal durchaus Spass gemacht hat.

Weiter ging es dann ins Adventureland, wo mein Kumpel auf mich warten sollte.

Ja wo ist er denn ?

Leider war das Haus der Familie Robinson geschlossen, genau wie das Piratenschiff gerade Renoviert wird...

Viel sieht man nicht vom Schiff

Und Skulls Island ohne Wasser wirkt auch nicht

Dafür wurden wir mit einer Wartezeit von unter Fünf Minuten bei den Piraten entschädigt. Hier mal wieder mein kläglicher Versuch, ein paar Bilder (ohne Blitz!) zu schießen:

Lebenslang ist schon Hart.

Ich dachte, die Skalverei wurde abgeschafft?

Ne ne, Alkohol in der Öffentlichkeit.

Bitte vor dem nächsten Gast das Bettzeug erneuern

Irgendwie wirkt das mit dem Ewigen Leben bei diesem Schatz nicht

Nach der Immer noch tollen Themenfahrt (immerhin mein viertes mal, wovon 3 mal in Paris) ging es dann zum Fast Pass einlösen.

Leider blieb es bei dieser einen Fahrt, da die Bahn im laufe des Tages eine Downtime hatte und die Wartezeit immer um die 45 bis 60 Minuten Betrug (und Fast Passes waren auch Kurz nach Mittag aus).

Bilde ich mir das ein, oder hat Paris einen neuen Dampfer?

Dieses Jahr neu im Disneyland Paris ist die Show 'The Tarzan™ Encounter' die im Chaparal Theater am Ende des Frontierland statt findet.

Zur Musik von Phil Collins (mit Liedern aus Disneys Tarzan) wird eine (in meinen Augen) wirklich gute Flugakrobatikshow geboten. Also mir hat die Show gefallen.

Wo ist die Kettensäge, wenn man sie mal braucht. Die Pfosten stören ein wenig...

Na endlich, da ist ja Tarzan...

.. also ist Jane auch nicht weit.

In dem Filmen hing er aber anders an der Liane

Aber Jane nimmt er immer noch mit

Schön fand ich, das man das Publikum (bzw. die Kinder) mit einbezogen hat. Hier durften sie mal nach Lust und Laune auf die Trommeln einhauen.

Auch die Kinder dürfen mal ran..

Tarzan, Jane und Familie...

Nach der Show ging es weiter ins Fantasyland ...

Das Schloss von Süden ...

... Südosten (vorne) ..

... und Osten (das muss für jetzt reichen).

Leise, sonst wecken wir noch den Drachen auf.

Bei den Märchen gab es dann das erst Kuriosum des Tages. Während nämlich bei der Bootsfahrt quasi Walk Thur angesagt war, betrug die Wartezeit bei 'Le Petit Train' fast 40 Minuten...

Es war einmal ...

... eine kleine Meerjungfrau ...

Schnee bei über 30 Grad? Disney muss mir sein geheimnis verraten.

Dieses Märchen ist mir unbekannt.

Gedankennotiz: Vor Orlando unbedingt den Zauberer anschauen...

In diesem Zusammenhang ist mir noch eine Änderung im Park aufgefallen. Das 'Riesenrad' mit den Bottichen, welches bei meinen Besuchen noch nie in Betrieb war, gibt es nicht mehr. Nur noch die Imbusbude im gleichen Gebäude.

Nach den 'klassichen' Märchen ging es zum Klassiker, deren Besuch bei keinen Disneybesuch fehlen darf...

England?

Thailand?

Eindeutig Indien (wobei der Dunst in der Luft fehlt).

Irgendwo im Orient.

Arielle? Auf jedenfall verwandt S.

Vom Hut: Mexiko.

Durch den im Februar noch gesperrten Bereich ging es dann zum Discoveryland.

Eigentlich hatte ich mir ja 'geschworen' Star Tours 1 nicht mehr zu fahren. Aber bei 5 Minuten Wartezeit (die dieses mal dank aller 6 Simulatoren auch stimmten) konnte ich dann doch nicht wieder stehen.

C3PO geht mal wieder seiner Arbeit nach

Hier eine R4 Einheit bei der Arbeit.

Captian EO lies ich dieses mal links liegen (dabei mag ich diesen Trash eigentlich) um Schnell einen kleinen Abstecher in den Weltraum zu machen.

3, 2, 1, schuss

Bei nur 15 Minuten Wartezeit konnte ich dann nicht wiederstehen. Mein Kumpel schaute sich inzwischen die Nautilus an.

Da wir noch keinen neuen Fass Pass ziehen konnten (wir hatten schon einen im Fantasyland gezogen) stellten wir uns tatsächlich 45 Minuten bei Buzz Lightyear an

Diese Umsetzung aus dem Film finde ich nur Genial.

Zurück ins Adventureland, wo eine weite Show statt finden sollte (bzw. auch fand). Diese war aber eindeutig mehr für Kinder und hat mir aus diesem Grund nicht so gut gefallen...

Peter Pan mit Wendy ...

.. schaffen es, sogar die Cast Member zu animieren, mitzumachen.

Nur Captian Hook will nicht.

Nach der Show wurde es Zeit für eine Weitere 'Themenfahrt'. Da der Fastpass für Peter Pan noch nicht gültig war (der hier bei 40 bis 50 Minuten Wartezeit auch bitter nötig war) stellten wir uns an Pinnocio an. An sich eine schöne Fahrt, doch mein Kumpel hat es eigentlich Richtig ausgedrückt: Warum rasen die so durch die Szenen. Man hat ja gar keine Zeit sich das mal anzuschauen. Ein Manko, den es so eigentlich auch bei Peter Pan gibt. Nur glaube ich, das die Anstellezeit bei langsameren Durchlauf noch extremer wäre.

Was übrigens dieses Jahr auch mehr zu sehen war, waren Fotopoints, wo man sich mit Dsiney Charakteren Fotografieren lassen kann. Hier waren vor allem die Disney Prinzessinen stark vertreten. Es gab aber auch andere:

Da noch ein wenig Zeit war ging es noch schnell durch das Labyrinth von Alice, bevor dann gegen 19:00 Uhr die erste Parade anfing

Eine Weitere Änderung (gegenüber meiner letzten Besuche). Der Platz für dem Jahreskartenbüro, wo immer die ganzen Bänke standen ist nun die Durchfahrt für die Parade. Ich finde das sehr gut, da man sich hier auch Wunterbar zum Fotografieren hinstellen kann. Auf dem alten Weg war es meiner Meinung nach viel enger...

Warten auf die Parade. Und die Sonne steht schon ziemlich Tief...

Wenn die Reale Sonne langsam untergeht, brauchen wir halt eine Künstliche.

Mickey und Minnie sind halt immer noch das Aushängeschild...

Aber auch Donald hat natürlich seine Fans

Interessant: Als Mech bekommt man Goofy im Park nicht, aber auf die Parade darf er

Genauso wie Pluto

Alice ...

... und die Grille

Woody, Jessy, buzz und Co ...

... die einzigen Pixar Vertreter ...

... für den heutigen Tag.

Winnie Puh darf natürlich nicht fehlen...

Eben noch auf der Showbühne und nun schon in der Parade: Captian Hook

Ganz ohne Angst vor dem Krokodile (was uns Peter bei der Show weiß machen wollte)

Lächeln, Du bist bei Disney...

Lächeln habe ich gesagt...

a gut, dann halt nicht. Habt bei Disney ja auch keinen leichten Stand.

Probiers mal, mit Gemütlichkeit

Neu dieses Jahr: Rapunzel

Ohne Phantom Manor wäre der Besuch nicht vollständig.

Wo Anfang des Jahres noch 'The New Generation' vorgestellt wurde, gab es jetzt die neue Show 'Mickey’s Magical Celebration'.
Bei dieser Show bin ich noch nicht sicher, was ich von Ihr halten soll. Zum einen Sieht man dieses mal Hauptsächlich Klassiche Charaktere, zum anderen ist die Show eindeutig nach Vorne ausgerichtet. Die meisten Charaktere kommen nämlich nicht auf den Seitenflügel der Bühne, wo ich leider Stand). Hier ein paar Impressionen:

Unser Feund Mickey, bevor er sich einen seine Wünsche erfüllt

Zack, Bumm ...

Und schon ist die Bühne voller Prinzessinen

Inzwischen war es Dunkel, also ein paar Impressionen aus dem Park

Das Schloss

Das Jahreskartenbüro

Discoveryland mit Space Montain

Nochmal Discoveryland ...

Und noch mal Space Montain

Einer der Hauptgründe warum ich unbedingt noch vor dem 4. September fahren wollte waren Disney®'s Fantillusion Parade und das Feuerwerk.

Hier nun zum Abschluss ein paar Impressionen:

Wie immer führt Mickey die Parade an

Und hier haben wir Tinkerbell

Auch Ursula darf nicht fehlen

Und natürlich die Prinzessinen...

Und Minnie schließt das ganz ab

Und schon gehts mit dem Feuerwerk los.

Soweit mein kleiner Bericht (OK, mit 128 Bilder ist er nicht ganz so klein) über das Disneyland. Ich hoffe, er gefällt euch (Die Bilder sind noch nicht nach berarbeitet und evtl. ist es auch nicht die Beste Auswahl. Aber, bis ich das erledigt habe, ist wahrscheinlich Orlando schon vorbei)..

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #847404 Verfasst am Freitag, 26. August 2011 22:56 Relax
Hübsch!
Move your Car
Toby
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847427 Verfasst am Samstag, 27. August 2011 10:58 Relax
Der Raddampfer ist zwar nicht neu, aber frisch renoviert (wobei auch einiges verändert wurde). Momentan wird afaik der zweite Raddampfer überarbeitet.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847438 Verfasst am Samstag, 27. August 2011 11:49 Relax
Als jemand, der "Tarzan Rocks" im Animal Kingdom gemocht, aber leider nur ein einziges Mal gesehen hat, würde mich die neue Tarzan-Show ja schon fast für einen Besuch in Paris motivieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Teazer
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #847512 Verfasst am Montag, 29. August 2011 08:44 Relax
Maliboy

Neu dieses Jahr: Rapunzel

Das ist nicht Rapunzel. Das ist Dornröschen. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #847522 Verfasst am Montag, 29. August 2011 10:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 10:50
Themenersteller
Relax
Da muss ich widersprechen. Ich meine, das ist Dornröschen:

Das kann man IMHO am Blauen Kleid erkennen. Rapunzel hat das Rosa Kleid.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847524 Verfasst am Montag, 29. August 2011 11:03 Relax
Das ist Cinderella a.k.a. Aschenputtel.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Teazer
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #847526 Verfasst am Montag, 29. August 2011 11:25 Relax
Originalfoto anzeigen

Das ist Rapunzel... S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #847527 Verfasst am Montag, 29. August 2011 12:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 12:08
Themenersteller
Relax
Da hast Du auch recht. Also irgendwie kommt man vor lauter Prinzessinnen durcheinander S.

P.S.: Und das, wo ich doch von Rapunzel noch ein Foto während der Autogrammstunde hatte.
P.S.2: Gerade mal gegoogelt. Mein Fehler war, das Dornröschen auf den Cover zwar ein Blaues Kleid an hat, später dann aber auch ein Rosa Kleid.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847596 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 00:43 Relax
Das erkenne ja selbst ich, als einer, der - bis auf Rapunzel - keinen dieser Prinzessinen-Filme kennt. S
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #847604 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 06:00
Themenersteller
Relax
Ihr habt ja recht: Rapunzel ist die mit den Ultra Langen Haaren (auch im Park). Ich habe mich halt in die Irre führen lassen, weil IMHO Dornrösschen bis jetzt nicht auf den Wagen war (und wenn, habe ich sie bis jetzt nie war genommen) und Rapunzel halt neu im Park vorhanden ist.

Außerdem ist es bei Disney eigentlich wirklich so, das die Farbe des Kleides den 'Charakter' definiert:
Gelb/Blau, Belle: Gelb, Arielle: Weiß, Talia: Grün (wobei es natürlich Tinker auch in Grün gibt), Cinderrella: Hell Blau. Und ich meine, das in den Stores halt nun Rosa für Rapunzel steht. Und wie gesagt, schau Dir mal die Covers an. Da hat Dornröschen nämlich ein anderes Kleid an. Aber ist ja logisch: Würdest Du in den Kleid heiraten, in dem Du auch geschlafen hast ?

Ich gelobe ja für meinen nächsten Bericht besserung: Ich werde mir in Orlando die Figuren noch mal ganz genau anschauen S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847613 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 07:57 Relax
Maliboy Gedankennotiz: Vor Orlando unbedingt den Zauberer anschauen...

Auch wenn der Zauberer von Oz sicherlich ein Klassiker ist - es gibt eigentlich keinen Grund, das jetzt unbedingt dringend noch VOR Orlando zu erledigen. Außer einer kurzen (und musikalisch etwas anstrengenden) Sequenz im Great Movie Ride in den Studios findet der da praktisch nicht statt; es ist also nicht so, als würde man großartig was nicht verstehen, wenn man den Film nicht gesehen hat.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847639 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 10:20 Relax
Selbst wenn man - wie ich - nur einen Bruchteil aller Disneyfilme kennt, kann man getrost ins Disneyland fahren ohne Probleme beim Verständnis zu haben. Sicher ist es hilfreich, wenn einem ab und an mal etwas näher gelegt wird, aber gesehen haben muss man die Filme nicht.
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #847641 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 10:26
Themenersteller
Relax
Das war auch eher Ironisch.

Ich habe von den Disneyklassikern so gut wie keinen Film gesehen. Trotzdem habe/hatte ich jede menge Spass.

Beim Zauberer von Oz ist es einfach so, das man für den so oft Anspielungen sieht, das ich mir den wirklich irgendwann mal anschauen muss.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TinaMzg
Aufsteiger Tina

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #849003 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 21:15 Relax
Wie lange läuft diese Aktion noch?
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #849006 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 22:11
Themenersteller
Relax
Die Aktion ging für Jahreskartenbesitzer bis genau heute...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag