Hallo Onrider
Da ich besagten Park schon lange nicht mehr Besucht hatte und auch die "Winja's" noch nicht kannte
wurde es mal wieder Zeit.
Um 10.45Uhr traffen meine Begleiterin und ich per Auto in Brühl ein. Da auf der Zufahrststrasse des Parks gähnende Leere herrschte fragte meine Begleiterin direkt: "sag mal, hat der Park heute überhaupt auf ?".
Aber gottseidank konnten wir eine Minute später die Frage beide beja'en.
Darauf gleich eine kleine Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte. Die Parkgebühr betrug "nur" 3€. Wenn ich ehrlich bin hätte ich da mit mehr gerechnet.
Das Wetter war heiter bis wolkig bei Temperaturen von max. 25 Grad am Nachmittag. Also ideales Parkwetter.
Der Park war zwar gut Besucht aber eigentlich kamen keine langen Wartezeiten auf.
Muß der Tag der Schulausflüge gewesen sein. Nach meiner Schätzung nach waren 90% der Besucher Teenies im alter von 12-17 Jahren.
Hier einige Durchschnitts-Wartezeiten darauf bezogen wann wir an besagter Attraktion anstanden.
Winja's: 5-15min
TotNH: 0-2min
Mystery Castle: 5-10min
River Quest: 25-35min
Colorado Adventure: 0-10min
Silber Mine und Geister Rischka keine Wartezeit.
Desweiteren war der Park sauber und ordendlich. Ausgenohmen natürlich an den "Fressständen" wo sich der Müll teilweise Stapelte.Aber nunja, anscheinend bekommen einige Teenies in der Schule nicht beigebracht das man den Müll den man selber produziert auch ohne große Anstrengungen selber entsorgen kann.
Die Reinigungskräfte des Park taten aber ihr Möglichstes, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.
Einziger wirklicher Kritikpunkt den ich mitbekommen habe das einem vermuteten Teenie alkoholische Getränke verkauft wurden. Die Verkäuferin frage zwar nach dem Personalausweis, aber wenn ich die Antwort bekomme "ich habe meinen Ausweis heute zufällig vergessen", nunja, dann verkaufe ich ihm im Zweifelsfall keinen Alkohol. Ich gehe aber mal davon aus zu gunsten des Parks das es ein Einzelfall war. Zu 100% kann man es sowieso nicht vermeiden.
Sehr positiv ist mir die Freundlichkeit des Personals aufgefallen. Bei den "Winja's" zB. war sich niemand zu schade auch mal einige technische Fragen kompetent und freundlich zu Beantworten.
Nun mal ans "Eingemachte", die Winja's.
Ich war und bin sehr begeistert von den Bahnen. Mein Favorit ist da "Fear", viele von Euch dürften da meiner Meinung sein. Technisch gesehen kenne ich da nichts vergleichbares. Und meine Meinung das es in Zukunft nicht immer heißen muß: "Höher, schneller, länger" hat sich da voll und ganz Bestätigt.
Einfach eine Bahn(en) mit hohem Spaßfaktor wo man sich gerne zu Dauerfahrten überreden lässt ohne gleich das Röhrchen mit Kopfschmerztabletten bereithalten zu müssen.
Mystery Castle
Zu dem Zeitpunkt unseres Besuchs leider ohne "Erschrecker". Hab drauf spekuliert mal meine Begleiterin so richtig kreischend zu erleben. Aber hatte nicht sollen sein.
Weiteres möchte ich nicht mehr hinzu fügen, also alles wie gehabt.
Colorado Adventure
Hat sich zwar im laufe der Zeit etwas zu einer kleinen "Rappelkiste" entwicklet, aber auf jeden Fall noch einer der besten "Minetrains" die ich kenne.
Hier noch zwei Statements zu "River Quest" und "TotNH".
Zum Ersteren:
Nun, war eigentlich ein klein wenig enttäuscht von dem Ride. Den Aufzug und die extremen Schußfahrten fand ich zwar ganz gut. Aber der Rest war eigentlich nicht so was mir da von Freunden versprochen wurde. Vieleicht waren meine Erwartungen da auch etwas zu hoch. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Zum Zweiteren:
"TotNH", tja, da mal ne Frage ans "Phantasialand": "Was soll das denn sein" ???.
Zuerst diese gräßlichen "Nato-Farben" im Anstell- und Ausgangsbereich. Dann diese Kunststoffpflanzen im Bahnhofsbereich tztztz, und noch schlimmer: einfach die Züge soweit man Lust hatte mit einem Pinsel zu Verunstalten. Ja selbst im Inneren der Bahn beschränkt man sich nur auf einen grünen DPSS-Laser, welcher auch schon vorher vorhanden war, der einen fliegenden Adler auf mehrere halbdürchlässige Wände projeziert. Ich meine wenn ich eine Bahn schon unbedingt Um-Themen muß, dann entweder richtig oder garnicht. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Da fand ich das Space-Theming im Endeffekt doch besser.
So, das solls gewesen sein.
Aber was ich unbedingt noch sagen möchte:
Alle Aussagen, Ansichten und Eindrücke beruhen auf meiner persönlichen Meinung !!!
Und als kleiner Nachtrag für die "Insider" von Euch:
"Mir war nicht schlecht nach dem Parkbesuch und ich mußte mich auch nicht Zuhause Übergeben".
mfg
SirDinn
LG
Olli