Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps für den Heide Park
Autor Nachricht
Vanillerille
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847574 Verfasst am Montag, 29. August 2011 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 21:26
Themenersteller
Relax
Sersn zusammen S
am Freitag (02.09.) gehts mit meiner Familie das erste mal in den Heide Park. Nun bräuchte ich ein paar Tipps, falls der Besucherandrang hoch sein sollte, wenn er das überhaupt wird (?) - Keine Ferien, kein Wochenende. Dennoch bräuchte ich ein Paar Infos welche Attraktionen stark befüllt sind an solchen Tagen, unbedeutend von Art oder Thrill des jeweiligen Fahrgeschäftes, ich würd' gerne alles fahren S. Die würde ich dann am Anfang direkt absolvieren.

Zu dem kann mir vielleicht jemand ein gutes Restaurant bzw. Imbissecke im Park empfehlen? Oder sollte man diese lieber meiden?

Danke im Voraus!
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #847587 Verfasst am Montag, 29. August 2011 22:36 Relax
Ehrlich gesagt war die Dönertüte in der nähe des Splash Battles am See noch am besten von all dem Zeugs da in dem Park... ist nicht wirklich lecker da zu Essen. Wobei einige behaupten die Maya Burger wären Essbar... besser Brötchen schmieren und wenn schon Burger dann aufm Weg zur Autobahn am Burger King halten oder wenn du die andere Auffahrt nimmst durch Soltau durch dann halt eben McDonalds. Im Ort selbst gibt es einen leckeren Griechen und auch eine recht tolle Pizzeria. Zumindest waren die im Mai noch da.

Wenn keine Ferien sind und sogar unter der Woche der Park besucht wird solltest du nicht wirklich lange irgendwo stehen. Wobei solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Gute Erfahrungen habe ich mit den Tips von Onride gemacht... am besten schnellst möglich nach hinten und dann nach Vorne durcharbeiten. Aber selbst wenn es am Ticketschalter nach hohem Betrieb aussieht... im Park verläuft sich das schnell und Vormittags nicht zur Krake... sondern eher nach der Mittagszeit.

Immer dran denken - Kann so kommen -> muß aber nicht.

LG
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #847590 Verfasst am Montag, 29. August 2011 23:33 Relax
1. In NRW sind noch Ferien.
2. Semesterferien

Kann leer sein, muss aber nicht. ist natürlich eine wetterabhängige Sache. Mehr als 60 Minuten sollten aber nicht zu warten sein. Und das Publikum wird sehr angenehm sein. S

Colossos, Krake, Bobbahn und Desert Race sollten im Normalfall am vollsten sein. Jedoch kann man immer kurz vor Parkschluss bei Colossos noch eine Runde mit geringer Wartezeit absolvieren. (wenn der Park nicht völlig überfüllt ist)
Ist das Wetter gut, dann ist entsprechende Wartezeit bei den beiden Wildwasserbahnen und der Rafting-Anlage zu erwarten. Wildwasser II > Wildwasser I > Rafting-Anlage
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847595 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 00:41 Relax
Essen kann man einigermaßen gut im Panorama Restaurant. So heißt das doch da zwischen Splashbattle und Krake, oder?!
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #847600 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 01:16 Relax
Ja... So heißt das. Jedoch: Wann warst du das letzte Mal in dem "Restaurant"? Vor einer Woche war das Essen dort ziemlich mies... (Ausnahme die Pommes)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847601 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 02:02 Relax
Auf einen Thread mit dem Titel "Tipps für den Heide-Park" kann man guten Gewissens eh nur mit "gar nicht erst hinfahren" antworten.
Excess all areas!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #847602 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 05:44 Relax
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Immerhin haben wir zwei beiden es auch 45 Minuten dort ausgehalten und sind dann in einen "richtigen" Freizeitpark gefahren! S

Ich kann zu der Heide Park Lotterie nicht viel beitragen, dazu bin ich dort nicht oft genug gewesen. BDazu kommt, dass ich den Park nur in den Zuständen "zum bersten gefüllt" und "kein Schwein da" kenne. Ich würde aber ebenfalls zuerst zu Desert Race und Colossos laufen und danach den Rest des Parks in Angruff nehmen.
Move your Car
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #847625 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 09:41 Relax
Durch die Attraktionenöffnung um 10 Uhr ist "irgendwo hinlaufen" nicht mehr so aktuell, da die Stunde ab Parköffnung ausreicht, dass die Gäste sich überall verteiln. Das Rafting und die WiWa 2 (wenn sie auf hätte) haben gute Kapazitäten, und arbeiten auch volle Anstellschlangen schnell ab. Bei Desert Race findet sich im Lauf des Tages eigentlich immer eine Gelegenheit zu der wenige anstehen.
fnööt
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847635 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 10:17 Relax
adlerhomer Ja... So heißt das. Jedoch: Wann warst du das letzte Mal in dem "Restaurant"? Vor einer Woche war das Essen dort ziemlich mies... (Ausnahme die Pommes)

Im Frühling. Und das Steak war für einen Freizeitpark gar nicht so übel. S
Sicherlich kann man in anderen Parks besser essen, aber im Heide Park war das das Beste, was ich bisher gegessen habe.
Flowi
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #847638 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 10:19 Relax
Lauf erst den Berg hoch und nehm Scream, WWB II, Bobbahn und Limit mit. Ist meist sogar bei alln noch eine zweite Runde ohne viel wartezeit drinn. Danach zu Colssos, da sollte der erste Strom wegsein und zumindest erstmwl nicht allzuvoll sein. Desert race ist eh ein Kapazitätswundrr, da steht man nie länger als eine halbe Stunde. Krake auf keinen Fall zum Anfang und zum Ende, kurz nach dem Mittag ist dazu meist die beste Zeit. S
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847650 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 11:00 Relax
Die Currywurst am Stand "neben" Limit war bei unserem Besuch echt o.k.!

mfg P.W.K
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #847656 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 11:36 Relax
Die Wildwasserbahn II kann man an seinem Besuchstag wohl ausser Acht lassen, denn laut mehreren Aussagen von Angestellten (und nicht nur Zuckerwatteverkäufer) bei diversen Besuchern (inklusive mir am Sonntag) und laut heide-park-forum.de topic,7198.150.html wird sie bis dahin geschlossen sein.

Viele Grüße, Olli
Vanillerille
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847672 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 15:57
Themenersteller
Relax
Alles klar, dann hoffe ich mal auf einen leeren Tag. Danke für die Tipps!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag