Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parktipp Kalifornien
Autor Nachricht
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847688 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 19:37
Themenersteller
Relax
Hallo,

in ca. 2 Wochen bin ich in den USA an der Westküste. Ich lande in LA und fahre dann hoch nach San Francisco und von da in den Osten nach Las Vegas. Auf dieser Strecke suche ich nun den "besten" Achterbahnpark. Ich möchte nicht in mehrere gehen, sondern den in euren Augen lohnenswertesten besuchen.

Ich hatte jetzt mal den Six Flags Magic Mountain im Blick. Da kostet eine Karte bei Onlinebestellung nur 37Dollar und der Park hat ziemlich viele Achterbahnen. Allerdings wäre ich an diesem Punkt wohl wahrscheinlich an einem Wochenende. Kann man Samstag oder Sonntag einen Parkbesuch dort überhaupt empfehlen? S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847721 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 15:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2011 15:36
Relax
Hallo

Nun, wenn Du diesen Thread hier öffnest werden mit Sicherheit alle Deine Fragen beantwortet werden.
Da Du neu hier bist der Tipp an Dich bitte immer erst die "Suche" Funktion benutzen ansonsten ersticken wir hier an Thread's die es doppelt und dreifach gibt. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847729 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 17:28
Themenersteller
Relax
OK, also da steht ja im Grunde nur Knotts oder Magic Mountain. Hab mir gerade mal den Knotts angeguckt, den find ich von den Achterbahnattraktionen aber klar schwächer. Ist also der Tipp: Magic Mountain. S

Kann man denn da an nem September Wochenende hin? Oder stehe ich dann überall 3 Stunden an?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847742 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 18:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2011 18:01
Relax
Sofern es nicht das erste Septemberwochenende ist, solltest Du kein allzu großes Problem haben. Ich war 2006 Mitte September (allerdings unter der Woche) da und konnte überall durchlaufen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847751 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 18:51
Themenersteller
Relax
Nein, es ginge um den 17. oder 18.9. - was ist denn am ersten September Wochenende?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847754 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 19:20 Relax
Labor Day Weekend.
Excess all areas!
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #847776 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 21:21 Relax
Wer erzählt eigentlich immer, das an Feiertagen und deren Wochenenden die Parks in Amerika voll sind?

Memorial Day - Kings Dominion wie ausgestorben

4. Juli WE - Disneyland weniger gefüllt als am Freitag davor.

4. Juli 2011 - Universal Hollywood kaum Wartezeiten
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #847777 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 21:29 Relax
Ich sage das:

• Labour Day Weekend 2010, Disneyland: Der gesamte Block rund um den Park war komplett abgesperrt, Spillover-Parkplatz voll. Wir sind fast nicht zu unserem Hotelzimmer im Disneyland Hotel gekommen.
  • Wochenende vor Thankggiving 2009, Magic Kingdom: ab 12:00 Uhr alle Fast Passes an allen Attraktionen weg. Wartezeit Big Thunder Mountain: Drei Stunden.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #847798 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 07:12 Relax
OK, das zählt S
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848454 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 03:04
Themenersteller
Relax
Die Berichte hier: yelp.com six-flags-magic-mountain-valencia-3 hören sich ja teilweise alles andere als toll an. Habe eigentlich keine Lust dann nur 5 mal an einem Tag fahren zu können und dafür 40$ zu zahlen (+15$ Parken...). Und eventuell auf die Highlights nicht drauf zu können weil ich keinen FlashPass habe...
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848455 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 03:36 Relax
Oha! Dass hört sich ja richtig krass an. Was für ein Glück, dass Du das noch rechtzeitig gelesen hast. Unter den Umständen ist es wohl am allerbesten, wenn Du nicht nach Six Flags Magic Mountain fährst. Alles andere wäre ja auch totaler Wahnsinn.
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848489 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 18:27
Themenersteller
Relax
Der Park sieht aber von den Achterbahnen her so genial aus. Was soll ich denn jetzt machen? S
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848491 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 18:45 Relax
Die erste Maßnahme wäre, Toms Ironie zu verstehen ...
Excess all areas!
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848505 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 22:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2011 22:42
Relax
Ja, wäre ein guter Anfang...

mfg P.W.K
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848507 Verfasst am Freitag, 09. September 2011 00:26
Themenersteller
Relax
... Macht euch nur lustig. S

Ihr würdet wahrscheinlich so nen FlashPass Platinum kaufen. Aber das Geld will ich nicht ausgeben. S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848552 Verfasst am Freitag, 09. September 2011 14:48 Relax
Was erwartest Du denn, das die den Park für andere Besucher sperren weil Besuch aus Deutschland da ist oder was ? S

Mach es doch einfach so das Du dir ne Liste erstellst mit den Achterbahnen die dir am wichtigsten sind und arbeite dann die Liste von oben nach unten ab. Und wenn Du Glück hast bekommste die Liste ja vieleicht sogar größtenteils "abgearbeitet".
Da der Park im September meist nur an den Wochenenden geöffnet hat würde ich mir aber nicht allzu viele Hoffnung machen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Fogel
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #848712 Verfasst am Montag, 12. September 2011 21:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2011 21:21
Relax
Ich war vorgestern (also Samstag 10.09.) jetzt doch noch in SFMM und muss sagen, von der Besucherzahl her war's sehr angenehm. Früh morgens war es noch gefühlt voller, aber nach einem kurzen Regenschauer leerte sich der Park noch ein bisschen und ich habe eigentlich nie länger als 30 Minuten gewartet. Da der Park bis 9pm offen hatte, haben wir auch alle großen Bahnen geschafft.
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851383 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 18:53
Themenersteller
Relax
Sooo, dann muss ich euch doch mal ein bisschen neidisch machen. Wir hatten zur Auswahl den 17. oder 18.9. und hatten uns glücklicherweise für den Sonntag (18.9.) entschieden. Ich denke mal die meisten potentiellen Besucher hatte gedacht warum Sonntag gehen (wo 3 Stunden kürzer geöffnet), wenn es Samstag genausoviel kostet. Daher war es wohl laut Schilderungen erster Hand Samstag total voll und an dem Sonntag, wo wir waren, total leer! S

Wir konnten bei X2 einfach durchlaufen, dreimal hintereinander gefahren mit je 3 Minuten Wartezeit. S Es war der Hammer. Viper oder Scream hochgelaufen und direkt eingestiegen, da war kein Mensch. Goliath, Superman, Colossus, Batman vielleicht 5 Minuten gewartet (weil wir Reihe 1 wollten). Beim Flyer haben wir schon was länger gewartet, aber vlt. 15 Minuten für Reihe 1. Am längsten mussten wir für die schlechteste Achterbahn namens Ninja warten, auf die solltet ihr auf keinen Fall gehen, die ist so langweilig... Green Lantern war Wartezeit vlt. 30 Minuten. Gefiel uns aber nicht die Fahrt, hat keinen Spaß gemacht, war einfach nur um Übelkeit zu erzeugen. S

Aber sonst war alles einfach unglaublich genial in dem Park, ungeschlagen allerdings X2 dreimal hintereinander ohne Wartezeit. S Ach und alles bei 30°C und blauem Himmel...

Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #851386 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 19:07 Relax
uboot Am längsten mussten wir für die schlechteste Achterbahn namens Ninja warten, auf die solltet ihr auf keinen Fall gehen, die ist so langweilig...

Komisch, die hat mir gefallen, garantiert nicht die schlechteste im Park.
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851392 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 19:38
Themenersteller
Relax
Da hätte ich 100 mal am Stück fahren und dabei tief und fest schlafen können.
vinyard
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #851395 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 20:53 Relax
Magic Mountain ist absolut perfekt für einen Achterbahntag!
Am meisten hat mich bei Ninja das Geschreie in der Station aufgeregt.

So ungewöhnlich sind die von dir geschilderten Wartezeiten nun auch wieder nicht, aber freut mich dass ihr es so richtig krachen lassen konntet. Bei uns war damals bei X2 ein wenig Wartezeit dafür aber Tatsu so gut wie keine ... komisch.

Was war an Green Lantern so schlecht ?
Welche Bahn hat dir am besten gefallen ?
uboot
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851398 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 22:11
Themenersteller
Relax
Beste ganz klar X2, da einfach total innovativ. Wie perfekt die Drehungen des Sitzes zur Bahnfahrt koordiniert waren, genial. Und dazu Rockmusik und ein Feuerfontäne durch die man fuhr! S

Dann fand ich aber auch die Viper richtig cool, die wäre hier in Deutschland wahrscheinlich bereits das absolute Highlight. Wie lang die war und wieviele Elemente, toll!

Tatsu auch top. Ein Innenlooping mit einem Flyer, herrlich! S Und Goliath hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie Superman! S

Green Lantern fand ich total verrückt, da wusstest du ja nicht wo oben und unten ist. Und wurdest zudem teilweise unangenehm in den Bügel gedrückt (Fahrtbedingt S). War nicht mein Fall. Aber trotzdem cool sowas mal gefahren zu sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag