Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bella Brutalia 2011 - Giorno 1: Gardaland
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #848339 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 02:25
Themenersteller
Relax





Giorno 1 - Gardaland





Nach drei Touren durch die amerikanische Ostküste seit 2008 hieß es dieses Jahr Luft holen und etwas kürzer treten. 2011 kommt daher leider kein Beef auf den Grill, höchstens ein bisschen Prosciutto. Es ging also nach Bella Italia oder besser gesagt nach Bella Brutalia, denn Freizeitparks und Achterbahnen waren diesmal lediglich als ausgleichendes Alternativprogramm eingeplant.

Dass bei einem Road Trip im europäischen Stil so einiges an Improvisation und Kompromissbereitschaft erforderlich sein würde, kann zwar unter der Rubrik Erfahrungswerte verbucht werden, wir aber fanden dieser Umstand verdient eine präziesere Umschreibung. Fortan definierte das Convenience Rating auf einer Skala von 0 bis 5 Ice Cubes die Qualität bzw. das Vorhandensein von Food Exits, Eiswürfeln für die Kühlbox, klimatisierten Räumen, Drinking Fountains etc.



Gardaland

Der italienische "Vorzeigepark" am südlichen Ende des Gardasees hat mich bisher bei keinem meiner vorherigen Besuche wirklich beeindrucken können und - so viel schonmal vorweg - hat es auch diesesmal trotz des neuen B&M Wing Riders Raptor nicht geschafft. Immerhin lässt sich dank einer Packung Bifi die Hälfte des mit 36¤ nicht gerade billigen Eintritts sparen. Bifi muss in diesem Fall also tatsächlich mit. Das gesparte Geld kann man in der Hochsaison dann aber auch ganz schnell wieder in den 15¤ teuren Fast Pass reinvestieren der einen dazu berechtigt ausgewählte Attraktionen ohne Wartezeit zu nutzen. Den zweifelhaften Vorteil dies bei Blue Tornado gleich zweimal tun zu dürfen inklusive. Ob beim wenig beliebten Top Spin so ein Fast Pass überhaupt von Nöten ist, lässt sich kurzerhand mit Nein beantworten. Da wären zwei anstehfreie Fahrten auf Raptor oder Space Vertigo deutlich sinnvoller. Oder drei auf Blue Tornado. Oder lieber doch nicht...

Bezüglich Raptor lässt sich festhalten, dass es sich zwar um einen soliden und guten B&M Coaster handelt, aber zu hoffen bleibt, dass dieser Wing Rider nur eine Art Light-Version darstellt und in Zukunft - gerade mit Blick auf Wild Eagle in Dollywood - das volle Potenzial dieses durchaus innovativen Bahntyps ausgeschöpft wird. Die B&M'sche Variante ist im Vergleich zu der von Intamin zwar die deutlich sanftere, allerdings muss man wohl abwarten ob das mit höherer Geschwindigkeit (Furius Baco ist schließlich deutlich schneller) auch weiterhin so bleibt. Ebenfalls positiv: Durch den relativ großen Abstand zwischen den einzelnen Reihen und dem insgesamt sehr flachen Zug hat man von allen Plätzen aus eine hervorragende Sicht. Das Theming, hauptsächlich bestehend aus Betonmauern und Käfigen, mag auf den ersten Blick vielleicht etwas lieblos und billig erscheinen, ist aber in meinen Augen absolut passend. Wie sonst sollte man so einen Raptor im Zaum halten?



Die besten Plätze: Vorne außen


Der Eingangsbereich befindet sich inmitten der Bahn




Near Miss










Erinnert ein wenig an Silver Star


Blick von der Flying Island


First Drop


Wahlweise auch mit Zug










Bei den übrigen Achterbahnen haben sich die früheren Eindrücke bestätigt. Blue Tornado ist eine Zumutung, Magic Mountain kann man zwischendurch schonmal fahren, Sequoia Adventure ist etwas unangenehm aber dennoch ganz witzig, Mammut vor allem gegen Ende der Fahrt einer der besseren Mine Trains und Fuga da Atlantide punktet ausschließlich durch grandioses Theming.

Flying Island


und die passenden Ausblicke dazu


Lago di Garda


...


Magic Mountain vs Sequoia Adventure




Mammuts Theming wirkt hier irgendwie befremdlich


Das letzte Drittel kann aber was


Zauberberg






Klein aber fein, und wie


Italienischer Themingmeister


Leider viel zu trocken


McFit Mitglied des Monats




35°C, nur ein Drinking Fountain. Convenience Rating: 1 Ice Cube


The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #848349 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 08:28 Relax
DAnke für die Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
Move your Car
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #848350 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 08:40 Relax
Schönes Intro, tolle Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #848356 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 09:22 Relax
Nachdem "Bella Brutalia" schon ein paar Tage in den "neuen Bildern" zu sehen war, war mir schon klar, dass da nur die Bayern-Buben dahinter stecken können. Freue mich auf die weiteren Teile - insbesondere auf den Nicht-Freizeitpark-Content.
Excess all areas!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #848359 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 09:53 Relax
Geil. Endlich wieder Trip-Reports von Ragnar.

Der Anfang ist schon mal sehr schön. Raptor sieht verdammt lecker aus.

Ich freue mich auf mehr!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #848361 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 10:15 Relax
Wieso lässt sich mit einer Packung Bifi die Hälfte des Eintritts sparen? S
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #848362 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 10:24 Relax
Wieso lässt sich mit einer Coca-Cola-Dose die Hälfte des Eintritts sparen?
Excess all areas!
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #848363 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 10:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2011 10:28
Relax
2 für 1 Aktion in Zusammenarbeit mit Merlin. Siehe auch Bifi.de.

Super Bericht mit schönen Bildern. Freue mich schon auf weitere Berichte der Tour!


Gruß HP-Fan
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #848382 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 15:29 Relax
Geil - danke!

Ich will nämlich am Freitag ins Gardaland, da kommt diese Info gerade noch rechtzeitig.

Also einfach eine Verpackung der Produkte mitnehmen, dann muss man zu zweit nur einmal zahlen, seh ich das richtig?
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #848389 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2011 16:58
Themenersteller
Relax
Genau, steht auf der Packung dann auch so drauf.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #848476 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 15:35 Relax
Absolute Unverschämtheit von euch, nicht in die USA zu fliegen. Da freut man sich auf tolle Berichte aus Übersee, und dann? Tja dann muss man hier so geniale Berichte aus Italien lesen. Frechheit! S

Weiter so...
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #848498 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 21:51 Relax
Danke für den Bericht -freu' mich auf mehr!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #848736 Verfasst am Dienstag, 13. September 2011 10:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2011 10:41
Relax
So, bin auch wieder back vom Gardasee und Gardaland. Leider hat das mit einer österreichischen Bifi nicht geklappt. Hier gabs diese Aktion nicht und ohne einem Code auf der Packung auch kein Gratis Eintritt - damn it!

Ich war wieder absolut begeistert vom Gardaland, wenngleich es - wie bei jedem meiner Besuche - total voll war. Durchschnittliche Wartezeit 30 Minuten. Maximal wohl 50-60 Minuten bei Fuga die Atlantide und einmal beim Blue Tornado.

Vom Raptor bin ich mega begeistert. Die Fahrt ist einfach nur ein Genuss. Habe beide Seiten backrow und einmal frontrow getestet. Backrow hat mir persönlich sogar besser gefallen. Der erste Drop ist mega. Also da haben sie sich wirklich ein Schmuckstück hingestellt! S

Achso: Und wegen Nässegrad bei Fuga di Atlantide: Ich war bisher immer enttäuscht von der Bahn - bis zu dem diesjährigen Ride. Das erst mal dass ich Frontrow saß und wir 4 konnten uns alle nicht beschweren, dass wir nicht komplett nass waren. Außerdem helfen die 3 Spritzkanonen nach dem 2. Drop, die von Gästen bedient werden können, auch noch ordentlich nach. S
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #848747 Verfasst am Dienstag, 13. September 2011 14:42 Relax
Also von einem Schmuckstück würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen aber die Bahn ist ganz ordentlich.
Abgesehn davon finde ich die Westenbügel wie bereits gesagt einfach nur schlecht und unangenehm.
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #857639 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2011 20:17 Relax
Nun Gut, da scheiden sich die Geschmäcker, ich fand die Westen-Bügel vom Raptor ziemlich gut und auch der First Drop kam mir in der letzten Reihe links aussen unerwartet Kräftig vor. Ich fand das Ding jedenfalls auch toll.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag