Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bella Brutalia 2011 - Giorno 2: Moviestudios / Canevaworld
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #848683 Verfasst am Montag, 12. September 2011 18:07
Themenersteller
Relax





Giorno 1 - Gardaland
Giorno 2 - Movieland Studios






Movieland Studios
und (nicht) Canevaworld


Eigentlich ist es ja ganz praktisch, dass es in unmittelbarer Nähe des Gardalandes mit den Movieland Studios einen Filmpark mit zwei Counts gibt. Eigentlich ist es auch praktisch, dass der Waterpark Canevaworld an die Studios grenzt. Und eigentlich ist es sogar sehr praktisch, dass es ein Comboticket für 29¤ gibt, welches eigentlich - total praktisch - zu einem zweiten Besuch innerhalb der nächsten sieben Tage berechtigt. Eigentlich.

Tatsächlich ist es nämlich so, dass es in Canevaworld zwar richtig geniale Bodyslides gibt, die aber allesamt die Kapazität eines Speiseaufzugs haben. Wartezeiten von über einer Stunde sind nicht nur die Folge sondern auch der Grund warum man sich in der Hochsaison Geld und Nerven sparen und stattdessen lieber ein paar Runden mit dem Bananaboat über den Gardasee drehen sollte. Allerdings erst nach einem Shortstop in den Movieland Studios, denn bis auf wenige Ausnahmen verirrt sich hier kaum jemand in eine Warteschlange. Und womit? Mit Recht. Der Park wirkt wie ein Miniatur-Kopieversuch des Parque Warners in Madrid was zugegebenermaßen teilweise sogar ganz gut gelungen ist, vor allem im Eingangsbereich. Danach scheint ihnen aber die Kohle ausgegangen zu sein, sodass es in der Gesamtbetrachtung beim Versuch bleibt. Die Hauptattraktion ist der Hollywood Tower of Terror bei dessen Zustand man sich wirklich fragen muss ob der abstürzende Schriftzug wirklich nur ein Effekt ist.


Da beisst man doch lieber ins Gras bevor man sich das antut...


Die ruhigere Nachbarschaft


Ein ausgeschlachteter General Lee


Kamerawagen


Eine der Hauptbeschäftigungen in den Studios: Autos gucken...


Nebenbeschäftigung: Counten


Europa 1, USA 0


Seit wann haben Kraken ein Fell?


Gelungenes Theming


Fazit: Geld sparen, Sixpack Heineken kaufen, am See nen Lenz schieben,...


...den Ausblick genießen...


...und die armen Irren bemitleiden.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #848686 Verfasst am Montag, 12. September 2011 18:44 Relax
Was ist denn das für ein Schwachsinnsgeschreibsel???

Die Movieland Studios sind absolut genial. Punkt. Und ihr zwei Buben seid die Ersten, die das nicht kapieren. Doppel-Punkt.

Meint ihr das jetzt ernst, oder wollt ihr nur euer Image als Bad-Taste-Boys festigen bzw. weiter ausbauen?

Unfassbar. Was für Honchos!
Excess all areas!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #848687 Verfasst am Montag, 12. September 2011 18:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2011 18:44
Relax
Dragster
Da beisst man doch lieber ins Gras bevor man sich das antut...

Krass. Das an einem Mittwoch. Wir waren am Wochenende da und im ganzen Wasserpark waren elf Leute.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #848706 Verfasst am Montag, 12. September 2011 21:39
Themenersteller
Relax
The Knowledge Was ist denn das für ein Schwachsinnsgeschreibsel???

Die Movieland Studios sind absolut genial. Punkt. Und ihr zwei Buben seid die Ersten, die das nicht kapieren. Doppel-Punkt.

Meint ihr das jetzt ernst, oder wollt ihr nur euer Image als Bad-Taste-Boys festigen bzw. weiter ausbauen?

Unfassbar. Was für Honchos!

Ist doch nix neues, dass unsere Meinungen traditionell auseinander gehen. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir zwar gern alles ausprobieren wollten aber nicht wenn man wie bei Terminator oder U-571 knapp eine Stunde warten muss. Der Rest ist daher maximal ganz nett, mehr nicht. Triple-Punkt. S


Balmera Krass. Das an einem Mittwoch. Wir waren am Wochenende da und im ganzen Wasserpark waren elf Leute.

Das ist gar nichtmal so überraschend. Die meisten Hotels haben am Wochenende Ab- bzw. Anreisetage. Da ist es speziell in den Parks oft etwas leerer als an einem Wochentag. Ist übrigens ein auch ein ganz guter Geheimtipp für Mirabilandia.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #848711 Verfasst am Montag, 12. September 2011 22:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2011 22:20
Relax
Dragster Ist doch nix neues, dass unsere Meinungen traditionell auseinander gehen. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir zwar gern alles ausprobieren wollten aber nicht wenn man wie bei Terminator oder U-571 knapp eine Stunde warten muss. Der Rest ist daher maximal ganz nett, mehr nicht. Triple-Punkt. S

Dann könnt ihr aber den Park auch nicht richtig bewerten. Im Juni ist da überall walk-on, und ich kenne wirklich keinen, der hinterher vom Angebot im Allgemeinen und dem Enthusiasmus und der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Besonderen nicht vollends geflasht war.

Ehrlich nicht! Keine Übertreibung!

Jede Attraktion dort ist mit so viel Eigeninitiative und Herzblut gemacht, dass man den Laden einfach lieben MUSS. Da verstehe ich keinen Spaß, ihr versteht? Wie geil ist bitte das erfrischend selbst gemachte Magma? Nicht gefahren? Selber schuld!

Und natürlich ist es nichts Neues, dass unsere Meinungen nicht kongruent sind. Allerdings konnte ich mir eure Urteile bisher immer, wenn auch manchmal etwas mühevoll, herleiten. Hier fehlen mir, wie gesagt, echt die Worte.

Ich freue mich - trotzdem - auf die übrigen Berichte.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848716 Verfasst am Montag, 12. September 2011 22:39 Relax
Schließe mich der Meinung des Schreibers an... meine Familie war auch nicht besonders angetan von dem Park. Wohl aber von dem Mittelalter Dinner.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #848717 Verfasst am Montag, 12. September 2011 22:49 Relax
btw. Canevaworld ist nicht der Name des Wasserparks sondern das gesamte Resort nennt sich Canevaworld Resort

Finde die Studios auch mehr als nur genial, die schon erwähnte Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Qualität der Attraktionen die auf der kleinen Fläche geboten werden suchen in Europa ihresgleichen.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #848779 Verfasst am Dienstag, 13. September 2011 21:34 Relax
Was will man denn erwarten, wenn die Highlights weder genannt werden noch Pics davon gemacht wurden... S
Wer weiß, ob sie überhaupt mitgenommen wurden

TOP-Attraktionen:

Horror House
U-571 Submarine Simulator
Magma 2
John Rambo Stunt Show
Police Acadamy
Terminator 5D - The Game
The Hollywood Action Tower (einzige Erwähnung, nur find ich - und viele weitere hier - die Attraktion super; außerdem eine der letzten Anlagen Weltweit)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848781 Verfasst am Dienstag, 13. September 2011 21:54 Relax
Dazu eine Zurück in die Zukunft Attraktion ohne Sinn und Verstand imho... Ein Terminator Ballerspiel... Die Maze lass ich gerne mal außen vor da sie wohl einfach nicht besetzt war was weiß ich schon. Die Schiffschaukel bzw der ganze Bereich dahinten der die Familie Feuerstein wohl sein soll aber nicht ist ( daran krankt das ganze dann auch).
Magma war okay hat Spaß gemacht geb ich dir Recht.
Rambo war sogar Klasse.
Der Tower war sehr Schmerzhaft genauso wie die "Achterbahn".
Der U-Boot Simulator einfach nur Naß und ach ... ich halte mich da an meine Kinder und die hatten im Gardaland einfach um längen mehr Spaß.
Was ich aber immer wieder sage ist das man durchaus zu dem Rittermahl gehen kann. Das ist VORALLEM für die KDIS toll.

Aber is ja auch gut so das der Park seine Fans hat , sonst wär ja da auch schon zu !
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #848786 Verfasst am Dienstag, 13. September 2011 22:19 Relax
Was soll ein U-boot Simulator denn sonst sein? Sauerstoffarm?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848797 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 00:26 Relax
Okay genauer . Ich hatte keinerlei Vorstellung was in dem Uboot Simulator tatsächlich passiert deswegen wollte ich unbedingt fahren. Das ich allerdings naß bis zur dunkelsten Stelle meines Körpers wieder rauskomme, lag weniger in meiner Erwartung. Zudem ist das Teil einfach unspannend meiner Meinung nach. Ich hatte wohl eine viel spektakulärere Vorstellung von diesem Simulator. Was auch daran laga das man ständig mit dem Das Boot Trailer gepeinigt wurde.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
mehlsack
nach oben
Aufsteiger Melvin

Deutschland . NW
 
Avatar von mehlsack
Link zum Beitrag #848827 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 17:01 Relax
"Ich hatte keinerlei Vorstellung" - "eine viel spektakulärere Vorstellung von diesem Simulator".

Versteh ich nicht S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848852 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 22:58 Relax
Du weißt nichts von dem was das passieren soll stellst dich an -> keine Vorstellung bla
Du stehst an bekommst Trailer von das Boot gezeigt und bekommst erklärt was an dem U Boot so toll ist -> Das Boot in Erinnerung ruf , Torpedos Krieg WOW -> spektakuläre bla bla bla

Du sitzt drin nachdem der angeblich freundlichen und motivierte Mitarbeite still durch die Gegend flizt und das Teil geht runter , du wirst Naß , steigst aus und ??? ja bist eigentlich Naß für nix.

Den Kids war das zu langweilig , mir irgendwie alles dubios und Frau hatte n dicken Hals weil Megawasserattacke.

Nun dem einen gefällts dem andern nicht schade das die denen es gefällt nie so genau gekreuzigt werden.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #848855 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 23:04 Relax
Du sachs es, Benjamin! Und ansonst gilt auch hier wieder:

WMKLSCHRNKVRKFT:EMFH!
Excess all areas!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848863 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 23:57 Relax
Wie ihr wünscht, Mr. Wayne.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #848868 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2011 03:33 Relax
Deutsche sind einfach Wasserscheu. Ist ja nix neues.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848884 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2011 11:26 Relax
ja , daran wirds wohl liegen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #848913 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2011 16:45 Relax
Wegen der Wasseratacke jetzt nen Hals zu kriegen ist bei den Temperaturen wirklich lächerlich.
Da steh ich auf der Seite der Masse.

Aber:
Ohne Funksprüche und ohne schauspielerischen Leistungen wirkt das ganze irgendwie unfertig und man kapiert nicht viel.
Prinzipiell hat es nur ein wenig gewackelt und man wurde Nass...eine Geschichte mussten wir uns auch irgendwie selbst herleiten.

Was hier gut simuliert wird ist ein Nottauchgang wegen eines Flugzeugangriffs. Und dieser Tauchgang geht zu tief.
Wir haben das zumindest so verstanden.
Und uns hat es gut gefallen, denn:

Ein Simulator braucht nicht immer auch einen Film. Und das ist hier gut gelungen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848936 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2011 21:38 Relax
coasterfreak Ein Simulator braucht nicht immer auch einen Film.


Aber es hilft. Ich werd jetzt anfangen Sachen gut zu finden nur damit ich Massentauglich bin. Und ob das lächerlich ist... keine Ahung. Freu mich für jeden der so einen Simulator toll findet. Ich nich !
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #848938 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2011 21:47 Relax
Also in nem "U-Boot Simulator" fände ich einen Film, egal wie gut, eher unpassend ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #848957 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 02:15 Relax
Wahnsinn! Herre und ich sind einer Meinung! Die Movieland Studios sind einfach ein großartiger Park, bei dem man jede Sekunde lang die Liebe und den Enthusiasmus der Mitarbeiter spüren kann. Magma ist grandios, die Rambo-Show die imo beste Stunt-Show Europas, das U-Boot einfach nur geil bei warmem Wetter, der Police-Acedemy-Simulator ein Lachflash-Garant, Tomb Raider ein Augenschmaus. ich weiß beim besten Willen nicht, wie man in dem Park keinen Spaß haben kann.

Wenn ich die Wahl habe zwischen den Movieland Studios und dem Gardaland nebenan, wähle ich sofort den italienischen Filmpark. Aber sowas von!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #848958 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 07:02 Relax
Oogie_Boogie ...die Rambo-Show die imo beste Stunt-Show Europas...


Direkt nach der Piratenshow „Das Gold von Port Royal“ im Heide Park! *muahhh*
Viele Grüße Kaffe
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #848964 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 09:11 Relax
Vester hat sowas von Ahnung! Ich hab's ja immer geahnt: Der tut immer nur so, als hätte er keinen Plan! Der alte Schlingel!
Excess all areas!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #849002 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 22:06 Relax
Puh , also heut hab ich einen U Boot Simulator nur mit Film gesehen in wie weit das Sinnvoll ist keine Ahnung. Und inweit schlecht kopierte Marken liebevoll und detailverliebt sind... das enzieht sich nun komplett meiner Kenntnis ist aber nicht unerheblich für die Gesamtbeurteilung des Parks.

Ich hatte mehr Spaß im Gardaland und eigentlich noch am allermeisten an meinem kleinen Idrosee in der Sonne. Das Moviestudio konnte nicht überzeugen. Wie schon mehrfach erwähnt ist es schön für den Park das er seine Anhängerschaft findet. So far.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag