Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umsteigen in Heathrow
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #849020 Verfasst am Samstag, 17. September 2011 01:03
Themenersteller
Relax
Hallo onride,

am Sonntag geht es für mich 6 Wochen lang nach New Jersey für ein Auslandspraktikum. Mein Flug geht mit British Airways von Frankfurt nach London Heathrow und von dort weiter nach New York (JFK). Hat dort schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit umsteigen?

Ich habe 65 Minuten Zeit, ich hoffe das reicht. Beide Flüge sind mit British Airways, habe ich auch direkt dort gebucht, die kümmern sich ja dann um die Koffer oder? Wenn nicht, wäre das wirklich knapp. S

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

lg
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #849031 Verfasst am Samstag, 17. September 2011 01:30 Relax
British Airways fliegt vom neuen Terminal 5 aus, da ist das Umsteigen absolut entspannt. wunder dich nicht wenn du nochmal durch die Sicherheitskontrollen musst, ist dort einfach so geregelt und dauert alles in allem vielleicht 15 Minuten. Falls es knapp wird wegen Verspätung, einfach die Crew des ersten Fluges oder Flughafenpersonal absprechen, es gibt auch Fastpass S. Deinen Koffer wirst du in London nicht zu Gesicht bekommen.

65 Min ist ja nicht wirklich lang, aber selbst 4-5 Stunden Umstiegszeit lassen sich dort relativ gemütlich absitzen.

Eins der besten Terminals, die ich kenne (was nicht für die anderen Heathrow-Terminals gilt).
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #849033 Mobil verfasst am Samstag, 17. September 2011 07:52 Relax
Ohne Fasttrack keine Chance!
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #849110 Verfasst am Montag, 19. September 2011 01:37
Themenersteller
Relax
Phew! Flug von Frankfurt hatte 10 Minuten Verspätung, da hatte ich noch ein bisschen was über 50 Minuten. Nach der Security waren es noch 20. An das Gate kam man übrigens nur mit der Bahn, das dauert auch noch mal. Als ich den Final Call gehört habe bin ich dann gerannt. S Und bin dann gerade so als letzter durch das Gate gekommen, 30 Sekunden später war dicht.

Notiz an mich: Mindestens 1,5 Stunden einplanen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #849176 Verfasst am Montag, 19. September 2011 17:58 Relax
Die Airline hätte sich allerdings auch um deinen Weiterflug gekümmert hättest du die Maschine verpasst. Anschlüssflüge werden nicht verkauft wenn sie nicht möglich sind.

Protipp:
Wie wäre es wenn du das nächste Mal einfach die zuständige Airline oder am Check-In fragst anstatt in einem Achterbahnforum?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag