Der Samstag war fast komplett für den Parque Warner reserviert. Mit den S-Bahn-artigen Cercanias gelangt man in rund einer dreiviertel Stunde zum Park dabei muss man in Pinto von der Linie 3 in die 3a umsteigen, die hauptsächlich für den Park erbaut wurde und dann nur noch einen weiteren Ort anfährt. Die Trasse verläuft mitten über den Parkplatz, an dem dann auch der eigene Bahnhof liegt.
Ich hatte ja irgendwie im Kopf, dass der Park um 10:00 öffnet und so war ich kurz danach vor Ort. Doch das war ein Irrtum, der Park öffnet immer erst um 11:00. Macht nichts, dann habe ich nun viel Zeit mir mein Ticket zu holen. Mit der Movie Park Karte wurde ich an die Infokasse verwisen, wo ich problemlos meine Freikarte erhielt.
Um 10:030 öffnete dann schon die Mainstreet und man konnte bereits einen ersten Eindruck von der guten Gestaltung des Parks erhalten. Ist denn schon Halloween?
Hier befindet sich auch das 4D-Kino, das ich allerdings nicht besucht habe:
Auf diesem Platz war dann erst wieder Ende bis Punkt 11:00:
Ich entschied mich für den Weg rechtsherum direkt zur Holzachterbahn, die die Spaniere ja lieben sollen. Doch mit dem Bericht folge ich einfach mal dem Rundgang. Als erstes gelangt man auf dieser Seite ins Cartoon Village:
ScoobY-Doo ist die erste Attraktion, der man begegnet:
Dahinter verbirgt sich ein interaktiver Darkride durch Schwarzlichszenen:
Ganz nett fand ich, dass mit den Schüssen auch häufig irgendetwas ausgelöst wurde. Allerdings waren hier den ganzen Tag über nicht unerhebliche Wartezeiten. Das alleine wäre ja nur halb so schlimm gewesen. Aber es nervt tierisch, wenn in der Warteschlange riesige Kinderhorden rumjaulen… Und das sage ich als jemand, der in Beziehung Kindergeschrei eigentlich absolut schmerzlos ist!
Abkühlung:
Der erste Coaster, dem man auf dem Rundweg begegnet ist der Tivoli:
Mit Sitzhöckern und zusätzlichem Gurt!
Weiter hinein in den Kinderbereich:
In den Häusern der Comicfiguren kann man sich mit der jeweils dort wohnenden Figur fotografieren lassen. Die Spanier standen hier in langen Schlangen…
Die neuste Erweiterung des Parks schließt an den bisherigen Kinderbereich an. Mit Dabei auch eine neue Achterbahn von
Mack:
Fährt sich wirklich gut und ist genau das, was zwischen den großen Achterbahnen und dem
Zierer noch gefehlt hat.
Noch neuer als die Achterbahn sind die Kinderfahrgeschäfte dahinter:
Wieder zurück im „alten“ Cartoon Village können sich die Kids auch auf dem Wasserspielplatz austoben:
Nebenan geht es bei den Rapids nass weiter:
Wobei ich gedacht hätte, dass die nasser wären. Ob da noch Effekte abgeschaltet waren? Das war jedenfalls die trockenste der drei Wasserbahnen.
Damit bin ich schon am Übergang zum Westernbereich:
Hier wartet direkt die nächste Wasserbahn:
Die Strecke führt durch den Berg, über zwei Drehteller und durch ein Westernstädtchen. Außerdem wartet im Streckenverlauf eine besondere Überraschung: Der Rückwärtsdrop führt nich normal in einen Splash, sondern Achterbahnartig wieder bergauf, mit Airtimeansätzen über einen Hill wieder hinunter und erst dann ins Wasser.
Vom Ausgang des Rio Bravo stolpert man fast in den Eingang des Coaster Express:
Die lange Kurve nach dem
First Drop ist dabei wirklich unfahrbar, die restliche Strecke nicht sooo spannend. Wie anfangs geschrieben bin ich zur Parköffnung direkt hier hin gegangen und konnte so zwei Fahrten, einmal vorne, einmal hinten, ohne Wartezeit machen. Das reichte dann auch…
Um die Ecke wird man in dem Spillwater mit dem unmerkbaren Namen absolut gesoaked. Wer da noch irgendwo ein trockenes Fleckchen an seinen Klamotten findet, hat irgendwas falsch gemacht…
Nach dem SPillwater betritt man den nächsten Themenbereich:
Hier stehen gleich zwei Batman-Attraktionen. Da wäre zum ersten der Simulator, wie man ihn ähnlich ja auch aus Bottrop kennt:
Batman Nummer zwei ist dann der Interessantere…
Davor Spielbuden en Masse:
Die nächste große Achterbahn:
Zeit für die Polica Academy Stunt Show. D.h. noch nicht ganz. So lange noch ein paar BMX-Stunts zum Zeitvertreib:
Die Show ist zwar nicht so besonders abwechslungsreich, aber die gezeigten Stunts sind mit einer unglaublichen Präzision durchgeführt, wie ich sie in ähnlichen Shows noch nicht gesehen habe.
Gegenüber steht das Hotel embrujado:
Da könnte mal wieder jemand putzen
Klar, hier drin verbirgt sich ein Madhouse:
Die Gestaltung ist ja ganz nett, aber leider funktioniert der Beginn des Fahrprogramms nicht so ganz synchron und insgesamt war die Hauptshow nicht so berauschend. Da gibt es bessere.
Über eine Abzweigung vom Superheldenbereich gelangt man noch zu zwei Attraktionen. Der Wellenflug mit minutenlanger Sicherheitseinweisung vor jeder Fahrt:
Und der
S&S-Combotower:
Je nach Andrang fuhren eine oder zwei Spuren jeweils ohne Warteschlange und mit dem Combo-Programm.
Nun noch zum letzten Themenbereich: Die Studios.
Auf dem See findet leider keine Stuntshow mehr statt.
An Tagen mit den ganz langen Öffnungszeiten gibt es hier aber eine Abschlussshow mit Laser, Wasserprojektionen und Feuerwerk. Leider so spät, dass man bereits nach wenigen Minuten zur letzten S-Bahn los muss…
Highlight in diesem Bereich ist sicherlich der Stuntfall. So lange ich an 1,2 Tagen im Park war lief der auch ohne Probleme.
Nur die ersten anderthalb und die letzte Reihe werden weiterhin frei gelassen:
Senkrecht hinauf…
In dieser Ecke wurde neben der Bahn noch ein Splashbattle ergänzt:
Als letzte Attraktion führt eine Oldtimerbahn durch Hollywood:
Am Samstag Nachmittag verließ ich den Park dann, um in zwei, bzw. drei, nicht weit entfernte Orte zu fahren. Das dauerte dann doch etwas länger als gedacht, so dass ich für nur gut eine Stunde noch einmal in den Park zurückkehren konnte, bevor ich um kurz nach Mitternacht mit der letzten Bahn wieder zurück nach Madrid fahren musste. Noch ein paar Nachtbilder:
Die beiden Fahrgeschäfte hatte ich tagsüber irgendwie vergessen zu fotografieren:
Ebenso die Spielhalle:
Und die Trucks…
…sowie den Breaker neben der Holzachterbahn:
Mir hat der Park richtig gut gefallen. Es gibt einige wirklich sehr gute Bahnen, die Gestaltung ist toll. Das Personal freundlich (wenn auch niemand etwas anderes als Spanisch spricht). Am Samstag hatte ich mit dem vorletzten spanischen Ferientag wohl einen eher vollen Tag erwischt, so dass ich Wartezeiten von 15-20 Minuten an den großen Bahnen und bis zu 45 Minuten an den Familienattraktionen hatte, trotzdem schafft man den Park bei den langen Öffnungszeiten problemlos an einem Tag. Sogar mit der Pause nachmittags.
Am Sonntag Vormittag kehrte ich noch einmal für etwa 2 Stunden in den Park zurück. Da war es deutlich leerer, allerdings gab es auch weniger Personal und dieses war deutlich langsamer als noch tags zuvor. Ist halt alles etwas entspannter in Spanien. Muss man dann einfach auch gemütlich nehmen und alles ist gut.