Gegen 20:00 war ich zurück auf dem Platz in Ciempozuelos, welcher netterweise direkt neben der S-Bahnstation liegt. Die ersten Geschäfte hatten inzwischen auch geöffnet, andere waren noch am vorbereiten.
Wie es sich für spanische Fiestas gehört, so gibt es auch hier die Lichterdeko in den Straßen und das Lichtertor:
Der Platz ist ein Schotterplatz mit zwei Ebenen an der Straße zwischen Bahnhof und Ort. Auf der Straße stehen einige Stände, auf dem Platz daneben die Fahrgeschäfte. Auf der oberen Platzhälfte stehen die Kinderfahrgeschäfte:
Das Folgende ist quasi ein sehr gemütlicher Tagada, auf dem sich eine Hüpfburg befindet…
Juchu, was zum abhaken:
Kind?
Nun weiter auf dem unteren Platzteil, wo die größeren Fahrgeschäfte stehen:
Diese Synchron-Bullenreit-Dinger scheinen in Spanien sehr beliebt zu sein:
Break Dance ohne Kreuze:
Und eine spanische Spezialität: ein Rainbow mit Steh-Käfig-Gondeln:
Diese Dinger gibt es hier recht häufig. Aber das sind nicht die einige Fahrgeschäfte mit Stehgondeln, leider aber die einzigen, denen ich auf meiner Tour begegnet bin. Ansonsten gibt es noch Schiffschaukeln, bei den die hintere Sitzbank durch einen Käfig ersetzt wurde und sogar einen Twister mit Käfigen dran habe ich mal auf einem Foto gesehen.
Nach der Fotorunde und einer Fahrt auf der Mini-Achterbahn (für 3,00) ging es weiter zum nächsten Platz. Bereits aus der S-Bahn hierher konnte ich sehen, dass dort tatsächlich nur einen Ort weiter zum gleichen Termin Kirmes war.