Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 8. bis 11. Juni 2004 (Viele Bilder)
Autor Nachricht
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #60946 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 15:04
Themenersteller
Relax
Europa Park Dienstag 8. Juni 2004 bis Freitag 11. Juni 2004

Ich fuhr um 6:30 Uhr in Pfronten los und kam um 10:30 in Rust an. Im Bereich Flughafen Stuttgart bis Stuttgart Leonberg war zähfliesender Verkehr und teilweise Stau. Das Wetter war an den ersten drei Tagen schön und am dritten Tag bewölkt und teilweise kurzeitig regnerisch. Der Donnerstag soll laut Methereologen der heisseste Tag in diesem Jahr gewesen sein. Ich übernachtete im Hotel Engel in Kappel Grafenhausen.

Hier die Ankunft in Rust, mein VW Polo:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Die Wartezeit war beim Silverstar durchschnittlich zwischen 25 bis 45 Minuten. Im Wartebereich des Silverstars war es sehr dämpfig. Mich wundert es daß der Andrang für die lezte Siztreihe meistens erträglich war. Bei den ersten Fahrten hatte ich die Halterung am Sitz lieber fest, nach ein par Fahrten habe ich festgestellt, daß die Fahrt mehr Spass macht, wenn die Halterung nicht ganz so fest ist (ca. 2 bis 3 cm Luft zwischen Füsse und Halterung). Nur der Wartebereich hatte mir vor allem wegen der schlechten
Klimatisierung nicht gut gefallen und die Musik "Ride on Silverstar" konnte ich nicht mehr hören, mir gefällt dieses Lied überhaut nicht, die Bahn selber hat mir sehr viel Spass gemacht.

Der Wartebereich am 8. Juni:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Ich wollte mit der Posseidon fahren, leider gab es eine Störung, und die Posseidon stand still. Am Nachmittag funktionierte die Posseidon wieder.

Hier zwei Bilder von der stehenden Posseidon:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Der Matherhorn Blitz stand den ganzen Tag still.
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Die Schweitzer Bob Bahn:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Eurosat:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Kamtschatka Airline Klub:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Russland und Euromir:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Eine alte Tenderlok, dürfte eine Baureihe 81 sein. Schade, daß alle Beschriftungen übermalt waren:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Ein Foto vom Aussichtsturm:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Der erste Tag geht langsam dem Ende zu:
Originalfoto anzeigen
(C) 8. Juni 2004, by FXS

Am zweiten und dritten Tag habe ich nicht viele Fotos gemacht.

Am zweiten Tag ging ich sofort Richtung Euromir, bei der ersten Fahrt musste ich nur auf den nächsten Zug warten, bei den nächsten zwei Fahrten war die Wartezeit kurz. Danach stürmten viele Leute Richtung dieser Bahn. Bis Mittag waren bei fast allen Bahen die Wartezeiten über eine Stunde, so ging ich viel spazieren, leider hatte ich an dem Tag den Fotoapparat vergessen mitzunehmen. Nach der Mittagszeit war der Andrang nur an der Posseidon erträglich, und hatte ich an diesem Tag sehr viel Lust mit dieser Bahn zu fahren.

Am dritten Tag war auch viel los. Bis Mittag konnte man wegen dem grossen Andrang auch fast nichts fahren. Am Nachmittag bin ich sehr viel Silverstar gefahren, ich weiss nicht mehr wie oft. An den anderen Bahnen war an dem Tag auch am Nachmittag die Hölle los, vor allem an der Posseidon. Das ist kein Wunder, da dieser Tag angeblich der heisseste Tag im ganzen Jahr sein soll.

Am vierten Tag bin ich gleich zur Parköffnung Richtung Silverstar gerannt. Ich bin teilweise Umwege gegangen, weil die Masse nur in schleichender Geschwindigkeit Richtung Silverstar gegangen ist. Man konne wirklich meinen jeder geht zum Silverstar. Das schnelle Laufen hat sich gelohnt, so musste ich bei der ersten Fahrt nur auf den nächsen Zug warten:
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Bei der zweiten und dritten Fahrt war die Wartezeit ca. 25 Minuten, danach wären 60 Minuten Wartezeit gewesen.

Nach den drei Fahrten mit dem Silverstar bin ich Richtung Griechenland gegangen. Bei Fluch der Kassandra musste man nie anstehen, man kam immer sofort dran (zumindest an den vier Tagen, als ich da war).
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Wegen einer kleinen Störung machte die Posseidon ein bisschen später auf und ich kam zur rechten Zeit an. Was mir bei der Posseidon besonders gut gefällt ist das sehr gute Theming, die
Posseidon ist die best gethemte Bahn im ganzen Park.
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Vorsicht, hier wird man geblizt:
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Ich wollte nochmal mit der Posseidon fahren, leider sammelte sich in der Zwischenzeit eine sehr große Schlange im Wartebereich an (ca. 45 bis 90 Minutuen Wartezeit), deshalb bin ich Richtung Russland gegangen. In diesen vier Tagen bin ich sehr viel mit dieser Spassachterbahn gefahrten. Der Eingangsbereich erinnerte mich an Discotheken, die Musik passte auch perfekt. Was ich besonders lustig finde ist, daß in jedem Wagen zwei Leute vorwärts und zwei Leute rückwärts sitzen und jeder Wagen ein anderes Drehungsprogramm hat. So sizt man abwechselnd vier bis acht Leute gegenüber, jeder steckt den anderen zum Lachen an. Wenn man eine Gruppe ist, müsste eine Fahrt die reinste Party sein.

Ein par Fotos von der Euromir:
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Da die Türme mit Spiegeln verkleidet sind, habe ich mich selbst fotografieren können:
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Da an dem Freitag trotz starker bewölkung, kälteren Temperaturen und gelegentlichen Regen sehr viel los war bin ich sehr viel durch den Park spazieren gegangen, an dem Tag war den ganzen Tag die Hölle los, mehr als an den anderen Tagen.

Die Afrika Flossfahrt ist ideal geeignet um sich zu entspannen:
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Skandinavien:
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Dieser Spielplatz im Bereich Österreich ist im Stil des Österreichischen Künstlers Hundertwasser gehalten, erinnert teilweise an Werke des Schweitzer Künstlers H.R. Gieger, vor allem dieser Eingang sieht aus wie der Eingang des Spacejockey Raumsiffs, welches in einem bekannten Film auf dem Planeten LV-426 gestrandet ist (von welchem Film rede ich? wer den Film errät bekommt 100 Punkte).
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Mir gefällt auch der Wartebereich von Eurosat sehr gut, das Theming ist sehr passend, die Musik passt perfekt und vor allem die Lasershow während der Fahrt passt perfekt.
Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 11. Juni 2004, by FXS

Da ich generell in der höchsten Auflösung Fotografiere, konnte ich sehr vieles nicht fotografieren, weil ich nur vier 128MB und eine 16MB Karte habe. Ich hatte im Hotelzimmer einen Laptop zum Bilder einlesen und aussortieren aufgebaut, so konnte ich doch zimmlich viele Fotos machen (insgesamt 1GB). Da mein Webspace doch zimmlich begrenzt ist, habe ich nur 41 Bilder hochgeladen (40 Bilder habe ich in diesem Thread verlinked), ich musste deshalb auch die Auflösung reduzieren (die Bilder in voller Auflösung habe ich auf meinem PC lokal archiviert und auf DVD-ROM gesichert).

Mir hat der Park sehr gut gefallen.
Was mir besonders gut gefällt ist, wenn einem gerade die Wartezeiten an den Bahnen nerven, daß man sehr viel spazieren gehen kann und sehr viel anschauen kann.

Ich Checkte am Freitag in der Früh im Hotel aus und fuhr gleich danach in den Park. Nach diesem Parkbesuch habe ich eine kleine Spazierfahrt Richtung Frankreich gemacht, da meine Speicherkarten voll waren, konnte ich keine Fotos mehr machen. Mich wundert, daß man für die Fähre über dem Rhein nichts zahlen musste. Um ca. 20 Uhr habe ich die 370km lange Heimfahrt begonnen. Ab der Autobahn zwischen Ulm-Kempten-Nesselwang war fast kein Verkehr.

Ich möchte irgendwann wieder den Europapark besuchen, mir hat der Park sehr gefallen.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #60957 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 15:37 Relax
sehr schöne bilder FXS. ich glaub ich wär durchgedreht bei diesen wartezeiten, aber so ist er nunmal der europapark.... S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #60958 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2004 17:11
Relax
Hallo,

vielen Dank für die schönen Fotos. Wir sind nächstes Wochenende auch da. Ich hoffe mal das es nicht so voll sein wird. Waren Ferien als du da warst? Weil in der Woche kann ich mir nicht vorstellen das man 90 min S bei Poseidon warten muss.

Gruß Gilbert
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #60975 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 17:04 Relax
Wow, schöne Bilder! S
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #60989 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 18:21 Relax
Zitat >> Originalfoto anzeigen


Gebt dem armen Astronauten endlich mal einen richtigen Raumfahrthelm, anstelle des Motoradhelms.
Ich park's dir!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #61003 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 20:00 Relax
FXS

Originalfoto anzeigen


hmm.. Was passiert da eigentlich ? Ist das ein Simulator ?

Und.. noch eine Frage.. wo ist diese Mack-Ausstellung ? Findet man die gut oder ist die mehr Versteckt ?

ps. Super Bilder S
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #61024 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 21:11 Relax
Hallo zusammen!!!

Sehr schöne Bilder!

dragster193 sehr schöne bilder FXS. ich glaub ich wär durchgedreht bei diesen wartezeiten, aber so ist er nunmal der europapark.... S


Nicht immer!!!
Ich war am 25.05 im Ep und es war trotz der Ferien in Baden Würtemberg und dem super Wetter sehr, sehr leer
Bei SiSta konnt man meistens bis zum Banhof durchlaufen und für die 1st Row musste man ca. 10-15 min. anstehen.
Bei Poseidon musste man immer 5-15 min. und Eurosat nur 1-5 min. Euromir 15-25 min. Matterhornblitz 10 min und Schweizer Bobbahn 5-15 min. Es war wirklich sehr leer umso mehr bin ich überrascht wieviel an diesen vier Tagen los war S

Für mich bleibt es wohl nur ein Traum mal mehrere Tage in einen Park zu gehen S

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #61052 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:17 Relax
@ Cyrus: Die Mack-Ausstellung ist in Italien. Du gehst einfach die große Freitreppe am italienischen Turm hoch, den siehst du ja von weitem, und dort im ersten Stock des langen Gebäudes findest du die Ausstellung. Ist leicht zu finden und meistens recht leer.

MfG Oskar S
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag