Am 04.09.2011, zwischen den beiden Warner besuchen, ging es in den Parque de Attracciones Madird. Dieser liegt zusammen mit dem Zoo und einer großzügigen Grünfläche am Stadtrand Madrids. Park kann man hier kostenlos und kommt mit der Movie Park Jahreskarte sofort am normalen Einlass rein!
Geht man nach betreten des Parks (am unteren Eingang) nach rehcts, so gelang man gleich zu den Thrill Rides und den 3 großen Achterbahnen. Zuerst vorbei am geschlossenen Top Spin, zur schönen und sehr intensiven Huss Frisbee. Als nächstes lockt dann der kleine
Intamin Freefall. Dieser ist zwar nicht hoch, hat aber ordentlich Power. Das kleine Exemplar hier gefällt mir deutlich besser, als dass, des Holiday Parks.
Nicht unweit vom Freefall wartet dann der Abgrund. Abismo! Morgens konnte man mit nur 10 min warten auf die Reise gehen. Mir gefiel die Bahn wirklich gut, insbesondere die Wagen. In so einem X-Car sitzt man wirklich Bequem und Frei. Auch der Bügel störte mich im Vergleich zu anderen nicht wirklich, denn dieser liegt fest an und bietet dennoch genug Freiheit für den Oberkörper. Die Fahrt auf der Bahn ist dann einfach Kurz, aber Geil! Mal eben kopfüber in der Luft hängen und dann in den Abgrund rasen, hat schon etwas! Auch gibt es Satt Air Time! Enden tut das ganze dann mit der Bremsung auf dem Lift, die genauso Sanft ist wie der Rest der Bahn. Echt eine klasse Bahn! Leider nur einmal gefahren, da die Wartezeiten später doch stark in die Höhe stiegen.
Klasse Kurven!
Auf dem Weg zur Air Time!
Dominiert die Skyline des Parks!
Weeee...
Am Ausgang vom X-Car wartet gleich der Eingang zum S-Car, Tarantula. Die war leider noch vorübergehend außer Betrieb, daher weiter zur Wildwasserbahn neben an. Die ist recht Trocken, bis auf den zu durchfahrenden Wasserfall. Übrigens könnt ihr eure Kaugummis gerne an die Lifte kleben, scheint bei den Spaniern ein ekliges Ritual zu sein.
Weiter zum Condor, mit dem Namen Rotor. Lange Abfertigung, langsame Fahrt, aber toller Ausblick!
Nun geht es abwärts in den grünsten und tiefsten Bereich des Parks, wo Tornado seine runden dreht. Leider fuhr die Bahn, welche schon die besseren Tage hinter sich hat, nur mit einem Zug. Kein Wunder, denn der Zweite scheint als Ersatzteillager her zu halten. Die Fahrt ist dann etwas Unsanft und Unspektakulär, aber besser als so manch ein SLC. Hier wurde es übrigens auch schnell Voll. 30 Minuten muss man hier schon mal einplanen.
Übrigens hat die Bahn eine echt ulkige Stützsetzung und primitivste Technik!
Hier und da geht schon der Lack ab!
Die Bereiche unter der Bahn sind aber für eine Siesta oder ein Picknick gut geeignet. Decke mitbringen! Und hier darf man sogar eigenes Essen mitbringen!
Nun auf zu der inzwischen fahrenden riesen Spinne Tarantula. Die Schlange war gut Gefüllt, so dass man 30 min wartete. Mit mehr Wagen auf der Strecke und besserer Abfertigung, hätte man das stark reduzieren können. Die Bahn an sich ist aber echt TOP. Für mich der bisher beste
Spinning Coaster. Hoch, Schnell und viel Spin. Ich war wirklich positiv Überrascht. Leider auch hier nur eine Fahrt.
Arme verschränken und warten... Steht ja kein Mensch an!
3 Wagen auf einem Bild, Unglaublich!
Das verstärkte Schienenproflil hat Stil!
Möchte ich öfter sehen!
SIEBEN
Unter der Bahn dann dieser Interaktive Darkride. Hier fährt man durch eine dunkle Höhle und wird von Spinnen Attackiert! Überraschung Pur! Bloß nicht auslassen.
lh4.googleusercontent.com DSCF1818.JPG">
lh4.googleusercontent.com
DSCF1818.JPG" alt="Originalfoto anzeigen" title="Originalfoto anzeigen" style="border:1px solid #4B81C4; max-width:200px; max-height:200px" />
In der anderen Parkhälfte geht es dann los mit dem nicht so nassen Rafting, welches aber hübsch angelegt ist und einen Wasserstrahl ins Boot aufweist.
Weiter zur wilden Maus Vertigo, welche aus dem Bobbejaanland stimmt. Schönste Maus die ich kenne, aber auch schmackhafteste, wenn man zulange Knie hat.
Hier waren bescheidene 45 min warten angesagt, da nur 5 Wagen fuhren und diese dummerweise Zugweise in der Station abgefertigt wurden.
Was ist denn bitte, wenn die ganze Schlange voll ist?
Nun folgt der sehr trockene aber schön angelegte Spill Water.
Kleidung kann an bleiben.
Weiter in das schöne und gut besuchte Kinderland. Die beiden Counts bekommt man inzwischen auch ohne Kinder, wobei ich bei Vagones Locos, fast nicht in den Wagen gepasst hätte. Turbulenica hingegen bot mehr Platz und auch die Fahrt war recht ansprechend. Bei beiden Bahnen wartete man jedoch sehr lange.
"Sky Train"
Nun ging es zum Schluss noch in den am oberen Eingang gelegenen Bereich. Der Lighthouse Tower bliebt leider ungefahren, wegen zu langer Schlange. Der Darkride Fantasia war Defekt, wie die Schiffschaukel. Gut gefallen haben mir jedoch die lange Zeppelinbahn und die schöne Floßfahrt La Jungla. Hier oben gab es auch ein Horror House, was mir aber keine 5 ¤ Extra Wert war. Habe ich etwas verpasst?
Loga!
Insgesamt ein richtig schöner Park, welcher mir gut gefiel. Der Park war auch um einiges besser besucht als Parque Warner, was wohl an der zentralen Lage liegt und der dierekten Stadtbahnhaltestelle am oberen Eingang. Ich komme gerne wieder.