Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parque de Attracciones 04.09.2011
Autor Nachricht
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #849091 Verfasst am Sonntag, 18. September 2011 14:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2011 14:39
Themenersteller
Relax
Am 04.09.2011, zwischen den beiden Warner besuchen, ging es in den Parque de Attracciones Madird. Dieser liegt zusammen mit dem Zoo und einer großzügigen Grünfläche am Stadtrand Madrids. Park kann man hier kostenlos und kommt mit der Movie Park Jahreskarte sofort am normalen Einlass rein!

Originalfoto anzeigen

Geht man nach betreten des Parks (am unteren Eingang) nach rehcts, so gelang man gleich zu den Thrill Rides und den 3 großen Achterbahnen. Zuerst vorbei am geschlossenen Top Spin, zur schönen und sehr intensiven Huss Frisbee. Als nächstes lockt dann der kleine Intamin Freefall. Dieser ist zwar nicht hoch, hat aber ordentlich Power. Das kleine Exemplar hier gefällt mir deutlich besser, als dass, des Holiday Parks.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nicht unweit vom Freefall wartet dann der Abgrund. Abismo! Morgens konnte man mit nur 10 min warten auf die Reise gehen. Mir gefiel die Bahn wirklich gut, insbesondere die Wagen. In so einem X-Car sitzt man wirklich Bequem und Frei. Auch der Bügel störte mich im Vergleich zu anderen nicht wirklich, denn dieser liegt fest an und bietet dennoch genug Freiheit für den Oberkörper. Die Fahrt auf der Bahn ist dann einfach Kurz, aber Geil! Mal eben kopfüber in der Luft hängen und dann in den Abgrund rasen, hat schon etwas! Auch gibt es Satt Air Time! Enden tut das ganze dann mit der Bremsung auf dem Lift, die genauso Sanft ist wie der Rest der Bahn. Echt eine klasse Bahn! Leider nur einmal gefahren, da die Wartezeiten später doch stark in die Höhe stiegen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Klasse Kurven!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Auf dem Weg zur Air Time!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Dominiert die Skyline des Parks!

Originalfoto anzeigen
Weeee...

Am Ausgang vom X-Car wartet gleich der Eingang zum S-Car, Tarantula. Die war leider noch vorübergehend außer Betrieb, daher weiter zur Wildwasserbahn neben an. Die ist recht Trocken, bis auf den zu durchfahrenden Wasserfall. Übrigens könnt ihr eure Kaugummis gerne an die Lifte kleben, scheint bei den Spaniern ein ekliges Ritual zu sein. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter zum Condor, mit dem Namen Rotor. Lange Abfertigung, langsame Fahrt, aber toller Ausblick!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nun geht es abwärts in den grünsten und tiefsten Bereich des Parks, wo Tornado seine runden dreht. Leider fuhr die Bahn, welche schon die besseren Tage hinter sich hat, nur mit einem Zug. Kein Wunder, denn der Zweite scheint als Ersatzteillager her zu halten. Die Fahrt ist dann etwas Unsanft und Unspektakulär, aber besser als so manch ein SLC. Hier wurde es übrigens auch schnell Voll. 30 Minuten muss man hier schon mal einplanen.

Übrigens hat die Bahn eine echt ulkige Stützsetzung und primitivste Technik!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Hier und da geht schon der Lack ab!

Originalfoto anzeigen

Die Bereiche unter der Bahn sind aber für eine Siesta oder ein Picknick gut geeignet. Decke mitbringen! Und hier darf man sogar eigenes Essen mitbringen!

Nun auf zu der inzwischen fahrenden riesen Spinne Tarantula. Die Schlange war gut Gefüllt, so dass man 30 min wartete. Mit mehr Wagen auf der Strecke und besserer Abfertigung, hätte man das stark reduzieren können. Die Bahn an sich ist aber echt TOP. Für mich der bisher beste Spinning Coaster. Hoch, Schnell und viel Spin. Ich war wirklich positiv Überrascht. Leider auch hier nur eine Fahrt.

Originalfoto anzeigen
Arme verschränken und warten... Steht ja kein Mensch an!

Originalfoto anzeigen
3 Wagen auf einem Bild, Unglaublich! S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Das verstärkte Schienenproflil hat Stil!

Originalfoto anzeigen
Möchte ich öfter sehen!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
SIEBEN S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Unter der Bahn dann dieser Interaktive Darkride. Hier fährt man durch eine dunkle Höhle und wird von Spinnen Attackiert! Überraschung Pur! Bloß nicht auslassen.
lh4.googleusercontent.com DSCF1818.JPG">lh4.googleusercontent.com DSCF1818.JPG" alt="Originalfoto anzeigen" title="Originalfoto anzeigen" style="border:1px solid #4B81C4; max-width:200px; max-height:200px" />

In der anderen Parkhälfte geht es dann los mit dem nicht so nassen Rafting, welches aber hübsch angelegt ist und einen Wasserstrahl ins Boot aufweist.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter zur wilden Maus Vertigo, welche aus dem Bobbejaanland stimmt. Schönste Maus die ich kenne, aber auch schmackhafteste, wenn man zulange Knie hat. S Hier waren bescheidene 45 min warten angesagt, da nur 5 Wagen fuhren und diese dummerweise Zugweise in der Station abgefertigt wurden.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Was ist denn bitte, wenn die ganze Schlange voll ist?

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nun folgt der sehr trockene aber schön angelegte Spill Water.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Kleidung kann an bleiben.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter in das schöne und gut besuchte Kinderland. Die beiden Counts bekommt man inzwischen auch ohne Kinder, wobei ich bei Vagones Locos, fast nicht in den Wagen gepasst hätte. Turbulenica hingegen bot mehr Platz und auch die Fahrt war recht ansprechend. Bei beiden Bahnen wartete man jedoch sehr lange.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
"Sky Train"

Nun ging es zum Schluss noch in den am oberen Eingang gelegenen Bereich. Der Lighthouse Tower bliebt leider ungefahren, wegen zu langer Schlange. Der Darkride Fantasia war Defekt, wie die Schiffschaukel. Gut gefallen haben mir jedoch die lange Zeppelinbahn und die schöne Floßfahrt La Jungla. Hier oben gab es auch ein Horror House, was mir aber keine 5 ¤ Extra Wert war. Habe ich etwas verpasst?

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Loga!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Insgesamt ein richtig schöner Park, welcher mir gut gefiel. Der Park war auch um einiges besser besucht als Parque Warner, was wohl an der zentralen Lage liegt und der dierekten Stadtbahnhaltestelle am oberen Eingang. Ich komme gerne wieder. S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #849092 Verfasst am Sonntag, 18. September 2011 14:44 Relax
Zitat 404: Not found / Seite nicht gefunden

und

Zitat 404. That’s an error.

The requested URL /-78sprkVBbiQ/TnXQNwZXDZI/AAAAAAAACfU/6EiiWppYPSY/s576/DSCF1742.JPG%3Cbr%20/%3EDasistdasHau svomNikolaus! was not found on this server. That’s all we know.


Kannst du die Bilder beim nächsten Mal nicht hier hochladen? Du bist doch Mitglied. Man muss sonst jedes Bild immer einzeln anklicken und danach auf 'Zurück' gehen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #849094 Verfasst am Sonntag, 18. September 2011 15:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2011 15:04
Themenersteller
Relax
Balmera Kannst du die Bilder beim nächsten Mal nicht hier hochladen? Du bist doch Mitglied. Man muss sonst jedes Bild immer einzeln anklicken und danach auf 'Zurück' gehen.


Da ich die Berichte in mehreren Foren hoch lade und so schön vom PC Sortiert in Picasa laden kann und Verlinke, satt 4 verschiedene Foren Uploader zu nutzen, hier einfach ein Link zur Bildergalerie zum durchstöbern:

picasaweb.google.com ParqueDeAttraccionesDeMadrid04092011
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #849125 Verfasst am Montag, 19. September 2011 12:09 Relax
Danke für den netten Bericht, aus einem sehr schönen Park. Trotzdem kann ich einige Sachen nicht wirklich nachvollziehen. S

Einerseits, warum der Feefall dort für dich besser ist als im Hopa, vorallem bei der Abfertigung. Zumindest als wir da waren ist der Ride op, immer nur dann gefahren, wenn die Gondel wirklich mit 4 Personen besetzt war. Dem war es egal wie lang die Schlange war...

Auf dem Condor hatte ich bis jetzt die abwechslungsreichste Fahrt überhaupt.

Und sowohl das Rafting, wie auch der Spill Water haben uns jeweils bis auf die Unterhose durchnässt.

Dadit Hier oben gab es auch ein Horror House, was mir aber keine 5 ¤ Extra Wert war. Habe ich etwas verpasst?

joa, hast du S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #849159 Verfasst am Montag, 19. September 2011 16:11 Relax
Balmera
Kannst du die Bilder beim nächsten Mal nicht hier hochladen? Du bist doch Mitglied. Man muss sonst jedes Bild immer einzeln anklicken und danach auf 'Zurück' gehen.

Hinzu kommt da noch das die Bilder ja nicht viel größer werden nach dem Anklicken und von der längeren Ladezeit ganz zu schweigen. Ich persönlich finde das immer sehr schade wenn solch eigentlich interessante Berichte durch fremdverlinkte Bilder "kaputt" gemacht
werden.
Aber ok, anderseits ist das natürlich immer mit Mehrarbeit verbunden die Bilder hier nochmal extra hochzuladen, ich spreche da aus Erfahrung. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag