Park
Bayern-Park Freizeitparadies in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn man schon mal in Bayern ist ...
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #849304 Verfasst am Dienstag, 20. September 2011 23:11
Themenersteller
Relax
... dann sollte man auch das neuste Aushängeschild des Bayern Parks mitnehmen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, verschlug es mich Anfang September nach München. Was lag also näher als dem Freischütz, der ja auch gerade mal ein paar Tage offen war einen Besuch abzustatten. Immerhin waren die Berichte bis dahin auch mehr als Positiv, so das man doch gerne die 150 km Umweg im Kauf nimmt. Vor allem, wenn man ansonsten mehr als 500 km entfernt wohnt.

Leider meinte es Petrus an diesem Montag nicht so gut mit mir. Schon am Vorabend (während ich mich noch ein Weißen Brauhaus vergnügt hatte) fing es an zu regnen und das hielt die ganze Nacht und auch den Morgen an. Wahrscheinlich (und aufgrund der Tatsache, das ich mir nicht vorher die Entfernungen angeschaut hatte) machte ich mich auch zu Spät auf, so das ich erst kurz vor 11 Uhr im Park ankam. Wobei, was heißt zu spät? Es hatte vor und Nachteile (aber dazu später).

Also ich also im Park ankam regnete es leider immer noch. Darum war meine erste Frage an der Kasse auch: Fährt der Freischütz? Nach einem Kurzem Telefonat wurde es bestätigt: Ja, der Freischütz fährt auch bei Regen. Also schnell den Eintritt Bezahlt und ab in den Park. Warum ich nur 10 EUR bzw. eine Gruppenkarte bezahlt habe weiß ich nicht. Evtl. wegen des Regens oder weil an den Tag doch einige Gruppen Bayrischer Fussballvereine im Park waren. Ist aber auch egal, einen geschenkte Gaul, schaut man nicht ins Maul. Nachdem ich nun also im Park war, orientierte ich mich Kurz um dann direkt zum Grund der Reise zu gehen.



Wie schon geschrieben waren an den Tag einige Jugendfussballvereine im Park und kurz bevor ich am Freischütz angekommen bin war anscheinend eine Willkommensveranstaltung fertig und einige Gruppen stürmten zur neuen Hauptattraktion des Parks.


Viele Zuschauer auf der einen Seite ...



... und einige beim (noch) kombinierten Ein- und Ausgang.



Und ab gehts...



Aktuell befinden sich Ein- und Ausgang noch an der gleichen Stelle ...



Ich hoffe doch, die Schraube ist nicht wichtig.



Noch ist man im Testbetrieb: Jeder Abschuss wird durch den Hersteller Überwacht


Nach einer gewissen Wartezeit kam ich dann auch zu meiner Ersten Fahrt. Noch ist alles sehr Provisorisch. So werden die Personen noch durch ein Seitentor am Eingang wieder aus der Station gelassen. Rucksäcke, Taschen etc. werden auf einen Tabletwagen direkt hinter den Eingangstoren deponiert und das Theming der Station ist natürlich auch noch nicht fertig. Ich denke, damit müssen wir bis 2012 warten. Aber die Bahn und die Fahrt an sich ist wirklich gelungen. Kurz, Knackig und Intensiv. Vor allem auch, weil man keine Schulterbügel hat. Leider habe ich keinen Durchschuss erlebt (das wäre das i Tüpfelchen gewesen). Wie schon an einigen stellen hier geschrieben ist die Fahrt nicht sie Sanfteste. Meine Persönliche Meinung ist Reihe 2 und 5 am Besten. First Row ist am schlimmsten (persönlich). Aber evtl. auch weil mir da der Regen voll ins Gesicht geklatscht hat. Insgesamt bin ich 6 mal gefahren (glücklicherweise verzogen sich viele wegen des schlechten Wetters) und zwar in jeder Reihe.
Aktuell wird auch versucht, die Sitze aufzufüllen. Bei der Kapazität bestimmt nicht das schlechtste. Und mir hat es das ein oder andere mal einen gewissen Zeitlichen Vorteil gebracht.

Hier nun noch ein paar Impressionen der Bahn.


Gleich geht es los...



Und ab geht die Fahrt, hinaus aus der Pistole S





Die Beschleunigungsstrecke



den Top Head rauf



... und wieder runter ...



... geht es in den Looping













geht es ab ins Geschlängel (sorry, kenne mich ja nicht so aus)

















Die Totale vom Freischütz...


Man sieht halt doch, das man Beim Bau im Verzug war. Überall wird noch gebaut. Es folgen ein paar Bilder mit den Zukünftigen Ausgang:


Der zukünftige Ausgang der Station



Das 'Ende' des Ausgangs ende auf den aktuell abgesperrten Weg



Noch einmal der Ausgang (wenn auch durch die Schienen verdeckt)


Nach der ersten Fahrt habe ich mich erst einmal im Verregneten Park umgesehen. Direkt neben den Freischütz steht das Wildwasser-Rafting. Eine in meinen Augen ganz nette Anlage. Vor allem wird man hier ganz schön rumgewirbelt. Beim aktuellen Regen stellte ich mir nur die Frage: Von wo kommt mehr Wasser S


Es geht links herum ...



... und es geht rechts herum (der Regen tat einigen den Spass nicht vermiesen)


Zuerst war Petrus mir wohl nicht wohlgesonnen (bzw. wollte verhindern, das ich noch ein paar Counts bekomme). Wie sonst kann man den Dauerregen und dieses Schild erklären?

Da wollte wohl jemand nicht, das ich noch Counte



Das ist wohl ein wenig viel Wasser ...



... für die Reibräder


Allerdings hatte ich Glück. Gegen Mittag hörte es mal kurz auf und die Bahn für bestimmt 6 bis 8 Runden. Einmal saß ich drauf. Strike, doch noch einen Count S.
Die andere Bahn fuhr aber den ganzen Tag nicht, von den Sommerrodelbahnen ganz zu schweigen.


Dem Karussel macht der Regen nichts aus ...



Aber der Wildwasserbahn ? Hier werden gerade mal ein paar Evakuiert ...



Und die Bahn wird leergepumpt



Nach einem Neustart geht es wieder los



Ein paar Leerfahrten und die Bahn war wieder offen


Das war übrigens nicht der einzie Ausfall der Wildwasserbahn, den ich gesehen habe.

Aufgrund des Wetters hoffte ich ja, meinen ersten Boomerang counten zu können:

Boomerrang Nr. 1

Doch leider ist das Ding eine Fehlkosntruktion.
Hier mal die Anleitung, wie ich sie im Kopf habe
1. Einsteigen
2. Bügel schließen
3. Tür schließen
4. 1. Außenknopf, dann inneren Startknopf drücken
5. Nach der Fahrt Knopf zum entriegeln des Bügels drücken

Na? Wer findet den Fehler? Richtig, wie soll man alleine (oder auch zur Zweit) wenn man in der Gondel sitzt die Tür schließen und den Außenknopf drücken? Also kein 0 Count (ich zähle die ja nicht).

Also beschränkte ich mich auf ein paar der Anderen Fahrgeschäfte, die teilweise einsam Ihre Runden drehten:




Hah, hier kommt das Wasser von Oben S




Der Bayernpark hat auch einen Mini Infoor Bereich, der naürlich bei dem Wetter gern angenommen wurde.






Lego lässt mich dieses WE wohl nicht mehr los



Könnte wirklich der Mond sein



Boomerrang 2

Theoretisch hat Boomerang 2 den gleichen 'Fehler'. Da hier aber mehr rustanden, wäre der ja umschiffbar gewesen. Leider wollte sich hier die Tür nicht öffnen. Also wieder nichts...

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus den Park:



























Fazit: Also ich muss sagen, das mir der Bayern Park sehr gut gefallen hat. OK, sein Schwerpunkt ist auch eindeutig die Familie. Aber trotzdem ist er schön und für einen Preis von 15 EUR auch noch günstig.
Leider hat das Wetter bei meinen Besuch ja überhaupt nicht mitgespielt. Ansonsten hätte ich mir auch die Tiergehege angeschaut. Auch die Rodelbahnen wäre ich natürlich gerne gefahren.

Den Park Verlies ich dann gegen 14:30 Uhr. Ursprünglich sah meine Planung ja noch einen Abstecher nach Geiselwind zum Counten vor. Aber aufgrund der verspäteten Ankunft, der Tatsache, das ich länger im Park blieb (weil er mir gefallen hat) und weil ich auch die Strecke zwischen Bayernpark und Geiselwind unterschätzt habe wurde daraus nichts (ich war erst kurz nach 17 Uhr da, allerdings bei Sonnenschein S. Letzter Einlass war aber 16:30. Also keine weiteren Counts.).
Soweit mein kleiner Abstecher nach Bayern. Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen. Mal schauen, von wo mein nächster kommt S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #849331 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 09:30 Relax
Das bei dem Butterfly ist kein Fehler sondern Absicht: Da es kein Bedienpersonla gibt soll eigentlich eine zweite Person draußen stehen und im Notfall Hilfe holen können.
Aber das zu umgehen ist auch kein Problem: Einfach reingehen, das Tor schließen, dann (ohne auf die Platte am Tor zu treten) nach draußen durchgreifen und den Knopf drücken, dann hinsetzten (je nach Programmierung sollte man sich damit etwas beeilen...), Bügel schließen und Abfahrtsknopf drücken.

Vielleicht hättest du doch noch in Geiselwind anhalten sollen und die Counts schnell kostenlos holen sollen. Wenn die Kasse nicht mehr besetzt ist, steht das Eingangstor einfach so offen (war jedenfalls bei meinen Besuchn immer so).
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #849335 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 09:49
Themenersteller
Relax
Ich habe ja in Geiselwind angehalten (ist ja direkt an der Autobahn). darum weiß ich das mit dem 16:30 Uhr ja. Und ich habe nichts offenes gesehen.

Aber, spätestens März nächsten Jahres bin ich wieder in München. Da nehme ich die dann mit. Nur leider sieht es nun mit meinen Projekt Cheetah Hunt = CC100 schlecht aus.

OK, das mit den Butterfly ist logisch. Aber trotzdem irgendwie Blöd (und mir war das dann auch zu dumm). Aber irgendwann werde ich auch mal einen Butterfly fahren S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag