Park
Bellewaerde Park in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vol. 3 - Bellewaerde Park
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #849432 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 18:33
Themenersteller
Relax
Ja, wo fang ich am besten an?
Am 4.6.2011 gings Richtung Belgien, aber nicht nur für den Bellewaerde Park (In dem wir dank FortFun-Jahreskarte Gratis-Eintritt hatten) sondern auch fürs Plopsaland. Auf der Karte sahs so aus als würde beides an einem Tag machbar sein, auch wenn wir dafür einen straffen Zeitplan hatten und keine Zeit vergeuden durften. Also gings morgens ziemlich früh mit Auto zur ersten Station, dem Bellewaerde Park. Viel hatte ich noch nicht über den Park gehört, die wenigen Berichte waren aber meist positiv. Viel erwartet habe ich trotzdem nicht und wurde dadurch ziemlich überrascht.

Ohne Probleme und ohne lang zu fackeln gings in den Park, rechts rum, da dort ja beide Achterbahnen des Parks stehen. Dabei handelt es sich einmal um einen Zierer Tivoli und einen Vekoma Boomerang. Vorbei an wunderschönen Gehegen, einer überaus überfüllten Wasserbahn gings in den Westernbereich, in dem sich Bahn 1 versteckt. Die Anlage liegt recht schön in einem kleinen Waldstück am Rande des Parks und bietet sogar ein Dach über dem Lift. Die Fahrt ist wie auf jedem anderen Zierer auch, daher verdient die Keverbaan auch nur 4/10 Punkte!

Mit Blick auf die wunderschöne Wildwasserbahn gings weiter in den hinteren Bereich des Parks, wo der Boomerang, der ToppleTower und der Darkride des Parks auf uns warteten. Die Warteschlange des Boomerangs war nur mäßig gefüllt, also direkt mal anstellen. Die Bahn macht optisch einen soliden Eindruck: schöne Farbgebung, schöne Bepflanzung sowie schickes, kleines Stationsgebäude. Die Bahn fuhr wider Erwarten richtig ruhig, hat mir gut gefallen. 7/10

Nach der Fahrt steht man an einem der schönsten Flecken im Park: Der große Platz mit Breaker, ToppleTower und Darkride am rechten Parkende. Der Toppletower El Volador, eine Seltenheit, war für mich bzw. uns eine Premiere, wobei ich nicht ganz soviel erwartet habe. Die Fahrt ist anfangs ziemlich ungewohnt, aber auch irgendwie spaßig. Leider verkommt das Ganze in den immer gleichen Bewegungen wodurch es schon ein wenig langweilig wird. Immerhin sieht das Teil verdammt gut aus! 6/10

Ab gings in den Darkride des Parks. Wie der Name Los Piratas erkennen lässt ein Piraten-Boots-Darkride. Irgendwie kommen einem die Szenen alle bekannt vor, von den ganzen Piratendarkrides die Europa zu bieten hat. Trotzdem war dieser hier echt nett gemacht und doch ziemlich lang für so einen Park. Leider kann ich Piraten langsam nicht mehr sehen, daher nur 6/10

Nun gabs noch zwei Station für mich, die ich unbedingt besuchen musste: den Bengal-Express sowie den Spillwater NIagara. Richtung Bengal Express sehen wir ein kleines Häusschen, was von außen ein Madhouse erahnen lässt. Hmm...Houdini steht auf dem Schild. Och, komm, mal reingehen. Und, was wars? Ein Madhouse, und nichtmal ein Schlechtes! Die Pre-Show war ein wenig unverständlich dank der ganzen Kinder, trotzdem ziemlich düster und gut gemacht. Der Fahrraum ist nett gestaltet und die Fahrt ganz gut. Leider hat man hier ein klein wenig Potenzial verschenkt. Trotzdem noch eins der besseren Madhouses! 8/10

Nach der Überraschung gings weiter zum Bengal Express, einer kleinen Eisenbahn die durch Löwen und Tigergehege fährt. Eigentlich eine echt schöne Sache, wären die Wagen nicht unklimatisiert und wärs draußen nicht 30 Grad gewesen. Die Tiere waren auch nicht grade die Aktivsten, trotzdem wars echt schön anzusehen. Man kommt auch sehr nach an die Tiere ran, wenn sie nicht grad in der hintersten Ecke faulenzen. Sehr schöne Attraktion! 8/10

In der linken Ecke das Parks findet man den bildhübschen Spillwater Niagara! Die Station bzw. die gesamte Anlage sieht von außen einfach supergut aus. Angestellt, gefahren, gesoakt bis auf die Boxershorts und ab in die Soakzone. Diese hat eine sogar eine Trennscheibe auf der Brücke für nette Fotos der Leute, die grad nass werden. Leider waren da ein paar undichte Stellen, sodass ich aufs Filmen verzichtet habe. 9/10

Das wars dann eigentlich auch schon von Bellewaerde. Auf dem Weg richtung Ausgang sind wir noch am Rafting vorbeigelaufen, wo die Warteschlange aber auch zu voll war. Da die Zeit auch drängte gings ins Auto Richtung Plopsaland de Panne, dem Ort der schreienden Kinder! Dazu aber später mehr. S
Den Park werde ich definitiv nochmal besuchen, dann aber mit Zeit im Gepäck um auch alles gemütlich zu sehen! Bellewaerde bekommt daher => 7/10



------------------------------------------------------------------------------------------- --------------


Nun aber zum Video! S
Es hat ein wenig länger gedauert, bis ich das Material auf dem PC hatte, aber nun hats endlich mal geklappt. Das Video ist ein knapp 3 1/2 Minuten lang und zeigt so gut es geht den Park mit seinen Attraktionen. Entschuldigt bitte ein paar Verwackler oder so, denn ich hab praktisch im Vorbeigehen gefilmt.

Genug Worte, hier die Links:



Vimeo: vimeo.com 29377589


Download: load.to Bellewaerde11.avi






Ich hoffe es gefällt euch! S
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #849491 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 22:29 Relax
Nettes Video!
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #849504 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 23:53 Relax
schönes Video, hoffe ihr habt die Totenkopfaffen nicht ausgelassen, mein persönliches Highlight in Bellewaerde.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #853590 Verfasst am Dienstag, 01. November 2011 17:24 Relax
Schönes Video das die tolle Athmosphäre gut einfängt! Die Schnitte sitzen bis auf 1-2 Kleinigkeiten wunderbar, die Dramaturgie ist auch ziemlich gelungen, und die Musikauswahl ist sowieso toll.

Die Totenkopfäffchen sollte man allerdings echt nicht verpassen...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag