Nachdem der Parque de Atracciones um 22:00 schloss, machte ich mich auf den Weg zu einer Kirmes in der Nähe der Endstation der Metrolinie, welche direkt am Park vorbeifährt.
Ein kurzer Fußweg und schon bin ich am Platz.
Wieder mal ein Käfig:
Und auf dieser Kirmes hatte ich Glück: Es war Familientag, der hier Kindertag heißt. Jedesfahrgeschäft kostete nur 1,00, so dass ich den Käfig einfach testen musste. Witzige Sache, aber die kommen vom Fahrspaß her bei weitem nicht an die Schiffschaukeln mit Käfig ran…
Auch die Hexen-Züge sind in Spanien Standard. Aber hier mal ein etwas schöneres Exemplar:
Checkerschüssel, in der kreuz und quer herumgesprungen wird:
Eins muss man den Spaniern lassen: Sie haben grandiose Autoskooter. So wie diesen riesigen 10-Säuler mit toller Beleuchtung:
Auch hier gibt es, wie fast überall, einen Saltamontes:
Und Achterbahn Nummer eins:
Was herrliche Blicke des Schaustellers und seines Chipeinsammlers, als ich dort selbst einstieg… Quer sitzend über die zwei Kindersitze passte ich auch gerade so hinein und man ließ mich gewähren… Count!
Daneben wartete direkt die nächste Achterbahn, in die ich wieder normal hineinpasste:
Ich kenne ein Land, da wäre das sicherlich nicht TÜV-fähig…
Jedes Kind kommt dort an die offenen Stromschienen, die Schiene verläuft in Kopfhöhe direkt über der Wand des Wagens und bei einer hinten folgenden Strebe muss man in meiner Größe links sitzeten, damit dort der Kopf nicht hängen bleibt…
Noch ein Skooter für die kleinen:
Und ein Kinderkarussell:
Schnell wieder zurück zur U-Bahn und weiter zum nächsten Platz…