Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bella Brutalia - Giorno 5-6: Mirabilandia
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #849555 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2011 17:08
Themenersteller
Relax





Giorno 1 - Gardaland
Giorno 2 - Movieland Studios
Giorno 1-3 - Fehl am (Camping)Platz
Giorno 5-6 - Mirabilandia





Tag 4 der Tour hätten wir uns eigentlich sparen können. Deshalb hier die Kurzversion.

Fiabilandia: Kacke. Viel zu teuer. Aber: Big Apple Capital of the World.
Rimini: Kacke. Selbige schwimmt auch im Meer. Kaum was los. RTL2 lügt.


Mirabilandia

Wie hab ich mich auf die Rückkehr zu diesem richtig geilen Park gefreut. Grund dafür war aber nicht etwa iSpeed, sondern Katun. Eine Bahn die sich nicht nur jahrelang einen erbitterten Kampf mit Expedition GeForce um die Spitzenposition meiner Top 10 geliefert, sondern diese auch für einige Zeit angeführt hat. Eine Bahn bei der man sich darauf verlassen kann am Ende des Tages eine mindestens zweistellige Anzahl an Fahrten absolviert zu haben, ganz gleich wie hoch der Andrang im Park sein würde. Eine Bahn die für Nachtfahrten so prädestiniert ist wie kaum eine andere. Eine Bahn die einfach nur geil ist, immer noch.

Dass iSpeed an beiden Tagen down war, konnte ich darum und aus weiteren Gründen eigentlich ganz gut verkraften. Erstens: Nebenan steht wie gesagt einer der besten Inverter der Welt und ich bezweifle, dass mir iSpeed am Ende besser gefallen hätte, denn zweitens: Egal wie gut die Fahrt gewesen wäre, ich hätte mich die meiste Zeit sowieso nur über die "doch gar nicht so schlimmen" Schulterbügel und die ganzen Trimbrakes aufgeregt. Drittens: Italien ist nicht Deutschland. Dass an beiden Tagen nicht an der Bahn gearbeitet wurde bedeutet entweder, dass man nicht daran arbeiten konnte weil man vielleicht auf bestimmte Teile von Intamin wartet oder - und das ist, so wie ich die Italiener kennengelernt habe, meine Vermutung - nicht daran arbeiten wollte, zumal weder die arme Mitarbeiterin die dazu verdonnert wurde den halben Tag vorm Eingang der Bahn zu sitzen um fragenden Gästen leere Antworten runterzubeten, noch der Techniker samt Walkie Talkie in der Lage waren einem zu erklären wo das Problem liegt. Die Guest Relations aufzusuchen kann man sich auch sparen. Parlare solo italiano. Natürlich. Ich erwarte ja kein akademisches Hochdeutsch aber ein paar Brocken unverständliches Englisch dürften es dann doch schon sein. Achja, und drittens: Wenn Mirabilandia nächstes Jahr (oder wars 2013?) tatsächlich einen neuen Major Coaster baut, dann werden beim nächsten Besuch eben zwei Hupen auf einmal gedrückt. Was bringt mich zu dieser geschmacklosen Metapher? Ein möglichst nahtloser Übergang zu einem nicht ganz unerwähnenswerten Thema: Die inoffizielle "Mainstreet" des Parks, auch bekannt unter dem Namen Via Romea Sud und Nord. Die Anzahl der sich dort aufreihenden professionellen Sozialdienstleisterinnen ist angesichts der vielen Familien samt Kindern die hier tagtäglich vorbeifahren schon enorm. Das ganze Schauspiel zieht sich über die kompletten zehn Kilometer zwischen Mirabilandia und dem Ort Cervia hin. Es scheint aber auch keinen sonderlich zu stören. Inklusive mir. Ich wollts nur mal erwähnt haben. S

Okay, wie komme ich jetzt von den Damen am Straßenrand zurück in den Park und zu seiner neuesten Bahn?! Vielleicht so: Was dauert nicht so lange wie man möchte, hat für das was es bietet viel zu viel gekostet und ist keine Erweiterung des persönlichen Erfahrungsschatzes auf die man Stolz sein könnte? Rischtiiisch, Master Thai! Die Neuheit 2011 ist kurzum Mist. Einzig die Tatsache, dass es sich um eine Möbiusbahn handelt, ist vielleicht einigermaßen interessant. Das sorgte zumindest bei mir - dem das erst während der Fahrt aufgefallen ist - für einen Jubelschrei, schließlich sind das wider Erwarten doch keine zwei Counts und wir mussten uns nicht nochmal für die "andere" Spur anstellen. S

Mirabilandia muss man eigentlich mögen, trotz der Sache mit iSpeed. Dafür gibt es mit Katun einfach eine viel zu gute Bahn, mit Rafting, Spillwater, Log Flume und Splash Battle das volle Soakprogramm, Sauberkeit, schönes Theming, freundliche (wenn auch manchmal etwas inkompetente) Mitarbeiter und den zweiten Tag for free sodass man im Sommer für 33¤ theoretisch auf 36 Stunden Katunfahren kommen könnte. Viel praktischer aber ist die Flexibilität die man sich so schafft um mittags zum Beispiel für ein paar Stunden ans Meer fahren zu können.


KATUN

Powerhelix


Traumhaftes Theming


Bester First Drop auf einem Inverter


Nahaufnahme






Gut in Szene gesetzt


Das beste an Master Thai: Die neue Perspektive auf Katun








Mit Zug
















ISPEED AND MORE

Nicht jeder nahms so gelassen...






Zu viel Six Flags...


...zu wenig Katun


S




TRIM!!!








...




Splashdiving












Erstbesucherpflichten


Warten auf die Countschlampe S


Ich war schonmal da! In Echt siehts ganz anders aus!


Themenbereich: Brooklyn




White Out


The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #849568 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2011 17:55 Relax
Wie immer schöner Bericht mit Klasse Bildern. Das mit ISpeed hätte mich aber auch gefuchst, Respekt das dus so gelassen genommen hast.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #849623 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2011 23:59 Relax
Du musst jetzt ganz stark sein, aber Möbius Bahnen sind im cc schön länger 2 Counts... wenn du aber deine eigene Zählweise hast ignorier diesen Post einfach S

Und danke für den schönen Bericht S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #849627 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 00:23
Themenersteller
Relax
Master Thai wird im CC als eine Bahn geführt. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
seThic
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von seThic
Link zum Beitrag #849634 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 08:54 Relax
Toller Bericht. Da wächst die Vorfreude aufs nächste Jahr, wenn ich auch wieder in den Genuss von Katun kommen darf. S
Wie passend! Du kämpfst wie eine Kuh!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #849638 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 10:08 Relax
Da man mit einmal einsteigen beide Streckenteile hintereinander durchfährt ist die Zählung als eine Bahn auch korrekt.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #849640 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 10:24 Relax
Hübsch!
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #849641 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 10:27 Relax
Die Begeisterung für Katun kann ich nicht teilen. Von iSpeed bin ich dagegen ein Riesenfan. Naja, das mit den Meinungsverschiedenheiten kennen wir drei Hübschen ja schon.

Also: weitermachen! Am lustigsten finde ich das "Warten auf die Countschlampe"-Bild.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #849642 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 10:28 Relax
schrottt Da man mit einmal einsteigen beide Streckenteile hintereinander durchfährt ist die Zählung als eine Bahn auch korrekt.


Danke für die Info
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #849646 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 10:37 Relax
Coaster-Count Bisher zählten Moebius Tracks nur einmal. Rein technisch gesehen ist das wohl richtig, weil es sich auch nur um eine Spur handelt. Allerdings mit einer nicht zu verachtenden Besonderheit: Man muss sich zweimal anstellen und zweimal fahren um die ganze Spur gefahren zu sein. Also quasi genau wie bei einem Racing Coaster. Für den Fahrspass an sich ist es also völlig unerheblich wie genau der Schieneschluss ausschaut. Zudem müsste jemand, der nur einmal fährt eigentlich eine halbe Bahn eintragen - was bekanntlich nicht geht. Wir haben uns daher dazu entschieden, Moebius Bahnen genau wie Racing Coaster zu behandeln und beide Seiten aufzulisten - es besteht natürlich kein Zwang auch Beide einzutragen.


So die Begründung im CC.

Außerdem hat der gute Bayer auch beide Spuren vom Racer in Kennywood abgehakt. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #849649 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 11:11 Relax
Wir waren einfach überrascht, dass die Bahn im Gegensatz zum Kennywood Racer nur einmal Zählt. Persölich würde ich Möbius Coaster so oder so nur einmal zählen, bzw. eine Seite als einen halben Count werten. Da man bei Master Thai mit einmal Einsteigen beide Seiten fährt fände ich es erst recht unverständlich diese Anlage als zwei zu zählen.
Wir haben wie gesagt nur aus den Racern geschlussfolgert, dass es wohl zwei sind.

Thrill ... Das mit ISpeed hätte mich aber auch gefuchst, Respekt das dus so gelassen genommen hast.


Hat er auch nur am ersten Besuchstag wo noch von "evt Morgen" die Rede war. S

Das was aber in den folgenden Tagen noch auf uns gewartet hat ließ ISpeed dann aber doch als weniger wichtig erscheinen!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #849698 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 16:20 Relax
Halbe Counts? DAS geht nun wirklich nicht! S
Move your Car
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #851309 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2011 12:56 Relax
Schöner Bericht, danke.

@mülla, falls du das liest: Wir könnte dann doch mal hin S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #851420 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2011 10:29 Relax
S Sag ich ja. Netter Bericht, mich hätte das mit iSpeed auch aufgeregt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #851439 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2011 13:03 Relax
Der Der Dongt Da man bei Master Thai mit einmal Einsteigen beide Seiten fährt...


Wie wird das denn beladungstechnisch gelöst? Auf Fotos und Videos der Bahn kann man ja glaube ich erkennen, dass die Fahrgäste offenbar von beiden Seiten zusteigen - und RCDB bestätigt das. Wird beim Beladen jeweils ein Zugpaar "übersprungen" oder hat die Bahn denn nur zwei Züge?

Danke natürlich noch für den tollen Bericht! Ich freu mich wie immer auf Fortsetzungen. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #851441 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2011 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2011 13:24
Relax
Es wird in der Tat auf beiden Seiten beladen. Man fährt dann den Track komplett ab, d.h. man fährt auf der gegenüberliegenden Station durch, ohne auszusteigen und verläßt den Zug erst, wenn man den Bahnhof erreicht, in dem man seinen Zug bestiegen hat.

An beiden Bahnhöfen wechseln sich also immer ein gleichzeitiger Ent- und Beladevorgang mit einer Bahnhofsdurchfahrt der "falschen" Züge ab.

Lacront Wird beim Beladen jeweils ein Zugpaar "übersprungen"

So ist es.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #857601 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2011 22:42 Relax
Schöner Bericht... macht Lust auf meinen Besuch im nächsten Jahr - hoffentlich mit ISpeed. Bitte Bitte... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884990 Zugriffe S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag