Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tour de Felge - Alpine Coaster Dittrichshütte und Weißenfels
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #849815 Verfasst am Samstag, 24. September 2011 21:44
Themenersteller
Relax
Nach dem Märchenwaldaufenthalt ging es direkt weiter zur Dittrichshütte, dort steht in einem Freizeitzentrum ein Alpine Coaster. Dank fehlender Autobahnen bin ich gefühlte Ewigkeiten durch die Weltgeschichte gefahren. Und das auf Straßen, wo sich wahrscheinlich niemand her verirrt außer TomTom 910 Nutzer. Schmale Straße, Bergpässe, kleine Dörfchen - da war alles dabei, nur keine Zivilisation!

Auch das bei der 2006er Tour beliebte Spiel Umleitung wurde nochmal aufgetischt...



...so sah ein Großteil des Wegs aus! S



Irgendwann war der Weg dann mit "Allwetterrodelbahn" ausgeschildert, dann kann es ja nicht mehr so weit sein. Naja, irgendwann die Ortschaft Dittrichshütte erreicht und dann die Rodelbahn gesucht. Irgendwann bin ich halt dran vorbei gefahren und habe gesehen, dass sie auf dem Areal des Jugenderholungscamps - oder was auch immer das ist - liegt. Wieder zurück und dekadent mit dem Auto bis fast direkt davor gefahren.


Erholungscamp? Sieht aus wie eine Kaserne...



War es wahrscheinlich auch mal!


Die Bahn selber sieht augenscheinlich noch sehr neu aus...







Vor dem Start hieß es erstmal warten. Ich hatte übrigens ernsthafte Zweifel, ob die Anlage überhaupt öffnet, weil auf dem gesamten Areal bis auf zwei Autos alles ausgestorben schien. Glücklicherweise kam ein Mitarbeiter auch recht pünktlich und hat seine auf dem Schild angekündigte Mittagspause nicht abgehalten.





Nach dem Start geht es hinab in ein Tal, welches doch eine - für die relativ kurze Anlage zumindest - interessante Streckenführung mit vielen Kurven bietet.







Schon lange nicht mehr auf dem Kiez gewesen...



Fazit: Passable Anlage am sprichwörtlichen Arsch der Welt. Ich frage mich, wie man jemals diese Investition wieder reinfahren will - in der Gegend ist wirklich nichts!


Im Anschluss ging es nach Weißenfels, diesmal sogar über ein Stück Autobahn. Und obwohl ich nicht mehr in Bayern war, hatten die Städte seltsame Namen!



Fotos gibt es kaum, weil die Anlage nicht einsehbar ist. Und ehrlich gesagt, für diese Anlage war mir die Batterien in der Digitalkamera zu wertvoll als sie abzulichten. Langweilig und uninspiriert!





Zum Abschluss ging es noch in die Lutherstadt Eisleben!
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #850414 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 12:59 Relax
Danke für die Berichte der Tour de Felge. Hat Spaß gemacht zu lesen... und gute Besserung dem Finger.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #850448 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 16:50 Relax
Ja, die Zufahrt zum Alpine ist schon eine Reise wert. Bei der Kasernen-Buckelpiste hatten wir damals auch nicht schlecht geguckt. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #850467 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 19:14
Themenersteller
Relax
Frigga Danke für die Berichte der Tour de Felge. Hat Spaß gemacht zu lesen... und gute Besserung dem Finger.


Finger ist wieder dran. Mal sehen was als nächstes kommt. Smilie :58: - Maxi - 375302 Zugriffe
Move your Car
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #850585 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 17:43 Relax
Auch mein Dank für die Berichte. Nur vermisse ich ein Bild der montierten Felgen.

Irgendwie ist die Sache so nichts halbes und nichts ganzes. Dem Finger geht es ja wieder gut, also mal ran an die Montage. S

LG
Torsten
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #850590 Mobil verfasst am Freitag, 30. September 2011 18:43
Themenersteller
Relax
Naja, warum soll ich jetzt, also Anfang Oktober, noch Sommerreifen drauf machen? Dazu kommt, dass der Wagen noch ein paar RaSsige Octavien tiefer werden soll, auct das nicht mehr vorm Winter.

Aber im Frühjahr dann...
Move your Car
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #850594 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 19:10 Relax
Da hast Du natürlich völlig recht.

Hauptsache der Wagen ist Verkehrs- und Nachwuchssicher. Ihr müßt wohl auch demnächst Schale gegen Kindersitz tauschen.

LG
Torsten
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #850609 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 23:52 Relax
Bends RaSsige Octavien


Als Kombi ein netter Pampersbomber! Gefällt mir!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #850614 Mobil verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 01:35
Themenersteller
Relax
benbender Da hast Du natürlich völlig recht.

Hauptsache der Wagen ist Verkehrs- und Nachwuchssicher. Ihr müßt wohl auch demnächst Schale gegen Kindersitz tauschen.


Jup, haben wcjob geschaut und wird jetzt gekauft. Und bereue übrigens den Kauf der Familyfix-Station.

Snoop, der Altea bleibt, aber er muss muss halt - im wahrsten Sinne des Wortes - Federn lassen! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag