Er hat uns die großen Stahlmonster von Arrow geschenkt. Viper, Vortex, wie sie alle heißen. Coaster mit Charakter, die damals ein Wagnis waren. Damals, als die beiden Schweizer mit den zwei Buchstaben bei Intamin noch zum Kopierer geschickt wurden.
Ron Toomer war ja eigentlich der Pionier der Stahlachterbahnen. Er war ja derjenige der die Stahlachterbahnen mit Rundrohren eigentlich Salonfähig gemacht hat 1959 mit den Matterhorn Bobsleds im Disneyland Kalifornien. Dazu kam dann noch 1975 der aller erste Corkscrew in der Knotts Berry Farm.
Ich hatte sogar das Vergnügen mal Ron Toomer live zusehen bei der offiziellen Eröffnung der Big One 1994 im Blackpool Pleasure Beach. Leider kam ich aber damals nicht nah genug an ihn heran für ein Gespräch.
Abschließend mein vollster Respekt für seine Arbeit, Inovationen und dafür das er das verwirklicht hat wovon in den 60ziger und 70ziger Jahren niemand zu Träumen gewagt hat.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type