Hallo zusammen,
meine Freundin und ich Planen eine Freizeitparktour Anfang der Saison 2012.
Da wir Geld sparen wollen, werden wir entweder mit dem Wohnwagen oder mit dem Zelt auf Tour gehen. Geplant sind 5 Parks.
Tag 1: Anfahrt
Tag 2: Movie Park Bottrop (Campingplatz Lippetal)
Tag 3: Walibi Holland (Flevostrand)
Tag 4: Efteling (Klokkenweide)
Tag 5: Bobbejaanland (Korte Heide)
Tag 6: Walibi Belgien (Au Val)
Tag 7: Rückfahrt
Wir haben bisher noch keine Tour unternommen und kennen auch keinen der von uns geplanten Parks.
Nun meine Fragen euch:
Würdet Ihr uns eventuell einen anderen Park als die aufgezählten empfehlen?
Kennt Ihr gute und günstige Campingplätze in der Nähe der Parks (außer die in Klammern aufgeführten) oder kann die von mir aufgeführten Campingplätze jemand aus eigener Erfahrung beurteilen`?
Gibt es was, was man beachten sollte bei diesen Parks (eventuell vergüstigter Eintritt bei Frühbuchung, Saisonticket für Walibi Parks da günstiger etc.)
AUf der Rückseite des Eftelingparks waren wir auf dem Campingplatz Camping t Kraanven. Ist ein kleiner Platz, der im Frühjahr quasi ausgestorben war. Die Besitzer waren sehr nett und mit dem Fahrrad waren es etw 3km bis zum Eingang des Parks.
Der diesjährige Movie park Saisonpass galt auch für den kostenlosen Eintritt ins Bobbejaanland sowie für halben Eintrittspreis in Slagharen und Walibi Holland (und bei den PLopsa-Parks, falls ihr da noch was dazu nehmen wollt). Im Winter vor der Saison gab es den Pass zu einem unschlagbaren Preis, haltet mal die AUgen offen, obe es zum Jahresende/ANfang wieder so ein Angebot gibt.
Edit: Ich sehe gerade, dass ihr weder Slagharen noch Duinrell auf dem Plan habt. Beide Parks haben eigene Campingplätze, die absolut zu empfehlen sind. Slagharen ist einfach ein absolut liebenwerter Schwarzkopf-Klassiker-Park und Duinrell hat das mit abstand beste Schwimmbad, dass es im weiten Umkreis um Deutschland gibt. Und mit Drievliet ist dort ein weiterer Park gerade mal 13km entfernt.
Warum fahrt ihr nicht lieber nach Slagharen? Jetzt mal Hand aufs Herz: Was hat Walibi ausser Goliath noch interessantes zu bieten? Wenn man noch nicht in Slagharen war, kann man in diesem Old-School Park unfassbar Spass haben. Ich weiss nicht, vielleicht war ich auch zu oft in Biddinghuizen, aber ich kann dem Park einfach nichts mehr gutes abgewinnen. Und daran ist nicht nur deren Wechseltaktik schuld.
Ich würde auf jeden Fall versuchen das Toverland mit zunehmen. Ich würde dafür Walibi Belgium links liegen lassen. LoupGarou ist zwar nicht schlecht, aber der restliche Park hat mich nicht wirklich überzeugt. Slagharen ist auch nicht schlecht, würde sich auch an einem Tag mit Hellendoorn verbinden lassen, wobei ich da das Toverland bevorzugen würde.
Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge. Vorallem der Movie Park-Saisonpass ist sehr interessant, da wir im Sommer nach Italien nähe Ravenna in Urlaub fahren und somit auch das Mirabilandia mitnehmen werden.
Was die Parks angeht, denke ich das wir die bisherige Tour wie geplant durchziehen und vll. gegen Ende 2012 oder Anfang 2013 ne Tour mit den restlichen vorgeschlagenen Parks machen (de Panne, Slagharen, Toverland...)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type