Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris mitte Oktober
Autor Nachricht
malte
nach oben
Aufsteiger Tim Kropf

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #850553 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 09:39
Themenersteller
Relax
Ich werde am Montag den 17. Oktober das erste mal ins Disneyland Paris fahren S.
Meine Hoffnung ist, dass es an diesem Tag nicht so voll werden wird und ich die wichtigsten Sachen aus beiden Parks schaffe.
Nach langem recherchieren und lesen des Buches über das Disneyland von Parkscout, bin ich zwischen 2 Vorgehensweisen hin und her gerissen.
Entweder direkt morgens in die Studios und zu Crush oder direkt morgens zu Peter Pan.
Wobei ich eigentlich lieber erst Peter Pan machen würde und erst im Verlauf des Tages in die Studios wechseln wollte. Allerdings denke ich man schafft Crush dann nicht mehr und mehr als 20-30min Wartezeit wäre mir eine Fahrt nicht wert.
Insgesamt wollte ich den Fokus lieber auf Fahrgeschäfte richten und die Shows und Paraden auslassen S .
Ich weiß das die Shows einfach zu Disney dazugehören und hier auch ein deutlich höheres Niveau haben als in anderen Parks.
Allerdings könnte ich es nicht genießen wenn ich wüsste das ich zum Beispiel eine der Achterbahnen noch nicht geschafft habe.
So wie es aussieht wird es für lange Zeit auch der einzige Disneybesuch sein.
Ich habe schonmal auf der Seite vom Disneyland geschaut und gesehen das an dem Tag Armagedon, Casey Jr. und die Märchenbootsfahrt außer Betrieb sind. Wie ratet ihr mir vorzugehen im weiteren Verlauf des Tages und wo sollte ich den Fastpass verwenden.
Ich weiß das es ein generall Konzept gibt und man vieles erst direkt vor Ort entscheiden kann, aber ich hätte gerne vorher einen groben Plan im Kopf. Wielange braucht man eigentlich um von einem Park in den anderen zu wechseln?
Lohnt es sich in beiden Parks gleichzeitig einen Fastpass zu holen?
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße Tim
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #850554 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 10:00 Relax
Du willst das erste mal nach Disney und dann nur EINEN Tag? Da kann es leider sehr schnell passieren das Du nachher evtl. nachher entäuscht bist, weil Du (je nach Andnrang) eine ganze Menge nicht machen konntest.
Ich persönlich vermeide das "Parkhopping" Weil das viel zu viel Zeit frisst. Mit Ausnahme das die Studios um 18Uhr zu machen und der große Park hat noch bis spät Abends auf zb. Aber in 2 Parks gleichzeitig nen Fastpass zu ziehen ist pure hin und her renner- und hetzerei.
Ich würde Dir raten dann lieber nochwas zu warten und 2-3 Tage Disney zu machen und dann das komplette Programm, so das man es auch genießen kann und auch mal was entdecken was man bei der Hetzerei durch den Park evtl. leicht übersehen würde.
Also nur meine persönliche Meinung. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #850557 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 10:18 Relax
Für einen Erstbesuch halte ich einen Tag auch für viel zu wenig. Wenn man allerdings alle Shows aussen vor lässt, kann man bei mässigem Andrang, welchen ich für den Montag vermuten würde, so einiges schaffen.

Prinzipiell würde ich Dir raten zuerst das Disneyland zu besuchen. Am besten gehst du direkt durch das Schloss ins Fantasyland und ziehst Dir einen Fast-Pass für Peter Pan, da hier die Wartezeiten doch sehr schnell ansteigen. Dann kommt es natürlich darauf an, wie lange Du warten musst. Evtl wäre es danach ratsam noch schnell zum Big Thunder Mountain zu gehen um dort noch relativ früh in die reguläre Warteschlange zu kommen. Soweit ich weiss beginnen die ersten Fast-Pass-Fahrten erst eine Stunde nach Parköffung(?) Danach kannst Du Dich eigentlich treiben lassen. Bei den restlichen Attraktionen (ausgenommen Buzz) sind die Wartezeiten im humanen Bereich. Denke aber dran, dass Du immer nur ein Fast-Pass gleichzeitig haben kannst. Erst nachdem das Zeitfenster angebrochen ist, kannst Du Dir den nächsten Pass ziehen. (Ausnahme: nach max 2 Stunden kannst Du auch wieder einen neuen ziehen). Es geht allerdings nicht, dass Du Dir in beiden Parks je einen Fast-Pass ziehen kannst. Das System ist parkübergreifend!
Crush wirst Du Dir wohl für den Tag abschminken müssen - oder eben mit höheren Wartezeiten als beim Rest.

Der Wechsel zwischen den Parks geht eigentlich sehr schnell (von Eingang zu Eingang max 5 min), wobei wir auch öfters am Tag die Parks wechseln.

Aber wenn es sich machen lässt, rate ich Dir dringend die 2-Tages-Variante zu nehmen.
malte
nach oben
Aufsteiger Tim Kropf

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #850560 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 10:29
Themenersteller
Relax
Ich weiß das mein Plan nicht gerade optimal ist und die Disney-Magie dabei verloren geht. Jedoch habe ich keine andere Wahl, da ich niemanden kenne der bereit wäre mehr als einen Tag mit mir dorthin zufahren S. Alleine macht es für mich keinen Spaß, deswegen kommt das nicht in Frage.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #850624 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 10:28 Relax
Dann warte noch etwas und wir nehmen Dich beim nächsten Besuch mit. S
(Könnte aber Ende 2012 Anfang 2013 werde da nächstes Jahr USA bei uns ansteht)


S
My life is a roller coaster, and I love it!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #850629 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 12:13 Relax
Von meinem Besuch kann ich nur empfehlen diese Tipps hier zu beherzigen... wir hatten pro Park einen Tag und das war für den Erstbesuch einfach zu wenig. Du rennst nur und bist im Stress für nix und wieder nix und vergißt ganz nebenbei das du eigentlich in der "Wonderful World of Disney" unterwegs bist...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #850683 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2011 17:05 Relax
Also ich hatte bei meinen erstbesuch Glück, das
1. der Park nicht so voll war (kann Dir auch passieren)
2. der Park lange auf hatte.

Trotzdem war ich 1 1/2 Tage da und würde immer so fahren (so waren all meine drei Besuche).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #852173 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2011 09:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2011 09:28
Relax
Wir kamen gestern abend aus dem Resort zurück und momentan ist dort sehr wenig los! Teilweise waren sogar die Fast-Pässe ausser Betrieb und gegen Abend 15 min reguläre Wartezeit bei Big Thunder Mountain.

Falls Du das hier somit noch liest, würde ich Dir raten am Morgen erst ins Disneyland zu gehen (Es kann beim Eingang zu Wartezeiten beim Ticketkauf kommen, daher kannst Du diese auch bei den Studios ohne Wartezeiten kaufen und dann in den Disneyland Park gehen!).
Gleich am morgen hatten wir 5 min Wartezeit bei Peter Pan. Danach kann man sich eigentlich treiben lassen. Bei Space Mountain war nur eine Seite des Bahnhofs in Betrieb und trotzdem warteten wir in den Tagen max 20 min, aber eher 5-10.
Bei BTM gab es tagsüber Fast-Pässe, welche aber bereits 30 min nach dem ziehen gültig wurden. Daher kannst Du hier locker noch Phantom Manor und ein paar Fotos schiessen oder auch ein wenig "Disney-Magic" geniessen. Stress musst Du Dir momentan überhaupt nicht machen. Gegen 14-15 Uhr ist auch bei Pinocchio oder Schneewittchen durchgehen angesagt. Bei den Piraten sowieso...

In die Studios würde ich momentan so gegen 15.30 Uhr wechseln. Dann beginnt auch die Stunt-Show und die Hauptattraktionen sind relativ leer (HTH 5 min, RnRC 5-10 min). FP nur bei HTH, welche aber überflüssig sind. Sieh dir lieber die normale Warteschlange an - dort entdeckt man mehr vom Hotel und es geht (fast) genauso schnell.

Crush hat dann gegen 16 Uhr während der Show seine niedrigsten Wartezeiten. Tagsüber wurden 40 min angegeben, aber während der Show warteten wir knapp 20 min. Einzigst im Toy Story Land liegen die Wartezeiten meist etwas höhrer, wobei wir am RC Racer letzten Montag auch nur 5-10 min gewartet haben.

Die Studios schliessen um 18 Uhr, aber du kannst dann nochmal ins DL wechslen, welcher bis 19 Uhr offen hat. In der letzten Stunde hast Du nirgendwo Wartezeiten von >10 min, auch wenn das angeschrieben sein sollte.

Mach Dir also keinen Stress! Momentan ist alles was Du Dir vorgenommen hast an einem Tag locker und mehrfach zu schaffen.
malte
nach oben
Aufsteiger Tim Kropf

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #852784 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 22:06
Themenersteller
Relax
Wie versprochen will ich berichten, wie mein Besuch am 17. Oktober verlaufen ist. Leider war es doch etwas voller als Madriano vorausgesagt hatte, es hielt aber noch einigermaßen in Grenzen. Insgesamt war der Parkbesuch sehr stressig und anstrengend, aber auch sehr schön.
Ich fange einfach mal an zuberichten:

Wir sind um kurz nach 9 bereits am Park angekommen und haben unsere Tickets gekauft, wobei es zu keinen großen Wartezeiten kam. Um halb 10 etwa wurden wir dann in die Mainstreet gelassen und schlendern ersteinmal richtung Schloss. Beim Schloss angekommen hatten sich schon eine Menschentraube an dem noch gesperten Eingang zum Frontierland gebildet. Wir entschlossen uns sobald es 10 war in Richtung Fantasyland zugehen und eine frühe Fahrt auf Peter Pan zu erwischen. Allerdings erwies sich das Vorgehen als nicht sonderlich schlau das Fantasyland war schon sehr gut gefüllt und bei Peter Pan war bereits 50 Min Wartezeiten. Bei Pinochio und bei Schneewitchen stand die Schlange auch jeweils bis aus dem Gebäude raus. Also haben wir uns erstmal bei Small World angestellt, wo wir dann nach ca. 15 Minuten einsteigen konnten.
Als nächste Station gingen wir direkt ins Adventureland zu Indiana Jones wo nur 5 Minuten Wartezeit waren. Wegen der kurzen Wartezeit haben wir gleich noch eine Runde gedreht und sind dann weiter zu den Piraten (10 Minuten Wartezeit).

Die nächste Station war dann das Frontierland wo wir einen Fastpass für Big Thunder Mountain (70 Minuten) zogen und uns erstmal bei Phantom Manor anstellten (25 Minuten Wartezeit). Nach einer kleinen Vernschnaufpause war auch schon unser Fastpass gültig und wir fuhren nach 10 Minuten endlich Big Thunder Mountain.
Danach machten wir uns auf den Weg ins Discoveryland wo in folgender Reihenfolge die Bahnen abklapperten:

Buzz (20 Min)
Nautilus (0 Min)
Space Mountain (15 Min mit Fastpass)
Star Tours (15 Min)

Inzwischen war schon Mittag rum und wir beschlossen ins die Studios zu wechseln und stellten uns dort gleich beim Rock'n Roller Coaster an (15 Min).
Danach ging es weiter mit der Studiotour (20 Min) und daraufhin zu Cinemagique zwecks etwas entspannen (konnte mich nicht wirklich überzeigen die Show, aber ganz Nett)
Dann war der Tower dran (10 Min)
Bei Crush war leider durchgehend 50 Min angeschlagen, deswegen haben wir Ihn lieber ausgelassen.
Hiernach wechselten wieder zum Disneyland und stärken uns erstmal mit einem Burger.
Danach wollten wir noch die 3 ausgelassen Themenfahrten im Fantasyland fahren wo wir jeweils ca. 20Minuten warteten. Zum Abschluss es war bereits 18:20 stellten wir uns nocheinmal bei Big Thunder Mountain an und genossen nach 30 Minuten Wartezeit eine letzte Fahrt in der Dämmerung S.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #852789 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 22:59 Relax
Dann hast du doch Ride-mäßig so einiges geschafft.

Wie viel Disney-Magic dabei auf der Strecke geblieben ist, kannst du nur selber beurteilen.

Einige (hier) behaupten steif und fest, in Paris gäbe es kein richtiges Disneyfeeling, wenn du das genau so siehst, ist dir nicht viel entgangen. Ich kenne zum Vergleich nur Anaheim. Dort ist es schon besser als in Paris, aber auch Paris hat (für mich) eine gewisse Portion "Magic".

mfg P.W.K
malte
nach oben
Aufsteiger Tim Kropf

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #852852 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2011 18:18
Themenersteller
Relax
Naja als ich in dem Park kam war ich schon etwas erstaunt, da ich irgendwie "noch mehr" erwartet hätte.
Aber Disney kann ja auch nur mit Wasser kochen. Der Park glich an vielen Stellen auch einer Baustelle, dass hat nicht sonderlich zum Feeling beigetragen. Aber je länger man sich im Park aufhält desto mehr merkt man das er doch etwas besonderes ist.
Spätestens am Schluss als es dunkel wurde und die Lichter angingen umgibt einen ein wohliges Disneygefühl S.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag