Mitglied wählen
Freunde
Suche
Australien: Kleinflugzeug prallt in Riesenrad
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #850650 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 20:52
Themenersteller
Relax
tagesschau.de Unfall in Australien geht glimpflich aus
Kleinflugzeug prallt in Riesenrad

In Australien ist ein Kleinflugzeug mit einem Riesenrad zusammengeprallt. Doch sowohl der Pilot und sein Passagier als auch die beiden Kinder, die in den Gondeln saßen, blieben unverletzt. Allerdings mussten sie mehrere Stunden in luftiger Höhe ausharren und auf Hilfe warten.

Der spektakuläre Unfall ereignete sich auf einem Jahrmarkt in Old Bar rund 250 Kilometer nordöstlich von Sydney. Das Flugzeug vom Typ Cheetah S200 rammte das Riesenrad im oberen Bereich, riss es jedoch nicht um. Ein neunjähriger Junge und ein 13-jähriges Mädchen hätten eineinhalb Stunden in einer Gondel warten müssen, bis Rettungskräfte sie mit Hilfe eines Krans bergen konnten, hieß es in einer Stellungnahme der örtlichen Polizei. Der 53-jährige Pilot des Flugzeugs und ein 32-jähriger Passagier harrten fast drei Stunden in dem Wrack in über zehn Meter Höhe aus.

Augenzeugen sagten, wenige Minuten vor dem Aufprall sei das Riesenrad mit zahlreichen Kinder besetzt gewesen. Wegen drohenden Regens hätten dann aber nur noch wenige an der nächsten Fahrt teilgenommen.

"Mein Gott, fliegt der tief"

Die Unglücksursache ist noch unklar. Das Flugzeug war kurz vor dem Unglück ganz in der Nähe des Jahrmarktgeländes auf einem Grasstreifen gestartet. "Ich dachte noch: Mein Gott, fliegt der tief, der kommt ja nur knapp drüber", berichtete eine Frau dem Sender ABC. "Und schon krachte die Maschine ins Riesenrad."


Quelle und Bilder: tagesschau.de australien510.html
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #850651 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 21:03 Relax
Au weia, da scheinen ein paar Leute echt gute Schutzengel zu haben.
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #850654 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 22:09 Relax
Also entweder ist der mit seinem Kleinflugzeug "wild" gestartet oder irgendein Honk hat sein Riesenrad in der Einflugsschneise eines Flugplatzes platziert. Zum Glück ist nichts weiter Schlimmes passiert.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #850833 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2011 07:40 Relax
Es gibt Länder in denen man nicht zwangsläufig einen Flugplatz braucht um rechtmäßig Starts und Landungen durchführen zu können. Ich hörte da z.B. mal was über Dänemark, bestätigen kann ich das jetzt jedoch nicht.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #850871 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2011 14:14 Relax
Beitrag mit Bild:
fliegerweb.com artikel.php

Da war aber ganz viel Glück mit im Spiel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag