Mitglied wählen
Freunde
Suche
[weite Welt] Astroland @ Coney Island, New York (USA)
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #61292 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 16:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2004 17:56
Themenersteller
Relax
Hi,

ich weiß nich viel über diesen Park; nur das er bei New York steht und der Name "Coney Isalnd" welberühmt ist und stellvertetend, für alle Freizeitparks der Welt.

Ich würde gerne ein bisschen mehr über diesen Park erfahren! Rostet der nur noch vor sich hin?

Habe Bilder auf joyrides.com gesehen, wo das Moos an der Achtebrahn hochwächst... S

Hat jemand noch mehr Bilder & Infos auser die auf joyrides & rcdb.com?

Danke für eure Hilfe... S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #61295 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:05 Relax
Für mehr Infos guckst Du hier:
coneyislandpark.com

Benutze doch auch noch mal eine Internet-Suchmaschine und gib den Namen "Coney Island" ein. Dort wirst Du dann abend-füllendes Material finden.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #61303 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:15 Relax
PS:
Wenn Du von Moos sprichst:
Dann guckst Du bitte mal hier:
rcdb.com installationdetail423.htm

Es handelt sich um den legendären "Thunderbolt" der da schon jahrelang vor sich hinvegetiert. Schade eigentlich !!!


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #61306 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:19 Relax
SirDinn PS:
Wenn Du von Moos sprichst:
Dann guckst Du bitte mal hier:
rcdb.com installationdetail423.htm

Es handelt sich um den legendären "Thunderbolt" der da schon jahrelang vor sich hinvegetiert. Schade eigentlich !!!


mfg
SirDinn


Naja,

die Bahn ist ja auch schon sehr lange nicht mehr in Betrieb!
Auf dem letzten Foto ist ja der ganze Drop zugewachsen!
Wenn da ein Zug fahren würde, käme der Zug mit lauter Grünzeugs wieder in der Station an S !
Müsste man mal aus Jux machen.... S !

CU
FiShBoNe
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #61312 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:33 Relax
Nun,
ich würde einiges dafür geben diesen Coaster nochmal Fahren zu können. Ist immerhin ein Klassiker von John Miller aus dem Jahre 1925.
Ich kenne leibhaftig den "Jack Rabbit" von Kennywood. Ist auch ein Coaster von John Miller aus dem Jahr 1921, und der ist auch ein echter Coaster-Klassiker der sogar noch fährt zur Zeit.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #61313 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:33 Relax
Also ich meine zu wissen, dass viele heutige Holzachterbahnen (z.B. auch Wild Wild West in der WBMW Germany) vom Layout her immernnoch auf dem Cyclone beruhen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #61321 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:43 Relax
Robert Also ich meine zu wissen, dass viele heutige Holzachterbahnen (z.B. auch Wild Wild West in der WBMW Germany) vom Layout her immernnoch auf dem Cyclone beruhen.


Das stimmt wohlgemerkt.
Das Layout des original "Astroland Cyclone" von Designer "Vernon Keenan" wurde bis heute oft Kopiert.
Ähnliche Layout's hier zu nennen würde da wohl etwas den Rahmen sprengen. Es sind aber wirklich so einige Coaster auf die das zutreffen würde.
Es wurde mir aber sehr oft von Freunden berichtet das besagter "Cyclone" in seiner Fahrweise bisher nicht übertroffen wurde. Obwohl das natürlich auch immer Empfindungssache ist, keine Frage.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #61328 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:58
Themenersteller
Relax
Aber der Park ist doch gar nciht mehr in Betrieb, oder? Da gammelt doch alles vor sich hin! Wieso hatt der Park dann noch ne Website.... bzw. wenn der Park noch in Betrieb ist, warum lassen die dann so ne schöne Achterbahn einfach abrotten... S


Edit:

Ich merk grade, dass die Webadresse coneyislandpark.com
nicht die von "DEM" Coney Island sein kann! Das original steht doch in NY...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #61341 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:27 Relax
Punani Aber der Park ist doch gar nciht mehr in Betrieb, oder? Da gammelt doch alles vor sich hin! Wieso hatt der Park dann noch ne Website.... bzw. wenn der Park noch in Betrieb ist, warum lassen die dann so ne schöne Achterbahn einfach abrotten... S


Edit:

Ich merk grade, dass die Webadresse coneyislandpark.com
nicht die von "DEM" Coney Island sein kann! Das original steht doch in NY...


Ohh sorry, ich hab nen Fehler gemacht meinerseits. Die korrekte Homepage muss so heißen:
astroland.com

Ich hoffe Ihr verzeiht mir das, war zwischenzeitlich etwas abgelenkt. Gut aufgepasst "Punani", danke !!!

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #359699 Verfasst am Samstag, 02. Dezember 2006 13:00 Relax
Astroland wurde verkauft und soll nun vom neuen Besitzer als ganzjährig betriebenes Resort für 1,5 Milliarden US $ erneuert werden. Der bisherige Park schliesst 2007, der Cyclone wird bleiben und eine weitere Achterbahn ist unter den Neuerungen vorgesehen.
app.com 1031
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag