nachdem ich den Orlando Guide und viele andere Berichte in den letzten Jahren so einige mal gelesen habe geht es jetzt endlich selbst nach Florida und zwar am:
07.11. Hinflug DUS - ATL - ORL (1 Stunde zum umsteigen wird wohl nicht reichen)
17.11. Rückflug MIA - ATL - DUS
Geplant sind vorerst 5 Parks und zwar Universal Studios, Island of Adventures, Seaworld Orlando, Wet'n'Wild und Busch Gardens Tampa. Anschließend zum "Badeurlaub" mit dem Mietwagen nach Miami. Macht insgesamt ohne An/Abreisetag 5 Tage Orlando + 4 Tage Miami.
Jetzt einige Fragen:
Ab wann macht der Mietwagen Sinn, ich denke in Orlando geht es noch ohne. Eine Möglichkeit wäre Busch Gardens als letztes am Wochenende zu machen und an diesem Tag schon den Mietwagen zu holen. Dann kann man ggf. zum Shoppen in die Malls fahren. Ist Busch Gardens Samstags empfehlenswert oder wäre ein anderer Park am Wochenende eher geeignet wg. dem Andrang?
Die Tickets vor Ort kaufen oder Online? Wurd hier ja schon öfter diskutiert ich glaube bei unseren geplanten Programm lohnt sich der Einzel/Kombi kauf gegenüber einem Flexticket mehr, müsste ich mal durchrechnen das ist kein Problem.
Disney haben wir aussen vorgelassen für diese Reise, sollte man evtl. einen Park dort unbedingt mitnehmen wenn man nur die Disneyparks aus Paris kennt?
Für Miami haben wir uns bisher nicht viel vorgenommen, die Everglades(Wo bucht man da am besten eine Airboat Tour?) und Keywest mit dem Auto. Aber sonstige Möglichkeiten ausser Strand fallen uns da jetzt nicht ein.
Bevor man nach Miami fährt könnte man ja noch in Orlando ein Tag für einen weiteren Park anhängen oder das Kennedy Space Center besuchen. Gibt es auf dem Weg nach Miami etwas was man nicht verpassen sollte?
Hotelempfehlung wären auch nicht schlecht wobei man bei zu nicht allzu hohen Ansprüchen am International Drive mit Sicherheit ausreichend fündig wird. In Miami siehts schon schwerer aus? Als Stadtteil ist wohl South Beach am besten geeignet oder?
Ab wann macht der Mietwagen Sinn, ich denke in Orlando geht es noch ohne. Eine Möglichkeit wäre Busch Gardens als letztes am Wochenende zu machen und an diesem Tag schon den Mietwagen zu holen. Dann kann man ggf. zum Shoppen in die Malls fahren. Ist Busch Gardens Samstags empfehlenswert oder wäre ein anderer Park am Wochenende eher geeignet wg. dem Andrang?
Antwort: Ein Mietwagen macht dort imemr Sinn....
Die Tickets vor Ort kaufen oder Online? Wurd hier ja schon öfter diskutiert ich glaube bei unseren geplanten Programm lohnt sich der Einzel/Kombi kauf gegenüber einem Flexticket mehr, müsste ich mal durchrechnen das ist kein Problem.
Antwort: am besten ein Flex Ticket am einfachsten hier zu bestellen attractionticketsdirect.de ruf aber vorher an wegen der Versandzeit
Disney haben wir aussen vorgelassen für diese Reise, sollte man evtl. einen Park dort unbedingt mitnehmen wenn man nur die Disneyparks aus Paris kennt?
Antwort: sag ich jetzt nichts zu das können andere eher...
Für Miami haben wir uns bisher nicht viel vorgenommen, die Everglades(Wo bucht man da am besten eine Airboat Tour?) und Keywest mit dem Auto. Aber sonstige Möglichkeiten ausser Strand fallen uns da jetzt nicht ein.
Antwort: wir waren dort evergladessafaripark.com park-attractions.htm es war wirklich toll, es gibt dort auch eine Show die im Preis inklusive ist,Terrarien und einen weg durch die Pampa auf dem man auch viele Tiere ohne und in Gehegen entdecken kann
Hotelempfehlung wären auch nicht schlecht wobei man bei zu nicht allzu hohen Ansprüchen am International Drive mit Sicherheit ausreichend fündig wird. In Miami siehts schon schwerer aus? Als Stadtteil ist wohl South Beach am besten geeignet oder?
Antwort: wir haben hier Übernachtet sixtysixtymiami.com das Hotel ist zwar in North Beach liegt aber direkt ean einem Kanal und nur eine Querstrasse zum Strand nach Southbeach ist es nicht weit die Gegend dort ist Ok da gibt es viele Hotels und ein Stükchen Nördlich auch jede menge Supermärkte und ein Domino´s Pizza . Der PReis war ok musst du mal bei den bekannten Seiten gucken was es kostet, aber Achtung in der Nebensaison gibt es dort kein Frühstück!
EuroDisney und OrlandoDisney haben nur wenig miteinander gemein.
In Amerika ist alles höher, größer, weiter. Die französischen Studios würden in Orlando - übertrieben jetzt - nicht mal als Vorhalle zu den Hotels akzeptiert. Außerdem ist alles etwas originaler und das Flair vor allem originalamerikanischer...
Ansonsten zu den Parks:
Magic Kingdom
Mehr Attraktionen als in Paris, größer, auch unübersichtlicher, historischer, erhabener. Wird von von Paris nur darin getoppt, dass der Park dort aufgeräumter ist, und einige wenige Attraktionen (Pirates, Geisterhaus) moderner in der Ausführung und der Storyline sind.
Studios
Nicht annähernd vergleichbar mit Paris, trotz einiger identischer Attraktionen. Voller, besser, schneller.
EPCOT
Vor allem weitläufig, ansonsten "erwachsener", geruhsam, und mit den "intelligenteren" Attraktionen.
Animal Kingdom
originelle Idee, von der Größe her übersichtlich, nicht wirklich vollgestopft, aber mit ein paar wirklichen Krachern.
Ich würde dir raten mal über andere Ziele als Miami nachzudenken. Vor allem wenn du schreibst "Badeurlaub" würde ich nie und nimmer nach Miami fahren. Willst du in Miami irgendwas bestimmtes machen ? Wenn nein, dann fahr dort nicht hin. In Fort Lauderdale sind die Strände meines Wissens schöner und liegt ja direkt neben Miami für den Rückflug.
Überleg es dir wirklich gut. Wenn man in Miami nicht irgendwas spezielles erledigen will, dann braucht man auch nicht hinzufahren. Ich spreche aus Erfahrung.
Wenn ihr ein Hotel am nördlichen I-Drive nehmt, könnt ihr zu Fuß zu Universal und WnW gehen und kommt mit dem I-Trolley zu Seaworld. Zu BG gibt es einen Shuttlebus, der im BG/SW Kombiticket enthalten ist. Für die ersten Tage bräuchtet ihr also nicht unbedingt ein Auto, wobei ihr unbedingt den Transfer vom Flughafen mitbedenken müsst, vielleicht rechnet es sich dann doch.
Außerdem macht es keinen Unterschied ob du den Wagen 5 oder 7 Tage mietest, der Preis ist der selbe, da pro Woche maximal 5 Tage berechnet werden.
Da du selbst bei den Parks direkt einen Online-Rabatt bekommst und mit Print@home keine Versandkosten hast, dürfte sich der Kauf vorher fast immer lohnen.
Nagut, für Disney hättet ihr noch ne Woche mehr gebraucht, deshalb lieber die anderen Parks in aller Ruhe genießen als sich hinterher ärgern, dass man nur die Hälfte gesehen hat. Zudem ist 1 Tag Disney vergleichsweise teuer, je mehr Tage man nimmt um so günstiger wird es. Wenn ihr doch unbedingt einen Park besuchen wollt würde ich Epcot an erster Stelle und dann Animal Kingdom empfehlen. Keine der Attraktionen gibt es in Paris, wobei die anderen Parks auch nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit Paris haben, trotz gleicher Attraktionsnamen.
Für einen Badeurlaub würde ich ja eher die Golfküste empfehlen, wärmer und ruhigeres Wasser. Ihr solltet aber auf jeden Fall ein Alternativprogramm als Backup haben, es ist November und wenn sich über der Karibik ein Wirbelsturm zusammenbraut können die Ausläufer auch in Florida Wind und Wolken bei 15°C bringen, macht am Strand nicht wirklich Spaß, ich habs ausprobiert.
Das Thema "Badeurlaub" würde ich mit einem ganz dicken Fragezeichen versehen. Zwar liegt die durchschnittliche Höchsttemperatur im angepeilten Zeitraum bei 26°C, das Wetter ist in Florida aber ausgesprochen wechselhaft, so dass es auch den einen oder anderen Tag deutlich kühler sein kann, ich habe dort auch schon eine Woche gehabt, an der es nicht wärmer als 16°C geworden ist. Dazu braucht es im übrigen keinen Wirbelsturm in der Karibik, die am Ende der Hurricane Season (die offiziell bis Ende November geht) eher selten sind.
Das heißt nicht, dass Ihr garantiert nicht baden gehen könnt. Es heißt nur, dass Ihr Alternativen in petto haben solltet.
Aus den gleichen Gründen kann auch Wet'n'Wild eine Nummer für die "Ganz Harten" werden. Tagesfüllend ist der Park ohnehin kaum.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given