Park
Tierpark Nadermann in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tier- und Freizeitpark Nadermann
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #852018 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 19:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2011 05:34
Themenersteller
Relax
Hallo alle zusammen

Zum Saisonabschluß starteten Steffi und meiner einer nochmal eine kleine Herbst-Tour die uns in die Lüneburger Heide führte.
Angefangen hat unsere Tour mit dem Tier- und Freizeitpark Nadermann der auf dem Weg zum unserem Hotel in Bad Fallingbostel, welches unserer Zentraler Punkt war für die geplanten Ausflüge, lag.
Die Tour dauerte 6 Tage lang wo wir Heide Park, Zoo Hannover usw. besuchten. Weitere Berichte werden dann in nächster Zeit folgen.

Wie schon erwähnt war das erste Ziel in Delbrück-Schöning gelegen mit dem Namen Tier- und Freizeitpark Nadermann. Der Eintritt für den Erwachsenen schlug mit 7¤ zu buche und Parken war kostenlos. An dem Sonntag hatten wir noch sehr viel Glück mit dem Wetter welches sich aber dann im laufe der Tour leider verschlechterte.

Jetzt aber los.


Nun, der Eingangsbereich ist nun wahrlich schlicht und einfach gehalten.





Nach ein paar Metern dann kam zu einem Restaurant, welches von innen einen guten Eindruck gemacht hat aber gegessen haben wir dort nicht. Hinten raus dann gelangt man zu einem Kinderspielplatz mit allerlei Spielgeräten, Trambolinen, Eisenbahn, Nautic Jet usw.













Kurz darauf der einzigste Count des Park's in Form eines Butterfly's. Bei Coaster-Count ist der "Coaster" als operated gelistet was aber definitiv nicht der Fall ist. Richtigerweise müßte es heißen operating. S








Dann die ersten Tiere in Form von Ziegen, Eseln und einem etwas einsamen Pferd in einer Reithalle.













Ein Affengehege gibt es natürlich auch. Mit augenscheinlich viel Platz für die Tiere.









Die zwei Zebras des Park's waren eigentlich sehr zutraulich und kamen auch immer direkt zum Zaun in der Hoffnung Futter zu bekommen.









Bei den Dromedaren war Familiensinn angesagt.









Direkt gegenüber das Gehege der Lamas.







Nach kurzer Wegstrecke kam man an einem Tümpel mit Pelikanen und anderem Federviech vorbei.










Auch einen Campingplatz gibt es welcher aber nicht besonders einladend aussah.





Das Gehege der Stachelschweine. Bei Bild 3 bitte zählen. S








Dann vorbei an einigen Greifvögeln zu einem etwas versteckt gelegenen Raubtiergehege. Da kann man auch ruckzuck dran vorbei laufen. Aber im Grunde genommen hätte man vorbeilaufen sollen, denn schön sahen die kleinen Gehege weissgott nicht aus.









Dann hab ich noch nen "Loch" entdeckt mit nem Gitter davor. Einen Blick hinnein seht ihr in Bild 4. Ich hab echt keine Ahnung was das ist bzw. mal war. Sieht nach nem Doppelbett und einem Ofen aus. Weiss da jemand mehr ?











Den etwas größeren Hundezwinger für die zwei Löwen belasse ich mal ohne weiteren Kommentar. S







Sogar einen Gepard gibt es welcher aber in dem extrem kleinen Käfig die üblichen Verhaltenstörungen zeigte.





Einen Waschbär im entsprechenden Gehege konnten wir nicht entdecken.









Abschließend noch der Tigerkäfig mit einer Höhle zum begehen wo man aber nicht viel sah außer Dunkelheit.









Mein Fazit:
Also den Eintrittspreis von 7¤ kann man so akzeptieren. Was mir negativ aufgestoßen ist sind die extrem kleinen Gehege für die Raubtiere. Alle anderen Tierarten haben da weit aus mehr Platz zur Verfügung. Ich will jetzt nicht von Tierquälerei sprechen aber meiner Meinung nach bewegt sich da der Tierpark Nadermann auf ganz dünnem Eis. Und ja, ich weiss auch das es keine echte Artgerechte Haltung von Tieren in keinem Zoo der Welt gibt, aber hier fande ich das teilweise sehr grenzwertig.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #852109 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2011 10:59 Relax
Wenn ich dir jetzt sage, dass es 5 Stachelschweine auf dem Bild sind, gewinne ich dann was?

Danke für den Bericht. Und deine Bedenken zu den Käfigen kann ich nachvollziehen.

Grüße
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag