Hi onrider
Am Montag (Tag der deutschen Einheit) stand nun unser nächster Parkbesuch an. Eigentlich hatten wir für diesen Tag den Zoo Hannover geplant was wir aber dann wieder verworfen haben mit dem Hintergrund der der Zoo an einem Feiertag bei schönem Wetter wohl zu überlaufen sein würde.
Wir entschlossen uns dann als erstes den Magic Park Verden zu besuchen und anschließend den Vogelpark Walsrode hinten dran zuhängen.
Nun, ich denke mal die Entscheidung war die Richtige obwohl ich natürlich nicht weiss was an dem Montag in Hannover so los war. Aber auf jeden Fall war der Magic Park wenig besucht im Gegesatz zum etwas mehr besuchtem Vogelpark aber dazu später mehr in einem anderen Bericht.
Also der Eintritt für den Magic Park schlug mit 15¤ für den Erwachsen zu Buche und für einen Wiesen- und Schotterparkplatz musste man 1¤ bereithalten.
Zu den Bildern:
Hier der erwähnte Wiesen- und Schotterparkplatz.
Der Eingang war mit einer Burg "gethemt" und wirkte einwenig trashig.
Der erste Platz war mit Trambolinen Mini-Freefall und Riesenrad bestückt.
Willkommen im Zwergenland.
Do-it-yourself Pacific Railway's.
Das Magic Theater. Jeder Verein der Schrebergartenfreunde in Deutschland hat nen größeres Vereinsheim.
Mini-Pirat.
Auch nett gemacht. Die hübschen Sitzgelegenheiten unter einem zweckentfremdeten Carport.
Western Tretbahn. Ist das jetzt nen Count oder nicht ?
Indian River konnte Morgens noch niemand fahren. Auch die Kinder nicht.
Der Count des Park's, die "Familienachterbahn". Am Morgen war erstmal das "Fritz Heitmann-Syndrom" angesagt. Also schön hin und her fahren bis die Reibräder so einigermaßen trocken sind.
Der Streichelzoo. Eigentlich erbärmlich anzusehen aber die Kinder hatten ihren Spaß daran mit Knüppeln den Ziegen hinter her zurennen.
Dann die Wildwasserbahn mit kristalklarem Jauchewasser wo wir uns ne Fahrt erspart haben.
Super toll angelegt die Minigolf-Anlage mit super gepflegten Bahnen. Kann mich kaum erinnern eine so heruntergekomme Minigolf-Anlage gesehen zu haben.
Man konnte auch mit Holzplattformen um die super tolle Minigolf-Anlage herrum-schippern. Aber Steffi hat den Fährstock anders genutzt und hat dem Triceratops gezeigt wo der Hammer hängt.
Der Märchenpark des Parks war aber mal einer der Besseren. Auch an Stühle für die Kleinen wurde gedacht.
Zum Abschluß nochmal nen paar Bilder so ganz ohne Kommentar.
Mein Fazit:
Also der Magic Park Verden ist mit 15¤ Eintritt für den Erwachsenen definitiv total überteuert. Major-Attraktionen gibt es keine und selbst wenn man Kinder dabei hat gibt es für Erwachsene nicht viel zu erleben außer vieleicht das man sich daran erfreut das seine eigenen Kinder Spaß haben. Der Park wirkt teilweise ziemlich trashig ist aber größtenteils nur ein Sammelsurium von verschiedenen Kinderfahrgeschäften.
LG
Olli