So nachdem wir ja heute mal ein wenig Luft haben, will ich den ersten größeren Tourbericht einstellen.
Anreise
Als ich morgens aufgestanden bin, wirkte es noch etwas unwirklich......
Ich fliege gleich in die USA
Schnell was gegessen und dann stand auch schon
Burns vor der Tür.
Und los ging es zum Frankfurter Airport, wo schon eine Meute Onrider stand.
Schnell die Bordkarten geholt (naja 50 min warten) und Tom die T-Shirts abgenommen.
Dann konnte es los gehen.
Gleich gehts los
Der Start verzögerte sich etwas wegen Staus (ja auch Flugzeuge haben dieses Problem
).
Nach 9 1/2h, 3 Blockbustern, zerquetschten Beinen und zerkochten Nudeln waren wir dann da.
über den Wolken lalalala
Welcome to Charlotte
Das welcome to the USA war dann aber etwas schwieriger, da gleich 3 Maschinen die immigration durchliefen, standen wir dort 2h.
Schnell noch was gespachtelt und ab in den nächsten Flieger (der erstaunlicher weise mehr Beinfreiheit bot als der erste
).
Und dann hieß es endlich:
Welcome to the Themepark Capital of the World.
Endlich da, wenn auch hundemüde
Jetzt noch schnell zum Hotel und ab ins Bett.
Home sweet home
genau das brauche ich jetzt
Nach einer kurzen aber geruhsamen Nacht hieß es dann auf zu Epcot
EPCOT
Nachdem wir morgens uns das amerikanische Frühstück haben schmecken lassen und Tom & Volker nochmal den Tagesablauf erklärt haben, ging es auch schon los.
morgens am Hotel
Ankunft Epcot
Jipiiii
Nach einer, wie ich finde, extrem lustigen Begrüßungszeremonie (es wurden die Gäste unter anderem in mehreren Sprachen begrüßt, was bei deutsch los war könnt ihr euch denken
) ging es auch los.
Und zwar war unsere erste Station Soarin.
Soarin
Man kann Soarin eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: WOW
Es macht einfach tierisch Laune über diese wunderschönen Landschaften zu gleiten und sich den Wind ins Gesicht blasen zu lassen.
Queue von Soarin
Als nächstes stand Test Track auf dem Programm, was dank Fastpass und kurzer Queue gleich 2x getestet wurde
Auf gehts: die Testpiloten sind bereit.
Ähm ok, von Bescheidenheit haben die noch nichts gehört
los gehts
Der Ride ist extrem lustig und bietet so manche Überraschung, bei denen ich mehr als einmal gezuckt habe
hier ist selbst der Ausgang top gestaltet.
Weiter ging es mit Mission Space.
optisch wow
und auch der Ride ist geil
Der simulierte Flug ist so intensiv, dass man fast einen greyout bekommt
ohne Kommentar
bereit zum Start
Nach einer Runde mit Living with the Land (Bauern und Botaniker hätten hier ihren Spaß) ging es zum Mittagessen.
Living with the Land
Botanik pur
Danach noch schnell eine runde auf Imagination (kitsch pur + Ohrwum)
Imagination
Die Zeitreise im Spaceship earth war auch sehr interessant und mit einem genialen Gag am Ende ausgestattet.
Noch eine Runde auf dem wohl längsten Darkride der Welt
43 min staunen und lachen
was darin passiert verrate ich aber nicht
Auf dem Weg zu den "Ländern" kamen wir noch an diesem lustigen Minispiel vorbei:
Quieeek
Kapitalismus mal spielerisch
So die restlichen Bilder gibts unkommentiert (naja fast), da wir hier ja bekanntlich nicht so viel Zeit haben (wenn wir wieder da sind wirds etwas ausführlicher
)
Meins
Juhu zuhause... ähm achne doch nicht
Einfach schön
Italia
Los lasst uns Tom opfern
Einfach nur schön
Noch ein bisschen Feuerwerk
Die Bilder sind von Stephan und meiner Wenigkeit und sorry für die Teilweise miese Qualli. wir haben nur Kompaktcams mit