Hey ho,
in Köln ist es mal wieder soweit, die "größere" Herbstkirmes wartet mit spannenden Highlights auf. Dieses Jahr sind diese wohl etwas kleiner ausgefallen, doch trotz einer etwas enttäuschenden Beschickung ist die Stimmung auf der Kirmes angenehm. Das wird wohl die ersten beiden Tage an dem guten Wetter gelegen haben, so viele Besucher wie am Freitag und Samstag waren selten anzutreffen. Gestern war dann auch noch ein angenehm langes Höhenfeuerwerk was gegen Abend noch zusätzlich Besucher anzog.
Bisher also eine erfolgreichere Veranstaltung für die Betreiber als die letzten Jahre, man kann nur hoffen das dies über die Laufzeit so bleibt. Für alle welche die Kirmes noch besuchen wollen, sie läuft bis zum 06.10.11, am Mittwoch ist Familientag, am Samstag ist das Abschlussfeuerwerk. Zu Beachten sind die Öffnungszeiten, um 21.30 bzw. spätestens um 22.00 schließt die Kirmes!
Der Breakdance von Bonner macht lange, abwechslungsreiche Fahrten güt 2,50 Euro und ist auf jeden Fall die bessere Alternative zum Breaker von Sonnier. Tornado von Zinnecker sieht abends echt Klasse aus und fährt für 3 Euro. Der Booster von Boos wird mit seinen 6 Euro und einer sehr kurzen Fahrtzeit mehr schlecht als recht angenommen, kann man nur hoffen das er über die Spielzeit mit dem Preis auf 5 Euro runtergeht. Soweit ich mich erinnern kann ist dieses Jahr zum ersten mal der Crazy Coaster von de Vries, der echt sehr gepflegt aussieht und für 3,50 Euro fährt.
Hier jetzt ein paar Bilder mit der Spiegelreflex von meinem Vater, bei 5 Minuten Fußweg von Zuhause werd ich wohl noch die ein oder andere Runde über die Kirmes machen.
Gruß Thrill