Ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis der Vorfall nach hier durchdringt ...
Ich war (leider) live vor Ort. Wir hatten uns morgens einen Fastpass gezogen, der uns zwischen 19 und 19:30 Uhr (glaube ich war es) Zugang zur Bahn gewährte. Den ganzen Tag hatte ich mich auf meine Lieblingsbahn gefreut, doch kaum hatten wir den Bügel geschlossen, wurde er auch schon wieder geöffnet und die sonst eher ruhigen und langsamen Mitarbeiter schickten uns panisch aufgescheucht aus der Station. Wir warteten mit etwas Abstand am Ausgang, ob sich da noch etwas tut. Immerhin hatten wir einen Fastpass und uns den ganzen Tag auf diese Fahrt gefreut. Man hatte uns zunächst noch die Hoffnung belassen, dass wir einen Fastpass für den nächsten Tag erhalten. Allerdings schien es etwas ernster zu sein. Es kamen mehrere Sanitäter, Techniker und sonstige Mitarbeiter in die Attraktion, um zu evakuieren (immerhin müssen mehrere Züge auf der Bergseite durch den Tunnel evakuiert werden). Nach einiger Zeit wurde klar, dass diese "technische Störung" wohl doch etwas schwerwiegender war. Das bestätigte auch die spätere Beobachtung, dass die komplette Warteschlange auch sofort geräumt wurde.
An eine Fastpass-Ausgabe an enttäuschte Gäste dachte hier keiner - sehr verständlich, immerhin kümmert man sich erst um wirklich betroffene Gäste. Da wir für die Buchung einer Tour durch den Park und die Reservierung eines Restaurant-Tisches sowieso zum Gästeservice gehen wollten, fragten wir hier gleich noch einmal freundlich nach, ob man uns nicht evtl. eine kleine Entschädigung in Form eines Ersatzfastpasses geben könnte. Dies wurde sehr freundlich und ohne zu Zögern bejaht. Wir bekamen einen Exitpass für Big Thunder Mountain und eine weiter Attraktion, die wir uns aussuchen durften, als Entschädigung. Sehr nett! Leider mussten wir den Pass für BTM am nächsten Tag doch noch einmal umtauschen, da die Bahn des gesamte Wochenende stillgelegt war. Man hatte sogar noch am Abend den Ein- und Ausgang der Bahn mit den Disney-typischen Baustellenwänden zugebaut.
An dieser Stelle muss man sagen, dass Disney Mitarbeiter scheinbar nicht gut genug geschult werden. Sie sind zwar normalerweise alle wirklich sehr nett, hilfsbereit und bereit, eine andere Sprache als französisch zu sprechen, dennoch können sie mit einer solchen Ausnahme-Situation scheinbar nicht umgehen. Ich habe noch nie Menschen gesehen, die so viel Angst und Panik verbreitet haben und dabei dann sogar noch ziemlich unfreundlich wurden. Ähnlich ungeschultes Personal in vielen verschiedenen Bereichen habe ich im ganzen Park beobachten können. Es macht größtenteils ein bisschen den Eindruck "dumm aber freundlich" ... Hier sollte man dringend nachbessern.
An dieser Stelle muss man sagen, dass Disney Mitarbeiter scheinbar nicht gut genug geschult werden. Sie sind zwar normalerweise alle wirklich sehr nett, hilfsbereit und bereit, eine andere Sprache als französisch zu sprechen, dennoch können sie mit einer solchen Ausnahme-Situation scheinbar nicht umgehen. Ich habe noch nie Menschen gesehen, die so viel Angst und Panik verbreitet haben und dabei dann sogar noch ziemlich unfreundlich wurden. Ähnlich ungeschultes Personal in vielen verschiedenen Bereichen habe ich im ganzen Park beobachten können. Es macht größtenteils ein bisschen den Eindruck "dumm aber freundlich" ... Hier sollte man dringend nachbessern.
Ja Küppi,
ein Bekannter von mir hat auch einmal einen Flugzeugabsturz mit & überlebt.
Eine Stewardess hatte ihn auch angeschriehen, dass er das Flugzeug schnell verlassen sollte.
Seine Frage, ob er von der Absturzstelle sein Gepäck mitnehmen könne, oder ob er es nach Hause geliefert bekäme, wurde auch nicht freundlich beantwortet.
Anschließend hat er sich über die Stewardess beschwert und hat gratis einen Kaffee bekommen, also ist das noch einmal gutgegangen, gelle.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Disney räumt die Stationen immer bei einem Störfall. Selbst schon öfters vor Ort erleben dürfen/müssen.
Überfordert hat mir das Personal dabei nicht gewirkt. Auch wurde keine Panik verbreitet. Vielleicht reagiert man bei der Bahn besonders sensibel nach den Unfall im letzten Jahr im Tunnel.
Ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis der Vorfall nach hier durchdringt ...
Du hättest auch mal dafür sorgen können, daß dieser Vorfall nach hier durchdringt. Es ist IMMER von Vorteil, wenn man sowas zuerst von einem Szenegänger hört, als aus der Presse. (Am besten natürlich ein Live Ticker, aber sowas gibt es bisher nur aus Orlando-Disney). Und das nächste Mal park bitte nicht so weit vom Bürgersteig, so breit ist der Friesenweg nicht.
Das liegt sehr oft daran, dass viele Cast Member in Form von Arbeitsprogrammen nur für einen kurzen Zeitraum von ein paar Monaten bei Disney arbeiten und dann von neuen ersetzt werden. Daher haben viele Cast Member nur sehr wenig Arbeitserfahrung und können demnach nur die Basissachen, die man vorher in den Schulungen gezeigt bekommt. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man es für ein paar Monate locker durchhält immer zu Grinsen und nett zu sein, auch wenn einem nicht immer danach zumute ist. Aber darauf setzt Disney nunmal seine Prioritäten.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type