Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Au Pair Jahr mit vielen Achterbahnen - Orlando
Autor Nachricht
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #853942 Verfasst am Sonntag, 06. November 2011 22:32
Themenersteller
Relax
Hallöchen, ich bin es wieder =)

Am 1.November ging es also endlich los ins warme Florida. Um 1.25pm ging unser Flug von Washington DC, also haben wir uns gegen 11.45am, noch etwas müde vom Halloweenabend, mit der Metro auf dem Weg zum Flughafen gemacht. Dort angekommen sind wir erst einmal durch ewig lange Gänge gelaufen, bis wir dann endlich unser Gate erreicht hatten. Da wir kein Gepäck zum einchecken hatten, mussten wir und auch nicht wirklich beeilen und konnten noch ein bisschen im Schaukelstuhl Flugzeuge anschauen. Dann ging es ab ins Flugzeug und ab in die Luft. Oben angekommen haben wir ein Getränk und einen Snack bekommen und gegen 3.45pm sind wir in Orlando gelandet. Dort wurden wir auch schon von German, unserem Driver erwartet, der uns zu unserem Hotel gefahren hat und uns während der Fahrt alles Wichtige erklärt und uns die Tickets gegeben hat. Im Hotel angekommen, haben wir und erst einmal kurz ausgeruht, waren Essen und sind dann zum Premium Outlet center gegangen. Luftstrecke 300 Meter, mussten wir knapp 4 km gehen, da eine Interstate zwischen unserem Hotel und dem Center ist und wir zur nächsten Unterführung laufen mussten. Man hätte auch ein Taxi nehmen können, aber das wären 15$ EINE Strecke gewesen, außerdem war es so schön warm draußen, dass das laufen gar nicht sooo schlimm war. Wir waren auf der Suche nach einer Winterjacke, weil wir letzten Freitag im anderen Outlet Center keine gefunden hatten. Also haben wir den Trolley (so ein Bus S) zum anderen Teil des Outlet Center in Orlando genommen und uns dort eine Columbia Jacke gekauft =) Die ist richtig schön warm und besteht eigentlich aus 2 Jacken =) Und das Beste: Wir haben jeder 150$ pro Jacke gespart. Danach ging es wieder zurück mitm Bus und dann 4km zurück zum Hotel, auf dem Weg haben wir noch bei 7 Eleven angehalten und uns Essen für die nächsten Abende geholt: Mac and Cheese im 5 Minuten Terrine Style, Asia Nudeln, Bananen, Arizona und Wasser. Gegen halb 1 waren wir dann endlich im Bett.

Am Mittwoch sind wir um 8 aufgestanden und dann Frühstücken gegangen, das Frühstück war inklusive, also konnte man auch nicht sooo viel erwarten. Toast, Cerials, Saft, Kaffe und Tee. War ok. Dann ging es um 9.15 mitm Shuttle zu Island of Adventure =) Ich habe mich gefreut wie ein Kleinkind, als wir die ersten Achterbahnen gesehen haben. Das Wetter war wunderschön und ich war so happy S Im Park angekommen sind wir erst einmal durch das Suess Landing hin zum Harry Potter Parkteil gegangen und haben unseren Tag mit Dragon Challenge begonnen. Beide Bahnen waren sehr schön zu fahren und da man so gut wie gar nicht anstehen musste, konnten wir gleich nochmal fahren. Danach haben wir uns ein Butterbeer gegönnt S Mit dem Butterbeer in der Hand sind wir also durch Hogwarts gelaufen und ich muss sagen ich war und bin immer noch vom ganzen Theming beeindruckt. Einfach der Wahnsinn. Danach ging es zum Flight oft he Hippogriff und danach zu meinem Favouriten: Harry Potter and the Forbidden Journey. Das war einfach soooo supi gut gemacht. Die Wartezeit betrug knapp 10 Minuten aber das Warten kam einem bei diesem Theming sehr kurz vor. Alles war wirklich wie im Film, die schwebenden Kerzen, die lebenden Bilder… alles S Sagenhaft und die „Fahrt“ selber war auch sehr beeindruckend, wirklich als wenn man im Film ist. Danach ging es zum Jurassic Park und zum River Adventure. Auch hier wieder sehr schönes Theming und sehr sehr sehr viel Wasser. Wir sind sehr nass geworden S Danach wollten wir eigentlich zu den Pteranodon Flyers, aber leider waren wir schon zu groß  Also da wir eh schon nass waren ging es stattdessen in die Toon Lagoon und auf zu den Ripsaw Falls. Das war ein Spaß, wir sind soooo nass geworden, dass wir gleich noch einmal gefahren sind, denn auch hier musste man nur 5 Minuten anstehen. Durchgenässt bis auf die Knochen haben wir uns ein bisschen in die Sonne gesetzt und etwas angetrocknet, bevor es weiter mit Popeye & Bluto’s Bilge-Rat Barges ging. Auch hier wurden mir mehr als nass, aber da es ja schön warm und sonnig war, war das gar nicht so schlimm. Danach haben wir uns ein paar French Fries gegönnt, bevor es dann weiter zur Super Hero Island ging. Dort haben wir zuerst den Doom’s Fearfall bezwungen. Wir mussten knapp 25 Minuten anstehen und waren dann doch ziemlich enttäuscht S Der Start war toll, aber der Rest… naja, da haben sich die 25 Minuten nicht wirklich gelohnt. Aber nach ging es ja endlich zum Hulk Coaster, wo wir einfach durchlaufen konnten. Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, dass wir gleich noch mal gefahren sind. Danach haben wir uns bei Cinnabon noch einen kleinen Snack geholt und sind dann ins Suess Landing gegangen und in the Cat in the Hat. Dort hatten wir während der Fahrt einen kurzen Emergency Stop, der aber nur ein paar Minuten gedauert hat. Danach ging es ganz normal weiter. Dann sind wir nochmal nach Hogwarts gegangen und sind nochmal zum Forbidden Journey gegangen. Außerdem haben wir uns ein zweites Butterbeer gegönnt. Dann war der Tag auch schon fast vorbei. Auf dem Rückweg haben wir uns noch am The High in the Sky Suess Trolley Train Ride angestellt. War jetzt nicht so spannend S Dann ging es Richtung Ausgang, wo ich mir noch das eine Onride Foto von Hulk geholt habe. Dann haben wir uns auf zur Haltestelle gemacht, von wo aus unser Shuttle um 7.30pm wieder Richtung Hotel gedüst ist. Im Hotel angekommen haben wir uns erst einmal Mikrowellen Mac and Cheese gemacht und sind dann nach einigem TV eingeschlafen.















































































Donnerstag ging es dann zum Wet’N Wild Park. Zuvor gab es aber Frühstück, wo wir uns mal das gute Buffet für 8 $ gegönnt haben. Schön Oatmeal, Waffles, Pancakes, Bacon, Eggs, Fruits… =) Jumi jum. Das Wetter war angenehm warm (morgens um die 25°C, später am Nachmittag sogar noch wärmer, vor allem in der Sonne war es Teilweise zu heiß S )Um 9.45am wurden wir wieder von German, unserem Driver abgeholt und er hat uns zum Park gefahren. Dort angekommen, wurden erst einmal Fotos von uns gemacht, die wir uns später angucken konnten. Danach haben wir unsere Sachen in einem Locker verstaut und haben uns dann erst einmal auf den Weg zum Lazy River gemacht. Dort haben wir ein paar Runden gedreht und sind dann in die Surf Lagoon gegangen um dort ein bischen im Wellenbad zu plantschen. Danach ging es zu der ersten Rutsche, der Mach 5, wo man mit einer Matte runtergerutscht ist. War sehr schön. Danach ging es zum Flyer, wo wir zu zweit in einem Schlauchboot eine Rutsche runtergedüst sind, dabei wurde sogar ein Foto gemacht, was aber bei genauerem Anschauen nicht gerade schön war S Dann ging es auf zur Nachbarrutsche, The Blast… dort ist man in einem gelben Reifen (den man zuvor selbst hochschleppen musste) zu zweit, sich anschauend, eine Rutsche runtergefahren, wo man mehr als nass wurde. Wasser wurde auf einem gekippt, man wurde mit Wasser angeschossen und fuhr durch einen Wasserfall. Danach ging es auf zu The Surge, eine weitere Reifenrutsche, die aber nicht ganz so spannend war. Dann ging es zur Disco H20, das war sehr lustig, auch hier fuhr man wieder in einem Reifen. Zuerst ging es langsam in einen dunklen Tunnel, doch dann ging es plötzlich steil bergab und im nächsten Moment war man in einer Disco, mit Musik und Lichtern, dort hat man ein paar Runden gedreht, bevor man in der Mitte der Disco, die wie ein Trichter geformt war, herausgespült wurde S Sehr schön S Danach ging es zu the black Hole eine, wie der Name schon sagt ist es eine Rutsche im Dunkeln. Auch hier mussten wir den Reifen, diesmal ein weißer, wo man hintereinander saß, wieder selbst hochschleppen. Oben angekommen ging es auch gleich wieder runter, weil man dort, so wie überall sonst auch, nirgends warten musste. Die Fahrt war ganz lustig, weil man eben nicht gesehen hat, wo es lang ging. Danach ging es zum Brain Wash. Hier waren wieder die gelben Reifen im Einsatz. Auch bei dieser Bahn ging es erst wieder gemütlich los und dann schlagartig bergab. Danach fand man sich in einem Trichter voller Lichter wieder, wo man ein paar mal hin und her gerutscht ist, bevor es wieder raus ging. Danach ging es zu Der Stuka, einer sehr sehr steilen Wasserrutsche. Zuerst ging es aber 25 Meter in die Höhe, zu Fuß S Oben angekommen konnte man sich entscheiden, ob man sich selber über die „Schwelle“ schieben möchte, oder ob man sich auf eine Klappe stellen möchte, die dann unter einem aufging. Wir haben uns zuerst für die do it yourself Variante entschieden. Ich habe mich als erste gewagt. Ich saß dann also hinter der roten Linie, während Tina ein Foto von mir gemacht hat und ich auf das Startzeichen des Lifeguards gewartet habe. Bei dem Blick nach vorne konnte ich keine Rutsche entdecken, da es so Steil, fast senkrecht, war. Dann kam das „Go“ vom Lifeguard und ich hab mich langsam dem Abgrund zu geschoben. Dann habe ich mich hingelegt und auf einmal „fiel“ ich über den Rand und es ging fast senkrecht bergab. Das war sehr lustig, leider auch ein bisschen schmerzhaft. Unten angekommen musste ich erst einmal meinen Bikini richten (vor allem das Unterteil war nicht mehr da wo es sein sollte). Weil es so schön war haben wir es gleich noch einmal gemacht. Danach ging es nochmal ne Runde in den Lazy River und dann auf zu The Storm. Diese Rutsche war auch sehr lustig, da man dort zuerst einen steilen Tunnel runtergerutscht ist, wo man richtig schön Speed aufgenommen hat. Danach ging es mit vollspeed in eine Art „Schüssel“ S die mit Nebel gefüllt wurde, dort ist man, immer noch sehr schnell ein paar Runden rumgekreist bevor man (wie ich – Kopfüber) in den unterliegenden Pool geplumpst ist. Als ich wieder aufgetaucht bin, wusste ich erst einmal gar nicht wo oben und unten ist, aber die lieben netten Lifeguards haben gleich „here!here!“ gerufen, sodass man gleich wusste, wo man lang musste. Danach ging es sann zu the Bomb Bay, die fast senkrechte Rutsche, diesmal aber mit der Klappen Variante. Also gingen wir wieder 25 Meter hoch. Diesmal wagte Tina den Anfang. Sie stellte sich in die „Rakete“ S auf die Klappe, der Lifeguard schloss die Tür und meinte ganz lieb „Ok ich sehe du hast etwas Angst, also ich zähle von 3 okay?... 3…2…“ Boom S Die Klappe öffnete sich und Tina stürzte in die Tiefe. Dann war ich an der Reihe. Also habe ich mich in die Rakete gezwängt, die wirklich sehr eng war. Die Tür wurde verschlossen. Nun stand ich da auf dieser blauen Klappe und wusste nicht wann es los ging. Der Lifeguard klopfte an das Fenster und fragte „Are you ready?“ Doch bevor ich überhaupt auch nur einmal darüber nachdenken konnte, ob ich es war, hörte ich ein boom und ich „fiel“ bergab S Da man am Anfang nicht erst noch Schwung holen musste, wie bei der anderen Variante, sondern von Anfang an Speed drauf hatte, war man um einiges schneller. Umso mehr tat es weh und umso mehr musste ich danach meinen Bikini richten. Aber dieser 25 Meter Fall ist echt lustig. Mit dieser Rutsche hatten wir dann alle abgefahren und haben einfach nochmal von vorne angefangen. Danach haben wir uns am „Strand“ noch etwas entspannt und ich hab ein kleines Nickerchen gehalten S Da der Park um 5pm geschlossen hat (als das Wetter am besten wurde), wurden wir um 5.15pm von German abgeholt. Im Hotel angekommen, haben wir uns erst einmal unsere Instant Asia Noodles mit Beef Flavor gemacht und uns dann mit Arizona vorn TV gesetzt. Lange durchgehalten haben wir diesen Abend nicht, da wir durch das viele Treppen Steigen und der Sonne(nbrand S) sehr müde waren.































Am Freitag waren wir dann in den Universal Studios. Also sind wir morgens wieder aufgestanden, haben gefrühstückt und wurden zum Park gefahren. Dort angekommen sind wir als erstes E.T. Adventure gefahren. War sehr süß gemacht. Danach ging es zum Kinderland S Dort haben wir zuerst den Woody Wiidpecker’s Nuthouse Coaster bezwungen und uns anschließend im Barney und Curious George Land umgeschaut. Danach ging es weiter zum Simpsons Ride. Ich liebe die Simpsons, umso aufregender war es für mich. Anstehen mussten wir so gut wie gar nicht, vielleicht 5 Minuten. Dann ging es los. War wirklich gut gemacht, nur hätte ich mich über eine richtige Bahn irgendwie mehr gefreut. Danach ging es noch kurz in den Kwik-E Mart und dann weiter zur Men In Black Alien Attack, auch hier konnten wir gleich durchlaufen und Platz nehmen. Wir beide haben also unsere Waffen genommen und wie wild auf irgendwelche Aliens geschossen und es hat sich gelohnt, wir haben gewonnen, juhu S Wieder in der Sonne angekommen, ging es weiter zum Disaster, wo wir unseren eigenen Film gedreht haben. War sehr lustig, vor allem das Ergebnis S Danach wollten wir eigentlich zur Revenge oft he Mummy, aber sie war geschlossen… und das den ganzen Tag S Sehr sehr sehr sehr doof, weil ich mich darauf wirklich gefreut hatte, naja muss ich eben noch mal wieder kommen. Stattdessen sind wir dann zu Twister gegangen, wovon ich aber nicht sooo begeistert war. War ganz interessant ein Wirbelstürmchen zu sehen, aber naja S Danach ging es zu unserem Favouriten: ROCK IT!!!! Auch hier mussten wir am Anfang nur 5 Minuten warten, später haben wir einfach den Sigle Ride Eingang genommen. Die Bahn war sehr sehr gut, und da sie uns so gut gefallen hat, haben wir gleich mal ein Foto UND ein Video gekauft S Ich lade das demnächst mal hoch. Die Bahn ist einfach supi, man kann sich seine eigene Musik aussuchen und wahlweise dazu singen und sich dabei filmen lassen. Danach waren wir im Mel's Drive In essen, wo ich mir chili cheese Fries und ein Root Beer Float ♥ geholt habe =) Lecker =) Den restlichen Tag haben wir damit verbracht Rock It zu fahren, und einmal Shrek 4D anzuschauen und auf the Mummy zu warten…ohne Erfolg… Um 6 machte der Park dann zu und wir haben uns noch 1,5 Stunden im Hardrock café shop und Starbucks aufgehalten, bis unser Shuttle wieder kam. Danach ging es wieder ins Hotel, wo wir uns mal wieder lecker jummi Mac and Cheese gemacht haben S















































Soviel zu meiner Woche S Ich hoffe es sind nicht zu viele Fotos S
Mein Higlight im Dezember: New York City S
Bis denne:
Sandra =)
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #853945 Verfasst am Sonntag, 06. November 2011 22:40 Relax
Schöne Bilder. Da hättest du ja sogar den ein oder anderen Onrider treffen können.
Hold on tight we're counting down!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #853947 Verfasst am Sonntag, 06. November 2011 22:42 Relax
Wow, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #853952 Verfasst am Sonntag, 06. November 2011 23:47 Relax
Wirklich schön der Bericht. Aber das mit der Mummie wundert mich, da ich sie am Freitag gegen 11.00 Uhr noch gefahren bin (war meine letzte Fahrt, danach noch E.T. und dann zurück zum Hotel).

In Übrigen scheint Dein Hotel nicht weit weg von unseren gewesen zu sein. Auch wir konnten die Outlets sehen, mussten aber mit dem Trolley dort hin (einmal umsteigen), da die I4 den Weg kreutzte.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #853953 Verfasst am Sonntag, 06. November 2011 23:48 Relax
scholavo Schöne Bilder. Da hättest du ja sogar den ein oder anderen Onrider treffen können.

Zumal ihr Hotel ja auch im Bereich Major/S. Kirkman/Vineland gewesen sein muss. Tja, Herdler, Chance verpasst, die Kleine zur Zimmerparty einzuladen?!

Danke für den drolligen Bericht, Sandra!
Excess all areas!
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #853960 Verfasst am Montag, 07. November 2011 05:29
Themenersteller
Relax
Schön, dass der Bericht gefällt. Also unser Hotel hieß Clarion Inn ( lake buena vista) S Und zur Mummie... ja als wir gegen 13 Uhr das erste Mal da waren schien es so, als ob sie gerade erst außer Betrieb gegangen ist, da noch sehr viele Leute an den Locker waren S
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #853961 Verfasst am Montag, 07. November 2011 07:30 Relax
OK, dann waren es die anderen Outlets, die Du von Hotel gesehen hast (und zu denen IMHO einige von uns gefahren sind, weil man da ohne Umsteigen direkt mit der Trolley Linie Grün hinfahren konnte).

Und das mit der Mumie ist dann natürlich doppelt Ärgerlich. Von RipRideRocket erwartet man das ja (Kommentar von Tom: Wenn Ihr das Ding fahren seht, und es sitzen wirklich Menschen drin, hin gehen), aber von der Mumie. Ich war nun das zweite mal da und kann mich nicht erinnern, das das Ding schon mal Down war. Habe ich anscheinend immer Glück gehabt.

Nur beim Pteranodon Flyers fehlte mir dieses Glück. Während einige onrider ja sich tatsächlich ein Kind geschnappt haben, musste ich auch dieses mal auf diesen Count verzichten.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #853976 Verfasst am Montag, 07. November 2011 12:04 Relax
Die Bilder kommen mir alle so bekannt vor... hmmmm S stimmt ich war ja selber gerade erst da S

aber jetzt sag nicht das ihr Spiderman ausgelassen habt? der kam nicht vor in deinem Bericht und es gab
Leute von unserer Chaotentruppe die Spiderman besser fanden als Potter und das soll schon was heissen S

Grüße der Eni
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #853981 Verfasst am Montag, 07. November 2011 14:18
Themenersteller
Relax
Upsi... vergessen S Spiderman haben wir natürlich nicht ausgelassen, war sehr sehr gut, nur leider bin ich generell nicht so der Super/ spider/ batman fan S
Und zur outlet Mall, da gab es ja 2: vineland und international drive, gegenüber vom Hotel war die Vineland, dort sind wir hingelaufen und dann mit dem Trolley zu der am international Drive gefahren S
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #853996 Verfasst am Montag, 07. November 2011 17:19 Relax
hihihihihihi np... kann ja schon mal vorkommen wenn man soviel schreibt wie du S

na wenigstens haste Spiderman nicht ausgelassen, gut gemacht Braves Mädchen S
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #854156 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 17:27 Relax
Da bist du am selben Tag in den Universal Sudios wie wir und wir sind uns nicht einmal begegnet, unfassbar! S
Ich kann dir in allem nur zustimmen. Für Erstbesucher wie uns sind die Islands einfach der Wahnsinn! Bin immer noch geflasht davon und warte erstmal ab, bis du Manta in der letzten Reihe Abends gefahren bist. S
Schöner Bericht von dir freu mich auf weitere! Ich kenn dich noch von diversen Hepa Saisonabschlüssen. Da sahst du aber noch anders aus (Punk Phase?). S

Viel Spaß noch,
Alex S
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #854163 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 21:25
Themenersteller
Relax
Punk nicht, eher Smilie :54: - soundmachine - 212073 Zugriffe Smilie :56: - soundmachine - 83075 Zugriffe
Aber wenn man sich als Au Pair bewirbt kommt man mit lila schwarzen Haaren und komischen Klamotten nicht weit. S
Muss ich wenigstens meine Haare nicht andauernd nachfärben S
Aber schön, dass dir der Bericht gefällt =)
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #854192 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 12:24 Relax
Huhu Sandra, vielen Dank für den ausführlichen, schön geschriebenen Text und für die tollen Bilder. Weiter so. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #855316 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 06:19
Themenersteller
Relax
Ich freue mich immer noch, dass euch der Bericht gefallen hat. Da ein paar meiner Freunde meinten, ich lade zu wenig Fotos hoch, habe ich einfach mal dieses Video hier mit so ziemlich allen Fotos gemacht... S Schnelle Augen sind von Vorteil S S S Hier geht's zum Video!
Liebe Grüße,
eure Sandra
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #855329 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 09:53 Relax
Hallo Sandra.

Nettes Video, wenn auch teilweise recht anstrengend wegen der schnellen Bildwechsel. Dennoch habe ich eine Anmerkung. Ich kenne mich nicht so genau aus mit Urheberrecht, könnte mir aber vorstellen, dass es problematisch ist, die Universal Videosequenzen am Anfang und Ende, sowie die Origianal Logos und Videos von Hollywood Rip Ride Rockit zu verwenden.
Eventuell kann ja jemand mit mehr Anhnung diesbezüglich, entweder meine Bedenken bestätigen oder diesbezüglich Entwarnung geben.

Dennoch, wünsche ich dir ganz viel Spass in deinem Au Pair Jahr. Eine Zeit die du nie vergessen wirst.

Viele Grüße und herzlichen Dank für die tollen Berichte
Jörg
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #855365 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 16:30
Themenersteller
Relax
Das mit den Bildern kommt davon, wenn sich Leute über zu wenig beschweren SS
Youtube ist immer so eine Sache wegen den ganzen Rechten. Ich hatte das Video schon 3 hochgeladen und jedesmal wurde es gesperrt wegen der Musik, hab dann einfach Musik von meinem Freund genommen S Das mit dem Universal Logo... kann sein, aber bisher wurden bei mir nur Videos wegen der Musik gesperrt. Abwarten und Tee trinken S wenn nicht lad ich es einfach nochmal Ohne die sachen hoch, oder Spiegel das ganze einfach S
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #855368 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 17:01 Relax
Logos sind, so lange sie größtenteils unverändert benutzt werden eigentlich kein Problem. Das ist ja deren 'Visitenkarte' die man als Presse etc. sogar anfordert.
Bei Filmausschnitten sieht es schon anders aus. Ich kann mich da an ein oder zwei Horrogeschichten eines Rechtsanwaltes erinnern. Einmal Ging es um ein Fußballspiel der untersten Klasse (keine Ahnung, welche das ist) und einmal um eine Art Kinomagazin (Im ersten Fall besaß tatsächlich irgendjemand die Fernsehrechte an diesen Spiel und wurde dann auf 20000 DM verklagt, im anderen Fall, wollte eine Person Ausschnitte aus bestimmten Filmen bringen. Und wenn das augenscheinlich nicht die für Trailer etc. freigegebenden sind, muss man sich dafür rechte kaufen. Im besagten Fall ging es um Casablanca und der Rechtinhaber wollte auch irgendwas um die 10000 DM für 30 Sekunden oder so habe). Im zuge das Internets ist das ganze natürlich noch viel komplizierter geworden. Aber, ich würde auch aktuell erst mal nach dem Motto verfahren: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag