Da der Heide-Park die Saison 2011 bekanntlich eine Woche länger offen war wurde das Treffen zum Saisonabschluss 2011 am 06.11.2011 abgehalten.
Da ich den Tag eigentlich nur genießen wollte und wegen vielen Wolken am Himmel (Laut Wetterdienst) meine Kamera zuhause gelassen habe, kann ich leider nur wenig Fotos vom Handy liefern.
Schon auf dem Weg zum Heide-Park war Niedersachsen in dichtem Nebel gehüllt. Die Autofahrt war dementsprechend "Abwechslungsreich" und eher gemütlich. Sichtweiten lagen teilweise unter 50 Meter.
Im Park angekommen fiel sofort die düstere Atmosphäre des im Nebel versunkenen Parks auf. Es war zugegebener Maßen den ganzen Tag über ziemlich kühl, trotz der 1-stelligen Plus-Temperaturen waren jedoch alle Fahrgeschäfte (Abgesehen von der WIWA2) geöffnet.
Der Park selber war mit grob geschätzt 500 Parkbesuchern sehr leer, weshalb viele Nebelfahrten absolviert werden konnten.
Ab 10 Uhr habe ich es bereut meine Kamera nicht mitgenommen zu haben, weshalb ich zumindest Foto-mäßig mit dem Handy los gelegt habe.
Scream war teilweise im Nebel nicht mehr zu sehen wenn man davor stand. So war es natürlich andersrum ähnlich. Von oben aus konnte man Nichts sehen, der Turm unter einem versank einfach nur im dichten Grau, was dann aber auch alles war was man sehen konnte. Erst im Sturz ist nach geschätzten 10 Metern solangsam der Boden sichtbar geworden.
Ab 16:30 Uhr trat die Dämmerung ein, welche dem schon den ganzen Tag vernebelten Park in eine noch dunklere Atmosphäre tauchte.
Mit dem Wetter und der Parkfülle haben wir am Sonntag extrem viel Glück gehabt. Die Temperaturen lagen den Tag über im mittleren bis hohen 1-stelligen Bereich, der Nebel hat sich nicht wirklich gelichtet, ist lediglich zeitweise dünner geworden, und es hat nicht ein Tropfen geregnet. Auch die Fahrattraktionen waren alle geöffnet, welche mit kurzen Wartezeiten zu weiteren Fahrten eingeladen haben.
Ich denke solch einen Tag erlebt man nur 1 Mal im Leben und ich bin froh an diesem Tag da gewesen zu sein.
Hier nun ein Paar Bilder die ich "geschossen" habe.
Colossos Lift im Nebel
Colossos First Drop im Nebel
Colossos im Nebel
Colossos Turn im Nebel
Colossos
Krake Lift im Nebel
Krake
Krake First Drop etc.
Der Heide-See im Nebel
Nette Grüße