Park
Serengeti-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Serengeti Park Hodenhagen
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #854075 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 19:21
Themenersteller
Relax
Halli Hallo

Donnerstag hieß unser Ziel Serengeti Park Hodenhagen. Der heutige Tag ließ wettermäßig nichts gutes Erahnen waren doch mehrere Schauer sowie starke Windboeen angesagt.
Nun, mit schlechtem Wetter hab ich jetzt nicht so'n Problem. Ein Problem habe ich höchstens dann wenn die Aquasafari, die ich noch nicht kannte, wegen des schlechten Wetters den ganzen Tag außer Betrieb ist. Aber dazu dann später mehr.

Der Park war an dem Tag logischerweise so gut wie leer und es gab keine Wartezeiten an den Rides. Nunja, anderseits gab es eigentlich doch Wartezeiten,zwar nicht deswegen weil vor einem Ride ne Menschmenge stand sondern weil man sich erstmal bei einigen Rides nen Operator besorgen mußte der einem eine Fahrt ermöglichte.
Ich kann mich noch an eine Frau mit Familie erinnern an der Wilden Maus die geschimpft hat wie Rohrspatz weil weit und breit kein Operator greifbar war. Dieser dachte sich wohl "warum soll ich mich dahinhocken wenn bei dem Regen fast eh keiner fahren will". So ganz unrecht hat die Frau ja nun auch nicht. Eigentlich sollten doch alle Fahrgeschäfte, ausgenommen natürlich jene die bei Regen aus technischen Gründen nicht fahren können, besetzt sein egal ob es nun in strömen regnet oder nicht.

Für den Eintritt haben wir für zwei Erwachsene 36¤ hingeblättert. Wir hatten zwar einen Gutschein wo der Fahrer bei einem zahlenden Erwachsenen freien Eintritt hat, aber die Bustour (ich wollte nicht mit dem eigenen PKW durch die Tiergehege fahren) hat nochmal 4¤ pro Person extra gekostet plus 3¤ Parken.



Los ging es direkt am Morgen mit der Bustour durch die Tiergehege. Der Fahrer war gut drauf und hat viel erklärt und dabei noch versucht lustig zusein was ihm auch ganz gut gelungen ist. Aber nungut, wer am Ende der Busfahrt dann noch Trinkgeld haben möchte sollte sich doch schon etwas ins Zeug legen. Dauer der Tour: ca. 60min.
Negativ aufgefallen ist uns leider das viel zu kleine Amur-Leoparden Gehege (Bild 4) was sich insgesammt 3 Leoparden teilen mußten.

























Anschließend ging es in den Tier- bzw. Freizeitpark.
Hier zu Besuch im Katar-Freigehege. Ganz gut gemacht denn man kommt den Tieren ziemlich nah und streicheln ist sogar erlaubt.











Weiter ging es noch vorbei an weiteren Affengehegen.








Die Schimpansen-Insel. Die kleinen Racker hatten wohl nen Apfel im Wasser entdeckt und versuchten den per Stock an Land zu bekommen was aber leider nicht gelungen ist.













Die Dschungelsafari hatte ich bei meinem letzten Besuch eigentlich in schlechter Erinnerung. Damals war es öde und extrem langweilig. Aber diesmal hatten wir nen "Scout" der super motiviert war und alles rausgeholt hat was möglich ist. Da Spende ich dann auch mal gerne in den "Klingelbeutel". Bilder während der Tour kann ich leider nicht anbieten.





Kommen wir nun zur Aqua-Safari. Wie ich das schon zu Anfangs erwähnt habe hatten wir eigentlich nicht damit gerechnet das der "Ride" bei dem eher schlechten Wetter mit starken Windboeen überhaupt geöffnet hat. Aber siehe da der "Ride" war geöffnet wo wir uns dann brav in die Warteschlange eingereiht haben. Gefahren wurde nur mit einem Boot wodurch wir ca. 30 min. warten mußten bis wir Platz nehmen konnten. Und wie es Teufel so wollte fing es zeitgleich, als wir Platz genommen haben, wie aus Eimern an zu schütten und es hieß "bitte wieder aussteigen". Wow shit happens!!!
Da wir nicht wußten ob es überhaupt nochmal was wird heute sind wir erstmal zu den Rides gegangen. Da der Regen dann nicht wirklich aufhören wollte entschlossen wir uns die Heimreise anzutreten. Und wie der Zufall es so wollte kam uns nochmal das nicht zu überhörende Geräusch der Propeller ins Ohr. Sollte die Aqua-Safari doch wieder geöffnet haben fragten wir uns ?
Und ja bei leichten Nieseln war der "Ride" wieder in Betrieb. Also nichts wie hin und diesmal hatten wir Glück, nur ein Boot mußten wir warten und kamen dann doch noch zu einer Fahrt.
Die Fahrt ansich fande ich persönlich ganz interessant und witzig. Hat schon was mit nem Propellerboot über nen eigentlich viel zu kleinen See zu donnern. Das Storyboard mit King Kong usw. lassen wir mal als nettes Beiwerk stehen aber mehr auch nicht. S







Im eigentlichen "Freizeitpark" für mich das Highlight, wenn man es so nennen möchte, die Wilde Maus. Sieht unscheinbar und langweilig aus aber die Speed-Bump's (Bild 4) zum Ende der Fahrt haben es insich. Also dagegen kann jeder Big-Apple einpacken. S













Der zweite Coaster des Park's in Form eines Tivoli-Coaster's hatte den Status bei dem Wetter.........siehe Bild 1.











Zum Schluß nochmal nen paar Bilder ohne Kommentar.

























Mein Fazit:
Also umgerechnet gehen die 18¤ pro Person, mit Gutschein, so in Ordnung. Da ist dann die Bustour mit drin und die Parkgebühr. Wenn man aber jetzt ohne Gutschein nochmal 25¤ pro Erwachsenen dazu zahlen müßte sieht die Sache ganz anders aus. Oder einfach gesagt ist der Grundpreis von 25¤ für das was man geboten bekommt zu hoch.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #854114 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 00:41 Relax
Na ja , das kommt drauf an von welchem Blickwinkel man das sieht. Für einen reinen Freizeitpark ist das Angebot echt nicht so überragend. Aber die Tiergehege und vor allem die laufenden kosten dafür rechtfertigen den Preis schon. Laut Aussage des Parks werden die auch nicht so subventioniert wie jetzt der Zoo in Hannover und der ist auch nicht gerade günstig.

Ich finds toll dort und ich kann mich dir voll anschliessen , diese Wilde Maus ist tatsächlich Wild am Ende.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #854118 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 04:36 Relax
Kann ich nur zustimmen. Allerdings reißen die beiden Safaris das auch wieder raus. Bei der Bus-Safari (mir ist der name gerade entfallen) hatten wir nen super Fahrer, der vieles erklärt hat zu den Tieren und die Effekte (sind ja teilweise zum einschlafen) einfach dermaßen auf die Schippe genommen hat das es zum Brüllen war. Die Aqua Safari überzeugt durch die Fahrt um die Insel, aber auch dort finde ich die Effekte zu schlecht um sie Ernst zu nehmen. Allerdings finde ich die beiden Rides einfach Spitze, welche einen Besuch wieder jederzeit in Hodenhagen rechtfertigen, dazu kommt ein echt schöner Tierbereich (Ich war damals einen tag soäter in Stukenbrock, der Unterschied ist ja wie Tag und Nacht, in Hodenhagen hab ich mit dem eigenen Auto über 2h gebraucht, in Stukenbrock waren es weniger wie 30 min ...). Ein schöner Park, für den man auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen sollte!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #854186 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 10:52 Relax
"Herr Gibbbon, kommmm raaaaaaus. Haaaaaaalllooooooo, Herrrr Gibbbboooooooooon" Smilie :59: - Maxi - 619623 Zugriffe
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag