Eins vorab: Ich weiß, dass es sich Busch Gardens heißt und sich der Park auch mittlerweile wieder "Busch Gardens Africa" nennt. Irgendwie muss das wohl falsch im Katalog abgelegt sein. Sollte ein Zuständiger das hier lesen, kann er sich der Sache ja mal annehmen.
Für die Tour hab ich meinen Fotorucksack und den 5kg schweren Glas und Magnesiumschrott zuhause gelassen, um mich davon abzuhalten die halbe Tour nur durch den Sucher zu erleben. Stattdessen besorgte ich mir eine 79¤ Knipse bei Saturn (Casio EX-H5 - geiler Name, geile Preis/Leistung!) und hatte so die Möglichkeit viel Zeit dem wesentlichen zu widmen und trotzdem ein paar Schnappschüsse aus fahrenden Jeeps oder dem Laufen zu machen.
Mehr als Schnappschüsse sind es aber leider auch nicht und man darf nicht viel erwarten. Ausnahmsweise hab ich in diesem Fall auch die Nachbearbeitung komplett der Kamera überlassen, denke jedoch, dass die Bilder meine Eindrücke aus dem Park ganz passend wiedergeben.
Soo, nach den 14 Tagen auf Achse in meinem persönlichen Mekka der Achterbahnen und Freizeitparks wieder zuhause angekommen wurde erstmal das Nötigste wie Vollkornbrot mit Wurst und Streichkäse, sowie Chlorfreies Leitungswasser geniessen, von Mutter schön europäisch bekochen lassen, Katze und Schlange ausgiebig begrüßen, im eigenen Bett faulenzen und Souvenirs an den Wänden verteilen erledigt.
Dann gings direkt an den mit 16gb Bildmaterial gefüllten Ordner namens "Orlando 2011" zum Aussortieren, Drehen, Ordnen und natürlich auch Schwärmen. Nach und nach kommt auch Ordnung rein, wodurch ich euch jetzt meinen ersten Tourbericht präsentieren kann.
31.10.2011 - Tag 9 - Busch GardensAfrica
Am 9. Tag unserer wunderbaren Tour durch das sonnige Florida ging es für uns standesgemäß mit onride.de-Tourbus zum Allerheiligen Abend - die Eingeborenen nennen das dort Halloween - in die berühmten Busch Gardens; den Park, der die schlechteste Brauerei, die geilsten Bahnen und die süßesten Tierchen unter einen Hut bekommt!
Zunächst sah es aus, als sei uns Petrus nicht hold, da es auf dem Hinweg und während der ersten Stunde warten vorm Park mäßig bis mittelstark Regnete. Dennoch machten wir uns bei Nieselregen in den sogut wie Menschenleeren Park meiner persönlichen Träumen auf, den ich zwei Tage zuvor "nur" im Dunkeln zum Halloween-Event erleben durfte.
Nach einer weiteren Stunde Nieselregen und einer feucht-fröhlichen oFT auf Cheeta Hunt (Orga: Ihr seid echt unglaublich!), welche in der Tat recht amüsant war, glaubte ich meinen Augen kaum: Sonne! Binnen Minuten hat es aufgeklärt und der regen war passé - das einzige was blieb war ein Menschenleerer Park, in dem man die Leute fast schon suchen musste, die Erleichterung Sonnencreme dabei zu haben, leere B&M Stationen und haufenweise Dauerfahrten!
Ab da hab ich auch direkt die Knipse ausgepackt und den Tagesverlauf mit Erinnerungsfotos begleitet. Die Bilder kommen hier auch in chronologischer Reihenfolge, also nicht wundern, dass sich andauernd Tierbilder und Achterbahnbilder abwechseln - Busch Gardens eben.
Hübsche Mieze am Posen
"Na wirf schon, ich hab Hunger!"
Chillende Tiere und röhrende Coaster - diesen Park muss man lieben
Da kommt selbst die Hyäne ins Schwärmen
Selbst der jagende Gepard überschlägt sich vor Freude!
wohingegen der gemeine Onrider auf Schnelles und Überschlagendes steht.
Klischéefoto mit halbleerem Zug. Dauerfahren? Dauerfahren.
Oh, noch ein halbleerer Zug! Nett.
Lieber loopen,
oder lieber fallen? Zum Glück kann SheiKra beides!
"Waas? Ein Foto von mir?"
"Dann lieber posen!"
"Waas? Ein Foto von mir?"
"Dann lieber pussieren!"
Die Vögel futtern entspannt auf Tamara
... hoffentlich nicht zu entspannt ...
Ein stolzierender Krachich
Und ein paar neugierige Kleinvögel
Die Sippe der roten Sittiche sitzt satt im Strauch
Volle Sättigung!
"Pah, wir können das auch!"
Bei so einem Teich wäre ich als Ente auch zufrieden.
Sehr schön anzuschauende Vegetation an den Laufwegen
und natürlich auch schöne Vögel!
Wie ich erfahren hab, eignet sich ein solch langer Schnabel perfekt zum Schnorren!
Auf dem Weg zu Montu kam ich nie drumrum anzuhalten und fünf Minuten den Anblick genießen.
Dann war einSchöner Looping vor schönem Himmel dran
direkt danach ein ... Immelmann *hust*
Das Beweisfoto für die Lizenz zum Sitzenbleiben
Einfach nur eine wunderbare Achterbahn!
Immelmann mit Himmel
Die wohlorganisierte "Stimmungsfahrt" mit Gruppenshirts
Ich hörte ja, dass es da einigen Unmut bei und nach deren Organisation gegeben haben sollte. Da Bjoern und ich als Spalter abgetan wurden, da wir keine Shirts trugen, konnte ich dank Auschluss aber die zwei letzten Bilder (Station und Fahrt) des knallvollen onride-Zuges machen, wo ja die Onride-Foto-Anlage ja wegen geografischer Gegebenheiten (ja, Sonne macht auch in Florida Licht) kläglich gescheitert ist.
Aber das ist jetzt kein Gemecker, denn ich nahms mit Humor, konnte den Willen alle mit Shirt im Zug zu haben ja nachvollziehen und hab in der Zeit einfach vier Fahrten gemacht und durfte ironischerweise erleben wie sich Die Erkenntnis in persona vor allen zum Affen machte und uns beide als "Mongos" bezeichnete.
Alles in Allem ein lustiger Abschluss eines lustigen Tages - ich hoffe der Rest und die Geilen stimmen mir da zu!
Und zum Schluss: Immelmann mit Gebüsch
So, das war mal der erste Bericht, weitere folgen wie gesagt.
An der Stelle möchte ich mich auch noch für jeden bedanken, der die Tour zu dem geilen Coastertrip gemacht hat, der sie war.
Im Grunde muss Tom für sein grandioses Organisationstalent garnicht mehr gedankt werden, da es nur allzuoffensichtlich ist - dennoch, ein Riesengroßes Dankeschön, Tom! Du, Volker und werauchimmer da mitgewirkt hat, habt wirklich bis ins kleinste Detail alles bedacht, was bei einer Reise in meiner Eigenregie sicher vergessen oder übersehen würde und mich in Unnanehmlichkeiten brachte. So konnte man buchstäblich sein Hirn ausschalten und einfach Achterbahnurlaub machen. Schön!
Das oMS System hat für mich sehr gut funktioniert. Die Tom-Touren hab ich größtenteils ausgelassen, dennoch alles erlebt und an den wohl abgestimmten Treffpunkten immer neue Gruppen zum miterkunden gefunden.
Generell möcht ich auch jedem danken, der sich die Mühe um Fotos gemacht hat und diese schon präsentiert hat oder noch online stellen wird. Ich freu mich auf die Bilder und Eindrücke aus den anderen Blickwinkeln und auf viele lustige Berichte von dieser Tour, die mir mit Sicherheit ein Leben lang in Erinnerungen bleiben wird!
Also beende ich den Busch Gardens Bericht mal mit eher Disney typischen Worten - Let the memories begin!
Wow, wirklich netter Bericht und geile Fotos. Ich habe mir meine noch nicht angeschaut, weiß aber jetzt schon, das die Nicht an die hier ran kommen werden. Und das, obwohl ich mich für die 5 kg Ausrüstung entschieden hatte. Die lag allerdings die meiste Zeit im Schliesfach, da der Tag ja leider nicht so sonnig begonnen hatte. Und 1/2 Stunden sind für den Park viel zu wenig.
Aber, kann es sein, das auch Du den Wakabout Way (mit den niedlichen Kängurus) übersehen hast?
Sehr geil, Frossi.
Soweit ich mitbekommen habe warens auch noch mehr Spalter. Also ihr wart nicht alleine.
Und "Mungos" haben auch einige während der Tour an den Kopf geworfen bekommen, mich eingeschlossen. Ich amüsier mich da immer köstlich...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Endlich mal der Beweis, dass eine 5kg Knipsausrüstung für Otto Normalverbraucher schlichtweg zuviel ist. Ich werd mir bei Gelegenheit auch mal so ein Schnappschussmopped besorgen. Sehr schöne Bilder. Und ein sehr cooler Bericht.
Für Gute Fotos brauch man eigentlich nur zwei Dinge:
1. Eine Gute Optik (die haben inzwischen auch kleine Knipsen)
2. Das Auge fürs Motiv
Wenn man diese beiden Dinge hat, kann man schon sehr viele gute Bilder abliefern. Allerdings gibt es immer Situationen, wo eine Große Ausrüstung doch vom Vorteil ist. Das fängt bei der Lichtstärke der Objektive an (wobei es auch da Kompakte mit sehr guten Werten gibt) und hört bei Tiefenschärfe und Co auf (hier versagen die kleinen meistens). Leider fehlt mir letzteres (Das Auge) ein wenig.
Erstmal vielen Dank für die durchweg positive Rückmeldung!
Die Fotos hab ich primär natürlich nur für mich gemacht und sortiert. Aber es freut mich sehr, dass es sich wohl gelohnt hat sich nebst der Bilder nochmal ein Stündchen hinzusetzen, meine Eindrücke zu formulieren und die Fotos mit Kommentaren zu versehen, da sich ja niemand gelangweilt zu haben scheint.
Aber, kann es sein, das auch Du den Wakabout Way (mit den niedlichen Kängurus) übersehen hast?
Teilweise hast du Recht, an dem Tag hatten wir den Walkabout tatsächlich ausgelassen. Wir waren aber kurz dort und hatten vor zwei Tage später am Revisit nochmal vorbeizuschauen. Kurz waren wir auch nochmal da, Bilder gibts aber keine.
Generell wirds beim zweiten Bericht zwar weniger, aber dafür andere Bilder geben. Liegt aber auch nur dadran, dass ich 90% des zweiten Tages gefilmt habe, statt zu fotografieren.
Also ja, es gibt mehr - sitze sogar schon am zweiten und dritten Bericht - und ein Video solls auch noch geben, hab ich gehört.
Find ich gut, dass du dich so ins Zeug legt Frossi. Warst ja -meiner Empfindung nach- lange still hier. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, wie ich dich letztes Jahr beim Wintertraum erst nachmittags überhaupt wiedererkannt hab.
Danke für deinen Bericht Fossi. Du hast ein paar echt super Fotos gemacht. Wahnsinn was für Motive von Sheikra dabei rausgekommen sind. Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type