Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nostalgiekirmes Haan
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #854436 Verfasst am Samstag, 12. November 2011 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2011 17:55
Themenersteller
Relax
Eine der wenigen Veranstaltungen die ich dieses Jahr besucht habe war die Haaner Kirmes. Das normale Treiben in der Innenstadt fand ich gar nicht so spannend. Klar, wie jedes Jahr war die Veranstaltung gut besetzt und gut besucht und auch sicherlich gut durchgeführt. Aber als besonderes Highlight gab es einen Nostalgie Jahrmarkt, welcher die 625. Ausgabe der Haaner Kirmes komplettierte.

Wie feiert man also die Kirmes angemessen, welche man aus dem Bürofenster gut erkennen kann, insbesondere wenn dies eine Nostalgie-Kirmes ist? Richtig - man macht Fotos. Ich muss gestehen, dass auch beim Thema Foto dieses Jahr ziemlich mäßig bei mir war, ich war wenig unterwegs und bei den Veranstaltungen wo ich gewesen bin zum großen Teil keine Kamera mitgenommen. Diesmal sollte das anders sein:



Vorteil bei diesem fast 40 Jahre alten Schmuckstück: Keine leeren Batterien, keine vollen Speicherkarten, keine Displays die kaputt gehen.
Ein Nachteil ist, dass man die Bilder entwicklen lassen muss. Und das kostet richtig Schotter!

Da der Negativscanner gerade unpässlich ist, hier ein paar Eindrücke, die ich mit meiner neumodischen Handykamera von den Ausdrucken gemacht habe. Verzeiht bitte daher, falls das ein oder andere spiegelt oder etwas unscharf ist - es liegt nicht an den Ausdrucken!

Herr Schleifer bei der Arbeit



Danke fürs posieren!



Riesenrad - bei 50mm FEstbrennweite gar nicht so leicht abzulichten!



Halbstarke gab es schon immer



Opel - der Zuverlässige. Warum gibt es keine historischen Smart-Skooter Chaisen?



Mitarbeiter des Monats


Einfach noch mal jung sein![upic]


Bärenstark, der Hanomag



Im Wagen vor mir...



Eigentlich sollte das Ponybild hochkant sein. Naja, ist´s halt interaktiv - deht den Bildschirm!



Sieht man - eindeutig



Der Selbstfahrer fährt selber



Ballon Race



Herz ist Trumpf


Fazit:

Tolle Veranstaltung und für mich mal eine echte Abwechslung. Ich muss gestehen, dass ich teilweise gar keine Lust mehr hatte, dass 484 Bild von Break Dance XY und 3434 von einem Shake zu machen. Irgendwann hat man seine Routine, fotografiert oft das gleiche, nimmt die selben PErspektiven und mich hats gelangweilt.
Das war jetzt mal wieder was ganz anderes. Angefangen vom Thrill, ob ich nach so einer langen Zeit den Film überhaupt noch richtig einlegen kann, der Nervenkitzel als bei Bild 37 immer noch mehrere Aufnahmen möglich waren und letztlich die Spannung, wenn man die Fotos abholt, ob die was geworden sind.
Ich werde die Kamera auf jeden Fall jetzt öfter mal ausführen!
Move your Car
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #854444 Verfasst am Samstag, 12. November 2011 21:01 Relax
Danke dir. Mal der etwas andere Bericht einer Kirmes S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #854445 Verfasst am Samstag, 12. November 2011 21:09 Relax
Tolle Bilder!
Geil auf House und von House aus Geil :).
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #854603 Verfasst am Montag, 14. November 2011 11:23 Relax
Gib's zu: Du hast den Bericht schon vor 42 Jahren geschrieben! So ein Nostalgiefeeling bekommt man heute doch gar nicht mehr hin. Daher danke für deine Geduld, diesen schönen Bericht endlich einzustellen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086583 Zugriffe
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #855063 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 08:47 Relax
Wenn der kreative Mensch, der sich aus Andrew Warhola später entwickelte, noch lebte, er würde dir für diese Prozedur und die Ergebnisse den "Gefällt mir"-Button aber so was von kräftig drücken.

Ich mach es statt seiner: Super Idee und tolle Ergebnispräsentation frei nach dem Motto: Klasse statt Masse.

Und ich habe gestern meine alte Pentax weggeschmissen. S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #855069 Mobil verfasst am Samstag, 19. November 2011 10:02
Themenersteller
Relax
Solange es nicht Keith Haring ist, bin ich einverstanden! S
Move your Car
naehlen
nach oben
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #855083 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 13:08 Relax
S

Das ist auf jeden Fall einen Click auf den Top-Button wert!
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #855097 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 18:45 Relax
Bends Solange es nicht Keith Haring ist, bin ich einverstanden! S


Nö. Ist derjenige, der die Diskussion über "Was ist das Original?" entfachte: Andy Warhol.
Ist das Kirmeskarussell?
Oder ist es das Fotonegativ davon?
Oder der Abzug von diesem Negativ?
Oder das Digitalfoto von diesem Abzug?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #855100 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 20:57
Themenersteller
Relax
Ja, dass ist schon klar. Für mich war nur wichtig, dass es auch ein echter Künstler war. Und nicht dieser Keith Haring!
Move your Car
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #858196 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 19:25 Relax
Ich war auch auf dieser Veranstaltung, war total begeistert und habe meine Kindheit wiedererlebt. Dazu war auch noch ganz tolles Wetter gewesen, und deine Bilder finde ich gerade wegen des Nostalgiestils ganz hervorragend. Daher werde ich meine jetzt nicht zeigen, sie sind eben bunt und digital, aber diese Bilderserie hat wirklich was! Danke schön!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag