Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tokyo Disneyland & DisneySea: Wann hingehen?
Autor Nachricht
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #854546 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 20:33
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen! S

Seitdem zum Beispiel Blackpool, Silver Dollar City & Grönalund von meiner "Must-See" Liste abhaken konnte, befindet sich dort an erster Stelle nun Tokyo DisneySea! Warum muss ich jetzt wohl nicht sagen. S
Jetzt habe ich vor in relativ naher Zukunft mal nach Tokyo zu jeten um diesen wohl schönsten Themenpark der Welt zu sehen! Das Ganze hat allerdings einen grossen Haken: Das Disneyresort in Tokyo ist ja eigentlich immer überlaufen! Da die zwei Parks aber mein Hauptgrund für die Reise sind wollte ich schon versuchen einen verhältnissmässig "leeren" Tag zu erwischen.

Daher meine Frage:

Welcher Reisezeitraum ist für das Disneyresort in Tokyo zu empfehlen?

Ich weiss dass es hier durchaus ein paar Kenner gibt die schonmal dort waren und mir ev. weiterhelfen können. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854551 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 21:06 Relax
Warum fragst du nicht mal auf TPR nach? Den ganzen Berichten zufolge, ist vom Forum permanent irgendjemand dort.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Jeeper.at
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #854553 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 21:19 Relax
Also ich war 2006 Anfang Juni dort. Beide Parks waren angenehm leer, Keine besonderen Wartezeiten.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854554 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 21:33 Relax
Ich war zweimal im September dort. Einmal war es angenehm leer, weil die Wettervorhersage einen Taifun prognostizierte, der dann aber nicht kam. Das andere Mal waren beide Parks mit jeweils 50.000 Gästen ausverkauft. Gibt also wohl kein Geheimrezept ...
Excess all areas!
naehlen
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854557 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 22:17 Relax
Ich war genau am Mi, 22.04.2009 vor Ort. An dem Tag war es nicht allzu voll. S
Wir haben nirgendwo länger als 20 Minuten gewartet. Gegen Abend wurde es wegen der Show um den See herum etwas voller, dafür gab es während und auch nach der Show bis Parkschluss um 22 Uhr keine Wartezeiten mehr.
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #854558 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 22:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2011 22:26
Themenersteller
Relax
Balmera Warum fragst du nicht mal auf TPR nach? Den ganzen Berichten zufolge, ist vom Forum permanent irgendjemand dort.

Ich bin dort (aus ziemlich lächerlichen Gründen) stolzer Gesperrter. S

Jeeper.at Also ich war 2006 Anfang Juni dort. Beide Parks waren angenehm leer, Keine besonderen Wartezeiten.

Kannst du dir vorstellen warum? Haben die dort ale Schule? War die Wettervorhersage schlecht?

The Knowledge Ich war zweimal im September dort. Einmal war es angenehm leer, weil die Wettervorhersage einen Taifun prognostizierte, der dann aber nicht kam. Das andere Mal waren beide Parks mit jeweils 50.000 Gästen ausverkauft. Gibt also wohl kein Geheimrezept ...

Genau davor hab ich eben etwas Angst. Man möchte ja nicht einen vollen Park erleben wenn dieser der Reisegrund ist.
Kannst du mir genauer sagen wann du jeweils dort warst genau? (Anfangs/Ende September & Jahr).

naehlen Ich war genau am Mi, 22.04.2009 vor Ort. An dem Tag war es nicht allzu voll. S
Wir haben nirgendwo länger als 20 Minuten gewartet. Gegen Abend wurde es wegen der Show um den See herum etwas voller, dafür gab es während und auch nach der Show bis Parkschluss um 22 Uhr keine Wartezeiten mehr.

Klingt schonmal gut. Hatte ja grob auch das Frühjahr im Sinn.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! S
Gruß, DragonKhan
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854561 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 22:31 Relax
6./7. September 2005 (Dienstag/Mittwoch) - beide Parks angenehm leer, längste Wartezeit 20 Minuten (Winnie Pooh).

17. September 2009 (Montag) - AUSVERKAUFT.
Excess all areas!
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854594 Verfasst am Montag, 14. November 2011 09:25 Relax
Du solltest noch die Jahreszeit mit in Betracht ziehen.
Der Sommer ist heiß und feucht!!
Anfang April bis Mitte Mai ist klimatisch eine gute Reisezeit, allerdings sollte man die Golden Week Ende April meiden.
Oktober und November eignen sich auch gut, es sind mit die Monate mit den wenigsten Niederschlägen bei noch angenehmen Temperaturen.
Wie lange willst du eigentlich in Tokyo verweilen, klingt ein wenig nach just in 3 days?

Wenn du auch andere Landesteile als Tokyo besuchen willst, empfiehlt sich ein Flug nach Osaka oder Nagoya, da die LH für ihre Tokyo-Flüge einen fetten A380 Aufschlag nimmt.

Viel Spass

Torsten
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854595 Verfasst am Montag, 14. November 2011 09:27 Relax
Zufällig habe ich im Epcot im japanischen Themenbereich einer netter Toykoter Mitarbeiterin die gleiche Frage gestellt. Sie empfahl den Frühling, also März/April für einen Besuch. Ebenso wegen der Wartezeiten, als auch aufgrund des Wetters.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Jeeper.at
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #854609 Verfasst am Montag, 14. November 2011 12:14 Relax
Jeeper.at Also ich war 2006 Anfang Juni dort. Beide Parks waren angenehm leer, Keine besonderen Wartezeiten.

Kannst du dir vorstellen warum? Haben die dort ale Schule? War die Wettervorhersage schlecht?

Hallo, habe keine gute Erklärung. Das Wetter war allerdings generell ned so besonders zu dem Zeitpunkt Also nicht kalt oder Regen, aber stark bewölkt. Ist aber kein Problem, weil man dort eh auf keiner Bahn nass wird.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #854613 Verfasst am Montag, 14. November 2011 13:46
Themenersteller
Relax
Whoa! So ne ausgesprochen gute Hilfe haette ich hier nicht erwartet! Danke an alle! S

jezero ... allerdings sollte man die Golden Week Ende April meiden.
Oktober und November eignen sich auch gut, es sind mit die Monate mit den wenigsten Niederschlägen bei noch angenehmen Temperaturen.
Wie lange willst du eigentlich in Tokyo verweilen, klingt ein wenig nach just in 3 days?

Wenn du auch andere Landesteile als Tokyo besuchen willst, empfiehlt sich ein Flug nach Osaka oder Nagoya, da die LH für ihre Tokyo-Flüge einen fetten A380 Aufschlag nimmt.

Ja, die "Golden Week" ist mir ein Begriff und wird natuerlich gemieden. An November dachte ich auch schon, allerdings scheint das Fruehjahr reizvoller.
Und ja, ich will nur ein paar Tage hin. Vielleicht nicht gerade nur 3, aber wohl hoechstens eine Woche.
Airline ist sicher. Werde mit Swiss fliegen wegen Mitarbeiterrabatt. Sonst waere das auch unbezahlbar fuer mich. S

multimueller Zufällig habe ich im Epcot im japanischen Themenbereich einer netter Toykoter Mitarbeiterin die gleiche Frage gestellt. Sie empfahl den Frühling, also März/April für einen Besuch. Ebenso wegen der Wartezeiten, als auch aufgrund des Wetters.

So ne "Inside-Info" ist natuerlich sehr hilfreich! Festigt wohl die Wahl im Fruehjahr zu fliegen. S

Jeeper.at ...
Hallo, habe keine gute Erklärung. Das Wetter war allerdings generell ned so besonders zu dem Zeitpunkt Also nicht kalt oder Regen, aber stark bewölkt. Ist aber kein Problem, weil man dort eh auf keiner Bahn nass wird.

Danke. Werd mich wohl selber noch informieren wie es im Juni so mit Schulferien und Wetter aussieht. S
Gruß, DragonKhan
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854618 Verfasst am Montag, 14. November 2011 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2011 14:36
Relax
Also, ich bin auf Splash Mountain gut gebadet worden ... von wegen, die Bahnen sind alle trocken!

Du solltest auf jeden Fall nicht nur drei Tage, sondern mindestens eine Woche dort verbringen und zumindest die stadtnahen Parks wie Yomiuriland und Tobu Zoo machen. Nach Fuji-Q kommt man von Tokio aus auch ganz gut mit Öffis. Yokohama Cosmo World und Hakkejima Sea Paradise (der Park mit "Blue Fall") sind auch gut mit dem Zug zu erreichen. Aber da kann der Herr Grothe womöglich besser darüber berichten.

Hotels sind natürlich teuer, aber als Alleinreisender könntest du ja auch in einem Ryokan oder gar in einem Schachtelhotel (Achtung, nicht alle nehmen Ausländer auf!) unterkommen.

Auf jeden Fall viel Spaß - und wenn du Fragen hast, frag!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #854635 Verfasst am Montag, 14. November 2011 15:42
Themenersteller
Relax
Klar, in der Stadt und Umgebung gibt es noch jede Menge anderer interessanter Parks. Und auch sonst gibt es dort mehr als genug zum sehen und erleben! Es ist allerdings meine Absicht in etwas fernerer Zukunft eine sehr umfangreiche Japan Tour zu unternehmen.
Grund fuer die kurze Tokyo Reise nun ist eben Disney zu sehen und etwas in die Japan Luft schnuppern. Trotzdem werd ich wohl den ein oder anderen Park mehr mitnehmen. S

So ein Ryokan klingt sehr interessant! Auch wenn die in der City wohl nicht sehr leicht zu finden sind. Da ist wohl so ein Schachtelhotel einfacher. Auf jeden Fall danke fuer die Tips! S
Gruß, DragonKhan
jezero
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854685 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 09:06 Relax
Vielleicht kommt das Aizuya Inn für dich in Frage?
Jede Menge nützliche Infos über Tokyo inklusive Buchungsseite zum Übernachten erhältst du hier:
Japan Guide
jezero
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860516 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2012 07:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2012 07:37
Relax
Es gibt einen neuen Railway-Pass für den Großraum Tokyo, der auch für verschiedene Bahngesellschaften gilt.
Ist vielleicht ganz nützlich für deine Planung.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #860595 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2012 19:51
Themenersteller
Relax
Hammer Tipp! Danke dir! S
Gruß, DragonKhan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag