Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vol. 4 - Plopsaland de Panne
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #854647 Verfasst am Montag, 14. November 2011 19:26
Themenersteller
Relax
Jaja, das Plopsaland, was hat man nicht schon alles über diesen Park gehört...Bälger, alles voll, Bälger, schöne Thematisierung und noch mehr Bälger. Was hat sich alles davon bestätigt? Sehr voll: CHECK! Thematisierung: 1/2 CHECK! Bälger: CHECKCHECKCHECK!!! Unglaublich wieviele Familien und Kinder hier rumlaufen, das Schlimmste was ich je in einem Park gesehen habe.

Normalerweise hätte ich umsonst reinkommen sollen dank der alten Phantasialand-Jahreskarte, aber irgendwie hat das Phl Mist erzählt. Durch den sehr netten Mitarbeiter (Pluspunkt für den Park) gabs immerhin 50% Rabatt, danke nochmal! S

Wo fangen wir denn am besten mit den Bewertungen an? Hmmmm.....

....der Eingangsbereich: Betritt man den Park steht man auf einem wundervollen Platz, mit hübschen Fassaden hinter denen sich Shops verstecken. Dazu ein Fontänenbereich und viele Sitzmöglichkeiten. Wetterbedingt auch ziemlich viele halbnackte Kinder. Leider war das Biene Maja Land noch eine Großbaustelle, der Anblick also nicht ganz so schön. Größter Pluspunkt war jedoch eine richtig, richtig, richtig, richtig gute BBQ-Wurst! 7/10

Fangen wir rechts an. Das Erste was einem begegnet ist der Darkride des Parks:Het Bos Van Plop. Hinein in die Halle und die fast komplett volle Warteschlange. Die Luft stickig, die Blagen alle am schreien und es geht langsam voran. Irgendwann gings dann mal los in den kleinen Bötchen hinein in die Welt von Plop. Irgendwie ist der Ride ja echt schön gestaltet mit vielen kleinen Figürchen die dauernd *plop* machen, irgendwie ists aber auch mega kitschig und...komisch! 6/10

Das Kinderland lassen wir raus und bewegen uns rechts um den See. Hinter dem kaputten Straflyer kam Count Numero Uno hervor: Dongos Race, einem Zierer-Tivoli Large. Wartezeit lag bei 30 Minuten, schon ein wenig viel. Die Bahn sieht akzeptabel aus, ist bis jetzt von der Fahrweise aber der schlechteste Tivoli! 4/10

Weiter gehts mit dem Vekoma Rollerskater namens Rollerskater. Das Layout ist Standart, die Thematisierung eher weniger. Vorbei an überdimensionalen Stühlen, Tischen und Waschmachinen bis man wieder in der STation in Form eines Regals ankommt. Recht nette Bahn: 6/10

Count Nr.3 hieß De Draak, und kam in Form eines Poweredcoasters daher. Das Gebäude ist von außen bildhübsch, von innen dann leider nicht mehr so. Das Setting über der WiWa ist ganz nett, das Layout fand ich aber eher schlecht. 4/10

Weiter zu Nr.4 und 5. De Vleermuis ist eine Doppelsuspended-Anlage von Caripro. Wartezeit von 45 Minuten und eine Kapazität für die Mülltonne. Das Layout uninspiriert und einseitig. Bis auf das Zugdesign konnte ich der Anlage absolut nichts abgewinnen. 3/10

Nr. 6 ist ein Mack Supersplash namens, wer hätte es gedacht, Supersplash...die Station nett thematisiert und die Anlage von außen schön anzusehen, das wars fast schon. Der Lift komplett kahl und hässlich, die Fahrt an sich ganz ok. 4/10

Kommen wir nun zur letzten Bahn und dem Highlight des Parks: Anubis, einem Gerstlauer Eurofig...argh, Gehinfurz. Ich mein natürlich Launchcoaster! S Die Warteschlange und die Station sind echt gut gemacht, auch wenn ich die Serie absolut nicht kenne. Der Launch zieht überraschend gut, verprügelt einen am Ende und schickt den Wagen hinauf auf den Tophat. Danach folgen uninspirierte Überschläge, eine Blockbremse, ein paar Kurven und eine Heartlineroll. Layout ist insgesamt also ganz nett, aber irgendwie hätte man mehr draus machen können! 7/10



Mir hat Plopsa nicht wirklich gefallen und so schnell muss ich da nicht mehr hin. Die geile BBQ-Wurst gibts zum Glück auch in den anderen Plopsa-Parks! S

Gesamtpunktzahl:

4-5/10

----------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir nun mal zum Video! S

Die Aufnahmen waren ziemlich chaotisch, da wir im Park verdammt wenig Zeit hatten. Wir konnten froh sein alles geschafft zu haben, so grade zumindest. Da wir vorher im Bellewaerde Park waren blieb uns ein Zeitfenster von knapp 4-5 Stunden, wenn überhaupt. Entschuldigt also bitte Wackler oder sonstiges, die Zeit hat gedrängt und die Kamera wurde nur sporadisch genutzt.

Trotzdem hoffe ich ja, dass euch das Video gefällt!


VIMEO






LG
Hiljers
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #854658 Verfasst am Montag, 14. November 2011 21:40 Relax
Auch wenn ich deine Meinung zum super tollen Plopsa Land nicht teile, wieder einmal ein absolut klasse Video von dir. Du kriegst die Symbiose von Musik und Bild einfach immer wieder super hin! Einfach geil! Hoffentlich gibs vom Wintertraum 2011 auch später so ein Video von dir. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag