Park
Tier- und Freizeitpark Thüle in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tier- und Freizeitpark Thüle
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #854706 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 17:33
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Nach dem doch eher verregneten Donnerstag ging heute am Freitag unsere kleine Herbst-Tour zu Ende.
Auf dem Plan stand eigentlich noch ein Besuch im Tier- und Freizeitpark Thüle. Da wir dafür einen Umweg in Kauf nehmen mußten, auf der Heimreise, machten wir einen Besuch aber davon abhängig wie das Wetter am Freitagmorgen aussah. Nun, wir hatten Glück, es wehte zwar ein frischer Wind aber dafür mit größtenteils schönem blauen Himmel.

Der Park besteht, wie der Name ja schon sagt, aus einem Ride- und einem Tierbereich. Der Eintritt kostet den Erwachsenen angemessene 13¤ und Parken konnte direkt am Park kostenlos. Die Gesamtbesucherzahl an dem Tag schätze ich mal so auf max. 100 Personen und das ist schon großzügig geschätzt. S


Natürlich hab ich auch ein paar Bilder mitgebracht.

Der Eingang gehört, mit ähnlichen Parks verglichen, eher zu den Schöneren. Der Haupteingang war aber wohl wegen des geringen Andrangs geschlossen so das wir durch einen kleinen Nebeneingang den Park betreten haben.





Direkt nach dem Eingang, wenn man den Park gegen den Uhrzeigersinn durchläuft, beginnt der Ridebereich mit den üblich Verdächtigen.













Es gab aber noch andere Rides nicht aus dem Hause Heege.























Der Coaster war Zierer Force2 - Standardware und fuhr sich auch dementsprechend. Gute Bilder hab ich leider nicht da die Sonne am Morgen sehr ungünstig stand.









Gut gefallen hat mir der Bobkart mit einer beachtlichen Streckenlänge und gutem Layout. Hier hätte man den ganzen Tag ohne Wartezeit fahren können. Aber irgendwann nevrt das dann das ewige hinten Aussteigen und vorne Einsteigen. S









Kommen wir nun zum Tierpark-Bereich. Ich werde jetzt aus Zeitgründen nicht auf alle Gehege genauer eingehen sondern beschränke mich auf das Wesentliche.

Das Pinguingehege war eines der Kleineren. Gottseidank hat man aber das Gehege nicht mit Pinguinen vollgestopft so das die Tiere sichtlich lustig Planschen konnten.







Beim Kleinaffen-Gehege konnte man über eine Brücke die Affen von oben beobachten.











Das Tiger-Gehege war eng bemessen aber anscheinend fühlten sich die Tiger wohl. Zumindest sah das so aus.









Bei den Ottern war Chillen angesagt.







In einer Freivoliere gab es einige Federtiere zusehen.











Hab ich keine Ahnung was das wird bzw. mal werden soll.







Dann in einem weiteren Freigehege war erstmal an Tieren nichts zu entdecken. Nach ablaufen der doch eigentlich schön angelegten Wege kam dann die Antwort was man hier an Tieren zu sehen bekommt. Leider aber hatten die Katare wohl keine Lust auf eine nähere Begegnung.









Hier ein weiteres Freigehege mit weissen Kängurus.







Scheint noch neuer zu sein das Plateau der Stachelschweine. Aber auch diese zogen es lieber vor im Verborgenen zu bleiben.









Man scheint aber auch in die Zukunft zu investieren. Hier in Form einer geplanten Papageien-Anlage.







Anschließend kam man dann zu den Löwen welche ein noch kleineres Gehege hatten als die Tiger was ich evt. noch durchgehen lassen könnte, aber als ich dann die "Hundezwinger" der Pumas und Leoparden sah verging mir alles. Also das geht ja mal garnicht. S











So, zum Abschluß nochmal ein Tierbilder-Potpouri.















































Mein Fazit:
Also der Eintrittspreis von 13¤ ist fair und geht absolut in Ordnung. Das Angebot an Fahrattraktionen ist für einen solch kleinen Park überdurchschnittlich gut und abgesehen von den Raubtiergehegen, die ich als viel zu klein erachte, wußte der Tierpark durch seine große Artenvielfalt zu gefallen.


In eigener Sache:
Also das war nun definitiv mein letzter Bericht für dieses Jahr im Bereich Parkjournal bzw. Tagesschau. Ich bedanke mich bei allen Lesern für die Aufmerksamkeit und hoffe das ich Euch 2012 wieder neue Berichte präsentieren kann, die Planungen dafür laufen auf Hochtouren.
Nun, bis Weihnachten iss ja auch nicht mehr lange hin und deswegen schonmal im vorraus an alle ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2012. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #854711 Mobil verfasst am Dienstag, 15. November 2011 18:50 Relax
Toller Bericht
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854716 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 19:48 Relax
Vielen Dank für die ganzen Berichte "off the beaten track"! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Excess all areas!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #854720 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 20:29 Relax
Schöner Bericht von einem schönen Park. S

Da war ich letztens mit Onkel Springuin an unserem Nordsee-Tour-Tag auch, und der Park ist definitiv der beste von den vieren.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #854727 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2011 20:53
Relax
SirDinn ... beginnt der Ridebereich mit den üblich Verdächtigen.

Du weißt also die Besonderheit des Parks nicht zu schätzen? S Der Butterfly dort ist nämlich kein Standard! Das ist ein Butterfly-Large, was man auch deutlich am Fahrgefühl merkt. Und den gibt es weltweit nur an zwei weiteren Orten.

Jetzt weiß ich dann wenigstens auch, was die Baustelle mal werden soll. Im Sommer standen dort nämlich nur ein paar angefangene Rohbauten.

Das Tigergehege war mir bei unserem Besuch nicht besonders negativ aufgefallen, die "alte"Raubtierabteilung müssen wir aber ganz übersehen haben.
Insgesamt kam es mir aber so vor, dass der Park an seiner Rückseite erweitert wurde und so auch die Gehege nach hinten hin immer moderner, schöner und großzügiger wurden.

Vielen Dank für diesen, wie auch für die anderen Berichte von dir. Ich finde es immer toll mal etwas aus den kleineren Parks zu hören.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #854728 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 20:53 Relax
martinspies Der Butterfly dort ist nämlich kein Standard! Das ist ein Butterfly-Large, was man auch deutlich am Fahrgefühl merkt. Und den gibt es weltweit nur an zwei weiteren Orten.

Respekt, Herr Spies. Ich schlage dich zum Ehren-Countologen vor. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag