Tag 07 - Legoland Florida
Nachdem wir einen Tag zuvor feucht fröhlich in Kissimee den Abend verbracht hatten, ging es heute für ein paar Wenige zum Legoland Florida. Für mich war es der Erstbesuch in einem Legoland. Und, um es direkt vorweg zu nehmen, es hat Spaß gemacht. Natürlich sind die Attraktionen alle für Kinder ausgelegt, was sich besonders beim Woodie „Coastersaurus“ bemerkbar machte. Aber gerade das Bestaunen des Miniaturlandes sowie die Naturschönheit in Cypress Gardens waren für mich einen Besuch wert. Und auch die Wasserski-Piratenshow war, wenn auch nichts neues, sehr lustig anzusehen. Wann sieht man schon mal Legofiguren auf Wasserski
Aber nun genug der Worte. Ich lasse mal die Bilder sprechen.
Im Legoland..
..gibt es viele..
..Legofiguren
Wie eine solche Legofigur entsteht, sieht man hier
Bei der Produktion wird ganz genau hingeschaut
Überall gibt es Details zu entdecken
Und scheinbar sind auch wir für die Legowelt eine wahre Entdeckung
Die erste Fahrt des Tages hat offensichtlich Spaß gemacht
Da schaut her, ich habe einen Kühlergrill auf meiner Nase
Volker muss scheinbar ein paar Aggressionen abbauen. Marco bleibt davon aber ziemlich unberührt
Weiter gehts zum Coastersaurus..
..dem Woodie im Park
Nicht sehr hoch, nicht sehr lang, aber ganz nett zu fahren
Wenn da nicht diese engen Sitze wären..
..bei denen das Aussteigen scheinbar schwieriger fällt als das Einsteigen
Aber schlussendlich ging dann doch alles gut
Eine Bootsfahrt gab es auch, inklusive Anleitung in Form von Durchsagen im 10s Rhytmus
Auch hier gab es wieder viele Details zu entdecken
Nach so einer Fahrt wird ersteinmal gejubelt
Jetzt aber schnell nochmal was counten
Weiter geht es zur Piratenshow (Pirates! ARRRRRRRRR)
Ich finde, das sieht einfach nur Urkomisch aus
Und erst diese Gesichter. Herrlich
Ein wenig Action gab es auch
Nur die Geschichte wollte nicht so recht überzeugen
Zur Abwechslung mal eine Maus, die nicht von Disney erschaffen wurde
Weiter ging es in die Cypress Gardens
Ich habe mich stellenweise echt ein bisschen wie im Urwald gefühlt. Echt schön gemacht.
Ja, dieser Baum ist echt!
Von Cypress Gardens aus konnte man die Überreste eines alten Wasserparks entdecken.
Auch im Restaurant - Überall lustige und skurile Details
Stefan outet sich: Er ist BRICKFAN
Das Legoland ist, wie oben schon geschrieben, sicherlich kein Park für Jederman. Er orientiert sich klar an Kindern und das ist auch gut so. Mir fiel am Anfang diese ganze Klotz-Optik sehr schwer und ich wollte mich nicht so recht damit anfreunden. Aber nachdem ich nach unserem Besuch im Bus saß, war ich heilfroh, dass ich mitgekommen bin. Dieser Park macht einfach nur Spaß. Und das ganz ohne aufwendige Attraktionen oder Achterbahnen. Egal wo man sich im Park befindet, überall sind, teilweise winzige, Details zu entdecken. Immer sieht man etwas neues und die ruhigere Ecke des Parks, Cypress Gardens, lädt zum (Kinderlosen) entspannen und genießen ein.
Natürlich gab es auch ein Miniaturland. Die Bilder die ich davon gemacht habe, schiebe ich in nächster Zeit hier drunter mit rein, da es einfach zu viele sind. Wir sind, glaube ich, fast 1,5 Stunden nur durch das Miniaturland gelaufen und haben Fotos gemacht. Und dabei ist das garnichtmal sooo groß.