Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jaws (Orlando) schließt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #855918 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 19:30
Themenersteller
Relax
Da haben einige Onrider aber noch mal Glück gehabt, diese m.M.n. tolle Attraktion fahren zu können.

Jaws! (Orlando) schließt ab 2. Januar

Und die Urspungsquelle:
facebook.com photo.php
Hold on tight we're counting down!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #855920 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 19:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2011 19:43
Relax
Schon sehr schade, der Ride hat einfach schon eine irre lange Geschichte und gehörte zu Universal einfach dazu. Bin froh ihn erlebt zu haben und gespannt was sie mit dem riesen Gelände machen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855921 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 19:46 Relax
Und da ich gerade selbst an so einem Thread schreibe, hänge ich mich einfach bei Thilo mit einer R.I.P. Jaws Galerie dran:













Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #855927 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 21:10 Relax
Wie oft ich mir in letzter Zeit videos davon angeschaut hab, da ich nächstes Jahr dort hin gehe und mich drauf gefreut hab S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #855929 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 21:54 Relax
Wirklich schade drum, wenn man bedenkt das Universal doch eigentlich keine Platzprobleme hat wird für mich die Frage nach dem Warum immer größer... Bin natürlich einerseits gespannt was man an der Stelle aufbauen wird aber andererseits werde ich diesen Klassiker sehr vermissen. Die hätten doch wenigstens mit der Schließung bis nach meinem Besuch im April warten können S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #855933 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 22:47 Relax
Ich fand die Anlage ganz nett aber eine neue Attraktion ist mir natürlich wesentlich lieber.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #855936 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 22:55 Relax
Echt schade. Hatte mich auch nächstes Jahr drauf gefreut.
Naja, das bleibt ein ewiges "Problem". Fährt man die die eine Attraktion zu spät oder kommt man für eine neue zu früh. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #855946 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 13:23 Relax
Leider hab ich zu meiner Zeit in Orlando nie einen großen Andrang bei Jaws gesehen (wenn überhaupt dann mal 10 min Wartezeit), was vermutlich auch der Grund für die Schließung ist. Ich find das wirklich schade. Ich habe den Ride absolut geliebt!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #855949 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 14:05 Relax
Keine schöne Nachricht.
Ich fand den Ride toll (vorallem mit einer Meute onrider die der armen Mandy alles abverlangt haben S ).
Gott sei dank durfte ich diesen Ride auch mal im dunkeln erleben S

RiP Jaws
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #855950 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 14:09 Relax
Mandy hieß Megan. Trotzdem schade.
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #855951 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 14:12 Relax
Ich könnte mir vorstellen, dass Universal da dem Druck der Tierschützer nicht mehr länger standhalten konnte. Das Becken ist für diese 3 Haie einfach zu klein, ferner wurde festgestellt, dass die Tiere durch den Lärm und die Verletzungen durch Schüsse extrem unter Stress standen.

Trotzdem schade! Wer mag schon weiße Haie, man kann es mit dem Tierschutz auch übertreiben, tses. S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
waltmeister
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von waltmeister
Link zum Beitrag #855958 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 16:17 Relax
@Dirk S S Herrlich!
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #855962 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 16:50 Relax
@Tim: ops Smilie :278: - AngelRides - 30185 Zugriffe

@Dirk: S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #855964 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 17:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2011 17:51
Relax
Donnerbalken Leider hab ich zu meiner Zeit in Orlando nie einen großen Andrang bei Jaws gesehen (wenn überhaupt dann mal 10 min Wartezeit), was vermutlich auch der Grund für die Schließung ist. Ich find das wirklich schade. Ich habe den Ride absolut geliebt!

JAWS war tatsächlich der Ride, an der wir am längsten angestanden haben (was aber auch an den Ferienbeginn in Mexiko gelegen haben kann).

Aber, daneben ist ja noch das alte Stunt Show Theater (was ja bis auf Halloween auch inzwischen ungenutzt ist). Wann man das mit abreißt, hat man eine Riesen Fläche. Allerdings finde ich es um den ganzen Bereich schade. Der war (in meinen Augen) sehr stimmig.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855977 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 21:05 Relax
Maliboy was ja bis auf Halloween auch inzwischen ungenutzt ist


Nene. Saisonal läuft da immer "Fear Factor", wobei die Show qualitativ auf Augenhöhe mit Bottrop ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #855980 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 22:51 Relax
Jaws? Schade.

Aber Megan wird "The German Guys" sicher nicht vergessen. Hat da eigentlich niemand gefilmt?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #855981 Smartphone verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 23:41 Relax
multimueller
Maliboy was ja bis auf Halloween auch inzwischen ungenutzt ist


Nene. Saisonal läuft da immer "Fear Factor", wobei die Show qualitativ auf Augenhöhe mit Bottrop ist.


Echt? OK also kein verlust wenn sie weg fällt.

Tschau Kai
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #856065 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 15:47 Relax
Natürlich gibt es bereits Gerüchte darüber, was denn nun Jaws ersetzen könnte.
Die Sache hier hört sich interessant an aber wirklich nur für Gäste die beide Parks besuchen.
Außerdem stellt sich hier die Frage ob Universal mit diesem Model nicht zu sehr auf Potter setzten würde, denn irgendwann ist ja jeder Hype mal vorbei.

Screamscape 2014 - Jaws Replacement / Potter Phase 2 - (12/5/11) In case you missed the late breaking announcement on Friday afternoon, but Universal Orlando announced that the Jaws attraction and the entire Amity themed area around it will be closing down forever after January 2nd to make way for a new attraction. While they were not ready to disclose what is in the works yet… I’ve done a good bit of digging since then and have come up with an amazing proposal that is going to both shock and likely amaze you at the same time.
If my various sources are correct, the Amity / Jaws area will be replaced by the proposed Phase 2 expansion of the Wizarding World of Harry Potter. Now, before you flip out… lets go over it all, because for starters this really isn’t going to be the Wizarding World of Harry Potter at all. Instead, from what I’ve been able to gather, the new land to be build in Universal Studios Florida will actually represent the “London” side of the PotterVerse… including an entrance to the infamous Diagon Alley.
Diagon Alley, as seen in the movies, is home to infamous locations such as The Leaky Cauldron, Gringott’s Wizarding Bank and the true Ollivanders wand shop location, as seen in the films. The London location is also said to be home to King’s Cross station, where students would board the Hogwarts Express train from Platform 9 ¾.
Many of these locations have been mentioned in the rumored development plans for Phase 2 of the Wizarding World for months now, including an innovative indoor dark coaster ride said to take place inside Gringott’s Wizarding Bank. It’s no secret that the Wizarding World has been popular…so much so that it needed to be expanded to spread out the crowds, and come up with a way to provide new locations for guests to buy Butterbeer, Ollivanders wands and more. But it seems that Universal Creative really decided to try a new idea… and think really outside the box this time. Literally… because this new expansion is going to allow for guests in both parks to get a taste of the PotterVerse… but to get the ENTIRE experience, you’d going to have to have a 2-park ticket.
Speaking of having access to both parks… connecting the dots is said to be a true recreation of the Hogwarts Express, allowing guests with two park passes (and Universal Resort guests) to recreate the true journey from the Muggle world of London and actually board travel to the train station and board the train for a trip over to Hogwarts and the rest of the Wizarding World at Islands of Adventure.
Now if all that wasn’t enough, I’ve heard some rumors about another possible new attraction likely to go into this Phase 2 project, that may attempt to take advantage of the new 3D projection tunnel technology Universal created for King Kong 3D 360 at the Hollywood park earlier this year. I don’t know if this may be put to use during your train ride on the Hogwarts Express, or if this will be an entirely separate ride experience. (One source suggested it could be a trip on the 3-decker Knight Bus, but I’ve heard that this isn’t likely to happen).
Either way this is huge… and apparently it all has a rather aggressive construction timeline as Universal is said to be shooting to have it all up and running by 2014. I’ve also heard that an official announcement or teaser could be released very soon, so stay tuned!

Quelle: Screamscape
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #856073 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 19:10 Relax
Hmm, klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar, aber dennoch bin ich beteilter Meinung darüber. Schaun wir mal, ob es wirklich so kommt...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #856101 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2011 00:04 Relax
Ist echt n blödes Timing für meinen Urlaub im Januar. Fantasmic in Renovierung. Big Thunder in Renovierung. Jaws geschlossen. Schade.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #856193 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 11:59 Relax
Es scheint sich zu bestätigen, dass Jaws durch einen zweiten Potter Bereich ersetzt wird. Es sei denn in den Islands wird auch bald noch was abgerissen und dort der Bereich erweitert.... Hier ist das Announcement von Universal auf Facebook:

Zitat ...BUT WAIT, there’s even more great news! We’re excited to announce that we’ll be significantly expanding The Wizarding World of Harry Potter here in Orlando… more details to come later.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #856194 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 12:14 Relax
Diagon Alley (oder wie das heißt ...) kommt da hin. Beide Teile sollen wohl durch eine Fahrt mit dem Hogwart's Express (der dann die King-Kong-360-Technik bekommen soll) verbunden werden - exklusiv für 2-Parks-Tickets-Inhaber.

Die brauchen halt noch mehr Platz für noch mehr Olivander's-Wand-Shops ...!

Hollywood bekommt dagegen "nur" Hogwart's Castle und "nur" den Ride an sich, keinen ganzen Themenbereich. Dafür ist dort ja auch gar kein Platz.
Excess all areas!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #856197 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 12:39 Relax
Oh, wurde das jetzt bestätigt? Dachte das sei bisher nur ein Gerücht.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #856206 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 13:21 Relax
Sagen wir mal: Ein Gerücht aus sehr guter Quelle. Und: Nein, damit meine ich NICHT SCREAMSCAPE!
Excess all areas!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #856211 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 16:06 Relax
Bestimmt bekommt Hollywood dazu aber noch den ein oder andere Butterbier bzw. Potterzeugs Laden mit denen Universal ja in Orlando offensichtlich einiges verdient.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag