Park
BillyBird Park Hemelrijk in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(Holland 2011 Teil IV) BillyBird 30.9.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #856525 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2011 13:14
Themenersteller
Relax
Auf dem Parkplatz von DippieDoe erinnerte ich mich daran, dass ich für meine letztjährige Holland-Tour mal Dippiedoe und BillyBird für einen Tag vorgesehen hatte, da diese nicht sehr weit auseinander liegen. So wurde spontan der Beschluss gefasst, auch diesen Park noch anzusteuern. Glücklicherweise hatte ich auf meinem Laptop noch von zu Hause die Coaster-Count-Karte geöffnet, so dass wir auch schnell wussten, in welchen Ort uns das Navi bringen sollte. Dort war es dank der Beschilderung auch kein Problem den Park zu finden.
Am Eingang angekommen:
Originalfoto anzeigen

Wenn man sich die Infrastruktur ansieht, muss hier im Sommer die Hölle los sein. Das z.B. sind nur die Fahrradparkplätze:
Originalfoto anzeigen

Aber heute am letzten September-Tag war trotz des guten Wetters nicht sehr voll. Also schnell an der Kasse 7,95 bezahlen uns rein in das Strandbad…
Originalfoto anzeigen

… denn hauptsächlich ist dieser „Park“ ein riesiger Badestrand an einem See:
Originalfoto anzeigen

Zum Schwimmen sind wir zwar nicht hier, aber man kann ja mal das Wasser probieren S
Originalfoto anzeigen

Läuft man an eine Seeseite entlang, kommt man zum Objekt der Begierde:
Originalfoto anzeigen

Dort muss man die Treppen hinaufsteigen, um zum Einstieg oben im Turm zu gelangen:
Originalfoto anzeigen

Durch ein leider recht verkratzen Glasboden kann man die Aussicht nach unten genießen:
Originalfoto anzeigen

Und dann dürfen wir in die ABC-Wägelchen einsteigen. Sind die Kupplungen nicht toll?
Originalfoto anzeigen

Obwohl bis zu einem Erwachsenen mit zwei Kindern in einen Wagen passen, mussten wir uns auf beide Wagen verteilen.
Zunächst fährt der Zug eine Schleife auf Einstiegshöhe…
Originalfoto anzeigen

… bevor es abwärts geht:
Originalfoto anzeigen

Über zwei Hills mit ansatzweise Airtime führt die Strecke in die Blockbremse:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Daran schließen sich ein Drop und eine Helix an, bevor die Wagen in die ziemlich abschüssige Schlussbremse einfahren. Hier unten muss man dann aussteigen und der Wagen fährt leer auf den Lift zum Start.

Hinter der Achterbahn liegt der Aquana-Bereich:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Irgendwo dahinter muss sich noch ein FKK-Bereich verstecken, da waren wir aber nicht.

Neben der Achterbahn sind die Hänge-Tret- und Handstrampelbahn zu finden:
Originalfoto anzeigen

Rundherum gibt es viel Platz zum Toben und Spielplätze:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hier ist auch die erste Spielhalle zu finden, die Kinderkermis. Das ganze ist in einem ehemaligen Hühnerstall untergebracht und so fühlt man sich in der recht düsteren schmalen Halle etwas beengt…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ganz hinten befindet sich der Eingang zum Puppentheater, das aber zu bestimmten Tagen Vorstellungen anbietet.

Etwas weiter vorne im Park, direkt am See gelegen, ist eine weitere Spielhalle zu finden, die komplett auf Piraten Thematisiert ist. Außer der Gastro sind zahlreiche Hängebrücken und Klettergerüste aufgebaut. Es gibt eine Riesenrutsche…
Originalfoto anzeigen

…und ein Hüpfburgen-Piratenschiff:
Originalfoto anzeigen

Sportlich betätigen kann man sich auf den Bolzplätzen:
Originalfoto anzeigen

Neben dem Eingang des Parks ragt der Hemelaya-Kletter-Felsen auf:
Originalfoto anzeigen

Daneben bietet die Bootsrutsche eine kleine Erfrischung:
Originalfoto anzeigen

Und ein Hochseilpfad fordert die Geschicklichkeit:
Originalfoto anzeigen

Nach diesem letzten Zwischenstopp geht die Reise nun aber endlich zu unserem eigentlichen Ziel an die Nordseeküste…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag