Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps für Gardasee-Freizeitpark-Urlaub
Autor Nachricht
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #857644 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2011 20:16
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Thema aus "Plausch-Ecke" hierher verschoben
Moin zusammen. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406789 Zugriffe

Ich plane im Juli 2012 eine Reise nach Italien an den Gardasee - eine Woche. Von dort möchte ich dann mit einem Leihwagen die drei großen Freizeitparks besuchen und da dachte ich mir, ich wäre hier richtig. S

Allerdings befinde ich mich noch startk in der Planungsphase und könnte ein paar Tipps gebrauchen (bin da noch kein Reiseprofi).

Da ich einen Leihwagen für die Woche benötige, ist das schonmal eine Grundvoraussetzung. Diverse Angebote gibt es beim örtlichen Busunternehmen, allerdings wird es da mit dem Leihwagen schwierig (teilweise kleinere Orte in toller Lager, aber dann wohl ohne Auto).

Wer hat Tipps (egal in welche Richtung)? Und wer hat schonmal eine ähnliche Reise gemacht und kann Erfahrungen austauschen.

P.S. Die Anreise mit dem eigenen PKW fällt hier weg. S

Am liebsten würde ich ja in ein Reisebüro gehen und dass die mir Angebote machen sollen.

Ich bin für jeden Tipps dankbar.

Viele Grüße
Dorian
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #857675 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2011 05:52 Relax
Ich war mal vor ein paar Jahren mit einem Busunternehmer am Gardasee. Da wir auch nach Mirabilandia wollten und der Park ja bekanntlich nen "paar" Kilometer weiter weg liegt bin ich hier in ein Reisebüro meines Vertrauens gegangen und hab mir einen Mietwagen für ein paar Tage reservieren lassen. Am Gardasee konnte ich dann ohne Probleme in Garda den Mietwagen abholen. Aber frag mich jetzt nicht was für eine Mietwagenfirma das war, ich meine es war Hertz.

Die Parks am Gardasee kannst du, je nachdem in welchem Ort du dein Hotel hast, auch gut mit öfftenlichen Verkehrsmitteln erreichen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #857711 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2011 18:23 Relax
Da kann ich dir nur empfehlen mal unsere Bella Brutalia Berichtserie zu lesen, darin dürftest du auf jeden Fall den ein oder andere guten Tipp finden. S
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #857816 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011 21:03
Themenersteller
Relax
Danke, die Berichte habe ich schon gut durchstöbert. Hat mir u.a. auch geholfen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087553 Zugriffe
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860919 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 19:31
Themenersteller
Relax
Eine Frage zu den drei großen Parks in Italien:

Wie schauts eigentlich aus? Kann man die Parks Gardaland, Movieland Studios und Mirabilandia im Sommer (Juli) jeweils an einem Tag schaffen? So hatte ich es zumindest geplant. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888267 Zugriffe

VG
Dorian
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #860923 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 19:44 Relax
Definitiv nein. Im Sommer schon gar nicht.
Das maximalste wären Gardaland & Moviepark, wobei Du im Gardaland super 1 ganzen Tag verbringen kannst, die Studios gehen auch in 3-4 Stunden.

Alleine die Fahrzeit zwischen dem Gardasee und Mirabilandia sind knapp 3 Stunden.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860924 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 19:49 Relax
Dirk, da steht "jeweils".
Excess all areas!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860926 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 20:01 Relax
stilbruch Alleine die Fahrzeit zwischen dem Gardasee und Mirabilandia sind knapp 3 Stunden.

Also Gordi und ich haben damals vom Gardasee bis Mirabliandia, mit einem Mietwagen, etwas mehr als 2 1/2 Stunden gebraucht und da du ja auch wieder zurückfahren mußt kannste da schonmal mindestens 5 1/2 Stunden Fahrzeit einplanen. Sprich: Vom Gardasee aus mußte für Mirabilandia einen ganzen Tag einplanen, es sei denn du willst nur Counten und sonst nichts. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860927 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 20:04 Relax
UPS, ja der Timi hat mal wieder genauer gelesen und wir liegen alle falsch. S

LG
Olli
See'n on TV
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860929 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 20:08 Relax
Edit:
Also auf das was der Dirk so schreibt kann man sich auch nicht nicht so dolle verlassen. S

LG
Olli
See'n on TV
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860939 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 21:13
Themenersteller
Relax
Yeppa, genau so war's gemeint. S

Pro Tag ein Park.

Das sollte gut schaffbar sein?
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #861012 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 09:50 Relax
Gardaland evtl. Fastpass, dann klappt das!

MovieLand auch, aber auf Warten einstellen. So hoch sind die Kapazitäten nicht.

Mirabilandia? Denke schon, aber hier hab ich nicht die Erfahrungswerte!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #861034 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 16:06 Relax
Meine Antworten waren absolut richtig! S

(Wenn da nicht jeweils gestanden hätte)

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #867128 Verfasst am Dienstag, 10. April 2012 11:19 Relax
Also,
Ich fahre ebenfalls im Sommer wieder mal zum Gardasee und werde die genannten Parks besuchen. Das Gardaland schaffst Du an einem Tag. Die Studios würde ich morgens besuchen, so für ca. 4-5 h. Das reicht. Anschließend empfehle ich Dir Den AquaParadise Park nebenan. Somit ist auch dieser Tag gut gefüllt.
Fürs Mirabilandia musst Du, wie schon erwähnt, etwa 3h Anfahrt in Kauf nehmen. Mach Dich früh morgens auf den Weg um auch wirklich den kompletten Tag auszuschöpfen. Es lohnt sich!

Auf welcher Seite des Sees bist Du denn? Im Osten bei Garda? Wenn ja, dann gut. Bist Du auf der anderen Seite, solltest Du noch etwas mehr Fahrzeit einplanen. Der See ist groß und nicht mal so eben zu umfahren.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag